Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL10 - AJo Resteal

4 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
182 Ansichten
MrSloppyJoe
Beigetreten: 12.10.2009
PokerStrategist

So hier ne Hand, an dessen Flop ich mich ein wenig hilflos gefühlt hab und kurz gedacht hab, dass ich den Resteal doch besser hätte sein lassen.
Poker Stars, $0.05/$0.10 No Limit Hold'em Cash, 5 Players

SB: $21.12 (211.2 bb)
Hero (BB): $12.55 (125.5 bb)
MP: $2.48 (24.8 bb)
CO: $14.61 (146.1 bb)
BTN: $10 (100 bb)

Preflop: Hero is BB with J A
2 folds, BTN raises to $0.30, SB folds, Hero raises to $1, BTN calls $0.70

Also ich seh hier nen 21/18 Spieler, der 35% seiner Hände vom BU openraist. Ich entscheide mich für einen Resteal auf etwa das dreifache seines Steals. Vermutlich wird er hier einen Großteil seiner Stealingrange folden, QQ+ und AK 4bet oder Shoven und einige Pocketpairs, vielleicht 55-JJ, sowie ATs-AQs und AQO call vielleicht sogar noch andere suited Broadways wie KQs oder QJs.

Ich bekomme also den Call und stehe am Flop vor diesem Board:

Flop: ($2.05) 2 J 6 (2 players)
Hero bets $1.20, BTN raises to $2.55, Hero folds

An sich halte ich ja TPTK im 3bet-Pot, weiß aber auch nicht wirklich wo ich damit stehe. Um keine Freecard zu verteilen und dann von jeglichem :heart:
ausgedrawed zu werden, entscheide ich mich für eine Cbet (von dessen Größe ich nicht mehr so überzeugt bin) und glaube, dass er alle PPs ohne :heart: foldet, die mit wohl callt, 66 reraised und auch A :heart:X callt.

Ich bekomme dann den Raise und bin mir gar nicht sicher, wie ich jetzt reagieren soll. Um weitere kostspielige Fehler zu vermeiden verschwinde ich ganz flink aus der Hand.

Wie hättet ihrs gespielt?

Antwort
Zitat
3 Antworten
OJayPoker
Beigetreten: 27.07.2007
Legacy Member

Finde den Resteal mit AJo nicht gut, würde so eine Hand, wenn ich sie nicht klar for value 3betten kann, eher callen im BB.

As played ist es wohl ein b/f am Flop. Gegen eine Broke-Range sieht es sehr schlecht aus und OOP kannst du das ohne Redraw einfach nicht callen. Wir würden ja any Turn mucken.

Antwort
Zitat

AJo ist halt keine Hand zum Restealen, ich würde im BB auffüllen und das Raise downcallen.

Postflop spiele ich dann auch b/f auf dem drawlastigen Board

Antwort
Zitat
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007
Elite Grinder

Warum soll man mit AJ nich restealen können?

Klar ist ein Call denkbar, aber ich finde auch die 3-bet preflop in Ordnung.

As played ist es dann ein cbet/fold, ich denke nicht dass du hier profitabel wirst broke gehen können. Die Cbet ist klar, da werden viele schlechtere Hände callen, aber gegen das Raise wirst du aufgeben können ohne einen Fehler zu begehen.

Antwort
Zitat
Teilen: