Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Nl 2 Zoom AA gegen Fish richtig gespielt ?

10 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
301 Ansichten
PuffinPower
Beigetreten: 12.11.2010
PokerStrategist

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $0.02(BB) Replayer
SB ($2.55)
BB ($2.04)
Hero ($2.08)
UTG+1 ($1.85)
UTG+2 ($1.93)
MP1 ($2.28)
MP2 ($2.06)
CO ($2)
BTN ($3.47)

Dealt to Hero A♣ A♥

Hero raises to $0.06, fold, UTG+2 calls $0.06, fold, fold, fold, fold, fold, fold

FLOP ($0.15) 9♣ K♦ 3♦

Hero bets $0.10, UTG+2 calls $0.10

TURN ($0.35) 9♣ K♦ 3♦ 4♥

Hero bets $0.28, UTG+2 calls $0.28

RIVER ($0.91) 9♣ K♦ 3♦ 4♥ 2♠

Hero bets $0.66, UTG+2 raises to $1.49 (AI), Hero calls $0.83

Gedanken zur Hand: Der Fish spielt 75/25 und sein Ag beträgt auf flop und turn 1 und auf dem River inf. Er foldet 0% auf Cbet sowohl auf Flop und Turn.

Ich bette alle drei Streets durch weil ich keinen Grund sehe gegen seine Handrange behind zu sein. Da er weder auf Flop noch Turn auf Cbet foldet sehe ich daher massiv value. Er kann hier gut auf einem Draw sitzen oder mit einem K oder Pair durch callen.

Auf dem river shippt er dann all-in.

Ich war am überlegen ob ich es folden soll. Gibt einige Twopair und Set Kombinationen die mich schlagen + Street mit A5 oder 56. Allerdings nach kurzen Überlegen hab ich auf dem Hud gesehen, dass er bei 3 von 4 Fällen auf dem River geraised hat und sein AG Wert auf dem River allg. inf beträgt. Da sich dieser Wert stark von seinen Werten auf Flop und Turn unterscheidet, scheint er generell sehr aggressiv auf dem River zu spielen. Also nach einigem Nachdenken hab ich mich für den Call entschieden.

Normalerweise folde ich ein reraise All-in auf dem River, da Spieler auf den Micros relativ ehrlich spielen und es mitteilen wenn Sie Monster haben. Der Call basierte allein auf seinen Hudwerten.

Ist dieser vertretbar?

Antwort
Zitat
9 Antworten

Nice Hand!

Antwort
Zitat

Wenn der River AF inf ist, dann bedeutet es, dass dieser Gegner am River bisher nur geraist ODER gefoldet hat. Der RiverAF sagt aber nichts darüber aus, wie oft das bisher passiert ist, wenn er INF ist.

=> daher hier mal den Raise River Wert angucken. Wenn der z.b. nur 5% beträgt, dann foldet er in 95% gegen eine Bet und C/Raise wäre ein besserer Plan.

Zur Hand: Gegen passive Fische sind große Valuebets der Schlüssel.

1. Flop bietet Flushdraw und ein paar Gutshots -> das Board kann mal also als etwas drawlastig bezeichnen.

2. Der Fisch interessiert sich oft nicht für Potodds und relative Handstärke. Wenn er nen Flushdraw hat, dann callt er auch deine doppelte Potsizebet und wenn er ein Bottompair hat vielelicht nicht bis 1,25x Potsize.

=> in der Regel beginne ich auf solchen Boards mit einer leichten Overbet, um den Pot aufzubauen.

3. Der Turn ändert nicht sonderlich viel und Fische callen oft Hände bis zum River runter (um alle Karten zu sehen). Daher ist es wichtig die Straßen auf denen sie dauernd callen groß zu setzen.

4. River siehe oben. Ohne zu wissen, wieso er da Inf AF hat ist keine beste Line zu beschreiben.

=> ich würde aber wenn ich bette auch hier größer betten. Der Flushdraw ist gebustet und Kx wird in 100 Jahren nicht folden.

Antwort
Zitat
PuffinPower Themenstarter
PuffinPower
PokerStrategist

Original von Ghostmaster
Wenn der River AF inf ist, dann bedeutet es, dass dieser Gegner am River bisher nur geraist ODER gefoldet hat. Der RiverAF sagt aber nichts darüber aus, wie oft das bisher passiert ist, wenn er INF ist.

=> daher hier mal den Raise River Wert angucken. Wenn der z.b. nur 5% beträgt, dann foldet er in 95% gegen eine Bet und C/Raise wäre ein besserer Plan.

1. Flop bietet Flushdraw und ein paar Gutshots -> das Board kann mal also als etwas drawlastig bezeichnen.

2. Der Fisch interessiert sich oft nicht für Potodds und relative Handstärke. Wenn er nen Flushdraw hat, dann callt er auch deine doppelte Potsizebet und wenn er ein Bottompair hat vielelicht nicht bis 1,25x Potsize.

=> in der Regel beginne ich auf solchen Boards mit einer leichten Overbet, um den Pot aufzubauen.

3. Der Turn ändert nicht sonderlich viel und Fische callen oft Hände bis zum River runter (um alle Karten zu sehen). Daher ist es wichtig die Straßen auf denen sie dauernd callen groß zu setzen.

4. River siehe oben. Ohne zu wissen, wieso er da Inf AF hat ist keine beste Line zu beschreiben.

=> ich würde aber wenn ich bette auch hier größer betten. Der Flushdraw ist gebustet und Kx wird in 100 Jahren nicht folden.

Vielen Dank für die Antwort.

Der Raise-River Wert liegt bei 77%. Aus meiner Sicht ist der Wert enorm hoch und würde einen Call berechtigen. Sehe ich das richtig?

Antwort
Zitat

Original von Ghostmaster

Bluffst du hier sehr selten am Flop oder einfach kleiner? Bettest du JJ oder TT, FD, KJ auch so groß oder ist dir hier balancing egal?

Mich würde mal interessieren auf wie viele Hände die Stats zusammen kommen.

Antwort
Zitat

@TimboXX83:

@PuffinPower: Klar ist der Call am River in Ordnung. Und mit 77% Raise River (bei solchen Stats aber immer auf die Samplesize achten) auch profitabel.

Antwort
Zitat

Original von Ghostmaster
@TimboXX83:

...

Naja, einen "Schlüssel" gibt es ja nunmal nicht im Poker. Ich versuche deine Denkweise und Strategie in diesem Spot zu verstehen und auf mein eigenes Spiel zu reflektieren.

Deswegen würde ich gerne wissen, ob du eine reine Valuerange hier hast, wenn du overbettest und deine cbet bluffs, sowie schwächere madehands kleiner bettest. Ist ja schon eine relativ starke Abweichung vom Standardgameplan und deine Annahmen basieren auf einer sehr groben Angabe, dass der Spieler 75/25 spielt und nichtmal eine Angabe der samplesize.

Antwort
Zitat
PuffinPower Themenstarter
PuffinPower
PokerStrategist

Original von TimboXX83

Original von Ghostmaster
@TimboXX83:

...

Naja, einen "Schlüssel" gibt es ja nunmal nicht im Poker. Ich versuche deine Denkweise und Strategie in diesem Spot zu verstehen und auf mein eigenes Spiel zu reflektieren.

Deswegen würde ich gerne wissen, ob du eine reine Valuerange hier hast, wenn du overbettest und deine cbet bluffs, sowie schwächere madehands kleiner bettest. Ist ja schon eine relativ starke Abweichung vom Standardgameplan und deine Annahmen basieren auf einer sehr groben Angabe, dass der Spieler 75/25 spielt und nichtmal eine Angabe der samplesize.

Sampelsize 102 Hände. Keine große Sampelsize aber ich denke bei einer Spielweise von 75/25 ergibt sich daraus bereits eine klare Tendenz.

Antwort
Zitat

Das ist intuitiv ein bisschen kompliziert zu erklären, wieso die Wahrscheinlichkeit hoch ist, dass ein 75/25 Spieler kein 20/15 Spieler oder 35/25 Spieler wird. Vielleicht besorgst du dir in der Bibliothek mal ein Einführungsbuch zur Statistik.

Da das Gap zwischen 75 und 25 sehr groß ist, hat dieser Spieler schon eine gewisse Passivität (und wenn er callt wahrscheinlich eine eher schwache Range). Gegen potenzielle Fische balance ich in meiner Range nicht viel - da nutz ich immer das Betsizing und das Play, was meiner Meinung nach am profitabelsten ist.

Overbetten mit Semibluffs würde ich nur, wenn ich vorhabe hier oft durchzubetten UND gleichzeitig viele Calls am Flop erwarte.

Antwort
Zitat

Original von Ghostmaster
Das ist intuitiv ein bisschen kompliziert zu erklären, wieso die Wahrscheinlichkeit hoch ist, dass ein 75/25 Spieler kein 20/15 Spieler oder 35/25 Spieler wird. Vielleicht besorgst du dir in der Bibliothek mal ein Einführungsbuch zur Statistik.
...

Bis dem Post über mir wusstest du doch gar nicht, ob die Sample aus 10 Händen oder eben 100 zusammen kam!?

Ist aber ein interessanter Ansatz. Hab bisher immer darauf geachtet, dass ich meine Range gleich spiele, bzw. immer balance, aber gegen Fische und auf drawy boards, kann man natürlich einfach max. value mit made hands spielen und die bluffs, medium Hände kleiner. Sollte die Winrate noch ein wenig boosten, danke.

Antwort
Zitat
Teilen: