Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] nl10 AK

14 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
1,381 Ansichten
GrindoDingo
Beigetreten: 28.02.2008
Elite Grinder

Cassava Poker $0.05/$0.10 No Limit Hold'em - 5 players - View hand 1434718
DeucesCracked Poker Videos Hand History Converter

BB: $10.43
UTG: $12.49
Hero (CO): $20.69
BTN: $9.59
SB: $11.09

Pre Flop: ($0.15) Hero is CO with A :diamond: K :club:
1 fold, Hero raises to $0.35, 2 folds, BB calls $0.25

Flop: ($0.75) 8 :heart: Q :club: K :heart: (2 players)
BB checks, Hero bets $0.37, BB raises to $1, Hero calls $0.63

Turn: ($2.75) T :club: (2 players)
BB bets $4.10, Hero folds

Setze ihn aufgrund seines c/r am Flop und seiner Donk am Turn auf KQ oder KT. Wie seht ihr das? War leider erst die 2te Hand am Tisch mit Villain deswegen keine Stats

13 Antworten
GrindoDingo Themenstarter
GrindoDingo
Elite Grinder

Original von GrindoDingo
Cassava Poker $0.05/$0.10 No Limit Hold'em - 5 players - View hand 1434718
DeucesCracked Poker Videos Hand History Converter

BB: $10.43
UTG: $12.49
Hero (CO): $20.69
BTN: $9.59
SB: $11.09

Pre Flop: ($0.15) Hero is CO with A :diamond: K :club:
1 fold, Hero raises to $0.35, 2 folds, BB calls $0.25

Flop: ($0.75) 8 :heart: Q :club: K :heart: (2 players)
BB checks, Hero bets $0.37, BB raises to $1, Hero calls $0.63

Turn: ($2.75) T :club: (2 players)
BB bets $4.10, Hero folds

Setze ihn aufgrund seines c/r am Flop und seiner Donk am Turn auf KQ,KT oder 88. Wie seht ihr das? War leider erst die 2te Hand am Tisch mit Villain deswegen keine Stats

Naja, er bettet double potsize, nicht nur das er KQ oder KT haben könnte, es kommen auch viele draws an und gerade für combodraws ergeben sich neue möglichkeiten :club: :club: oder :heart: :heart:

fold ist gut, NH

Silberpolyp
Beigetreten: 10.08.2009
Poker Player

die overbet ist schon sehr komisch am Turn. Ich glaube, dass er draws, oder vor draws schützen will.
Wobei seine Range aus sämtlichen 2pair über Herz FD und SD oder starken combo draws bestehen kann

Ich finde den fold da keine Fehler und würds gegen unkown genauso machen.

Wenn er das öfters macht, dann muss ich mir eh weiterführerend Gedanken dazu machen.

Somit FOLD am Turn ( und mach dir eine Note!!)

oers
Beigetreten: 21.12.2007
Oldschool Grinder

Warum cbettest du hier am Flop 1/2 Potsize?
Auf was setzt du ihn nach dem Flop checkraise?
Hättest du auf eine andere Betsize am Turn anders gespielt?

GrindoDingo
Elite Grinder

Original von oers
Warum cbettest du hier am Flop 1/2 Potsize?
Auf was setzt du ihn nach dem Flop checkraise?
Hättest du auf eine andere Betsize am Turn anders gespielt?

cbet size am flop sollte wohl eher in richtung 2/3 oder vlt sogar postsize gehn aufgrund des drawlastigen boards.

nach dem flop raise geb ich ihm 88, KQ, AhJh, JhTh, AhTh und vllt noch KT

auf eine kleine bet am turn hätte ich wohl gecalled! die frage die sich mir aber am turn schon gestellt hat was ich am river mache wenn er nochmal bettet, wovon ich mir eigentlich recht sicher war aufgrund des c/r und der großen donkbet.

oers
Oldschool Grinder

cbet size am flop sollte wohl eher in richtung 2/3 oder vlt sogar postsize gehn aufgrund des drawlastigen boards.

Potsize muss es nicht unbedingt sein aber 2/3 wäre hier für mich wirklich absolutes Minimum.

88, KQ, AhJh, JhTh, AhTh

Gegen die Range hast du gerade mal ~20% Equity.
Frage ist, ob er da nicht noch ein paar mehr Flushdraws und andere Sachen in der Range hat?
Was du ihm da gibst, sind ja wirklich nur die Hände die auch broke gehen.

und vllt noch KT

Was ist dann bsw. mit KJ und anderen Kx Kombinationen?
Erst mal fraglich, ob er KT überhaupt passiv defended und wenn ja, sehe ich ihn das nicht unbedingt c/r.

auf eine kleine bet am turn hätte ich wohl gecalled!

Was ist hier für dich klein? Hättest du 1/2ps - 3/4ps gecallt?
Warum willst du gegen die starke Range, die du annimmst, nochmal callen?
Die Frage, was mache ich am River auf eine Bet, ist schon nicht verkehrt aber du kannst dich ja eigentlich schon am Flop fragen, was du am Turn auf eine Bet machen willst?

GrindoDingo
Elite Grinder

Original von oers

Potsize muss es nicht unbedingt sein aber 2/3 wäre hier für mich wirklich absolutes Minimum.

88, KQ, AhJh, JhTh, AhTh

Gegen die Range hast du gerade mal ~20% Equity.
Frage ist, ob er da nicht noch ein paar mehr Flushdraws und andere Sachen in der Range hat?
Was du ihm da gibst, sind ja wirklich nur die Hände die auch broke gehen.

und vllt noch KT

Was ist dann bsw. mit KJ und anderen Kx Kombinationen?
Erst mal fraglich, ob er KT überhaupt passiv defended und wenn ja, sehe ich ihn das nicht unbedingt c/r.

auf eine kleine bet am turn hätte ich wohl gecalled!

Was ist hier für dich klein? Hättest du 1/2ps - 3/4ps gecallt?
Warum willst du gegen die starke Range, die du annimmst, nochmal callen?
Die Frage, was mache ich am River auf eine Bet, ist schon nicht verkehrt aber du kannst dich ja eigentlich schon am Flop fragen, was du am Turn auf eine Bet machen willst?

ich bin mir nicht sicher, dass die range, die ihm ihm gebe zu klein ist, ABER ich gehe davon aus, dass ich niemals eine equity > 50% habe in dem spot. im nachhinein betrachtet ist der turn wohl meiner meinung nach bei einer betsize > 1/2 ps wohl immer ein fold, da seine line mit c/r flop und donk turn auf den micros in 90% alle fälle eine sehr sehr starke hand ist.

oers
Oldschool Grinder

Für die Checkraise-range wären Stats und Reads nicht schlecht. So dass man wenigstens die Preflopcallingrange einschränken kann und es danach leichter wird, eine Checkraisingrange zu bestimmen.

Wenn du am Turn auf eine erneute Bet sowieso folden willst, was spricht dann dagegen die Hand direkt am Flop zu folden?

GrindoDingo
Elite Grinder

Original von oers
Für die Checkraise-range wären Stats und Reads nicht schlecht. So dass man wenigstens die Preflopcallingrange einschränken kann und es danach leichter wird, eine Checkraisingrange zu bestimmen.

Wenn du am Turn auf eine erneute Bet sowieso folden willst, was spricht dann dagegen die Hand direkt am Flop zu folden?

naja ich kann ihn ja am flop schon von jeder menge händen runterbringen mit der cbet. das mit den stats wird problematisch, weil dass seine 2te hand am tisch war und er direkt danach auch wieder gegangen ist. der aufhänger für mich an der hand ist der c/r und danach die große donkbet am turn, ist auf den micros ne line für starke hände. mit welcher hand würdest du so eine line spielen gegen mich (23/19 3bet 7.1 AF 3 OR CO 31%)?

oers
Oldschool Grinder

Gegen unknown folde ich dann wohl einfach den Flop.
Sieht zwar weak aus aber wenn du sowieso keine weitere Bet callen willst, dann bringt dir der Call mmn nichts, da ich bei unknown erst mal davon ausgehe, dass er seine Aggression am Turn fortsetzt.

Bin nicht so der Fan von passiven Defend aber je nach Callingrange sind das Hände die ich gelegentlich c/r würde, neben den Hände aus der Brokerange 88, KQ, AhJh, JhTh, AhTh auch schlechtere Flushdraws, evt. Straightdraws, fände c/r mit AhJx nicht schlecht, man kann es natürlich auch ohne BDF machen, 87, 89 am besten auch mit BDF.
Also hauptsächlich Hände die zu schlecht zum Callen sind aber doch noch einiges an Equity haben und auf einige Turnkarten weiter betten können.

Hey,
also ich würde risikolos den flop folden. Es gibt ausser dem dritten K eigentlich keine Karte am turn die uns wirklich gefällt und selbst da können wir gg 88 KQ crushed sein hände die er am flop aufgrund des boardes cr spielen könnte. Mit seine ATs,AJs,JTs etc hat er sehr gute equity und es wird mmn verdammt schwer den turn zu spielen da ich auch nicht glaube das er da vom gas gehen wird. Außer gg KJ, KT, low fd stehst du einfach beschissen da. Um ihm hier st8draws mit oder ohne backdoorequity zu geben wäre denke ich schon ein read notwendig
Deswegen (und auch mangels backdoorequity) "easy" fold am river mmn.

Lewton
Beigetreten: 08.06.2009
PokerStrategist

Nun ja, dann will ich auch mal meinen Senf dazugeben...

Unsere Preflopraisingrange aus dem CO sollte relativ weit sein, die Frage ist, wie schon angemerkt, nach seiner Callingrange. Auf dem Limit 3betten die meisten Spieler eher sehr starke Hände und callen häufig auch unprofitable Geschichten wie suited Connectors oder Axs und Kxs, also mag seine Range auch hier relativ weit sein (ist halt ohne Stats und Reads schwierig näher einzugrenzen).

Der Gedankengang "wenn ich das CR auf dem Flop calle, und gegen die fortgesetzte Aggression auf dem Turn folde, also kann ich auch gleich folden", ist zwar nachvollziehbar, aber was ist dann die Alternative?. Wenn wir hier das obere Ende unserer Range folden sind wir ultra-exploitable und unser Gegner kann immer mit any two profitabel checkraisen, ich meine, was spielen wir hier dann überhaupt weiter?

(Ok, bin mir nicht sicher, inwiefern die Spieler auf NL10 mitdenken, aber wenn ich nur davon ausgehe, daß die meisten Vollpfosten sind, kann das auch teuer werden. ;))

Damit will ich NICHT sagen, daß wir hier immer broke gehen sollten. Unsere Hand ist DEFINTIV stark genug für zwei Straßen an Value, nur sollten wir überlegen, wie wir das am sichersten umsetzen. Mit dem CR am Flop sind diese schon erledigt, und wir müssen tatsächlich meistens am Turn folden.
Auch wenn der Flop extrem drawlastig ist, bette ich hier eher ultra-polarisiert (nur Monster und totalen Müll) und checke hier oft behind (was auch meine mittelstarken Hände ziemlich gut balanced), und calle Turn und River gegen Standardbets (was dann auch die ersten Reads nach dem Showdown über seine Preflop-Callingrange produziert) bzw. bette Turn und River selber (oder checke Turn behind und overbette den River).

oers
Oldschool Grinder

Der Gedankengang "wenn ich das CR auf dem Flop calle, und gegen die fortgesetzte Aggression auf dem Turn folde, also kann ich auch gleich folden", ist zwar nachvollziehbar, aber was ist dann die Alternative?.

Gegen unknown auf dem Limit sehe ich erst mal keine Alternative.
Checkbehind lässt einfach zu viel Value liegen und callen um mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit auf der nächsten Street zu folden, ist mmn auch keine Alternative.

Wenn wir hier das obere Ende unserer Range folden sind wir ultra-exploitable und unser Gegner kann immer mit any two profitabel checkraisen, ich meine, was spielen wir hier dann überhaupt weiter?

Das wir exploitable sind, ist natürlich richtig. Dafür muss das Villain aber auch ausnutzen und wenn er da nur seine Toprange c/r, nutzt er das nicht aus. Sollte er es doch ausnutzen und am laufend Band c/r, dann kann man hier natürlich nicht mehr ständig b/f spielen.

Damit will ich NICHT sagen, daß wir hier immer broke gehen sollten. Unsere Hand ist DEFINTIV stark genug für zwei Straßen an Value, nur sollten wir überlegen, wie wir das am sichersten umsetzen. Mit dem CR am Flop sind diese schon erledigt, und wir müssen tatsächlich meistens am Turn folden.

Ich will meine 2 Streets Value (bei vernünftiger Boardentwicklung würde ich hier auch 3 Streets Value anpeilen) aber nicht durch ein Checkraise von Villain und dann die nächsten 2 Streets auf dem drawy Board hoffen runter checken zu können. Ich will der sein, der hier die Betsize vorgibt, die Initative hat und Villain auf den kommenden Streets in eine Guessing Game treibt und nicht anders rum.

Auch wenn der Flop extrem drawlastig ist, bette ich hier eher ultra-polarisiert (nur Monster und totalen Müll)

Das ist mmn auf den Micros einfach ein Fehler. Man bekommt hier von so vielen schlechteren Händen Value, dazu verteilt man eine Freecard.

Teilen: