Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] NL10 - AK

5 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
159 Ansichten
Buzzersfinest
Beigetreten: 14.03.2011

Hallo,

hab hier eine AK Hand gegen einen etwas looseren spieler.
Preflop macht er eine min3bet... das kam mir schon mal etwas komisch vor, da hab ich schon überlegt ob er so versucht sein monster zu verstecken...
am flop treffe ich top paar und mach eine 3bet auf sein mini raise.

So danach gehts aber weiter er macht diese minibets... In der Situation hab ich das halt für ein Zeichen von Schwäche gehalten und hab weiter geraist.

Insgesamt ist die spielweise so vertretbar?

Ich denk flop und turn sind ok so gespielt aber, am River hab ich länger überlegt ob ich noch eine bet raushauen sollte... die Frage ist halt was mich da schlechteres callt. Hätt ich am river einfach runtercallen sollen?

preflop geb ich ihm folgende range: AJs+, AQ+, JJ+ so in etwa
Deshalb hab ich flop und turn groß geraist. Ich glaub river wär call behind besser.

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;SB$16,61:221/29/10/2,1/38/10/33/52;Hero$11,02:///////;CO$19,72:79/66/1/0,8/27/0/-/71;[/tg]
0,05/0,1 No-Limit Hold'em (7 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy.com Elephant 0.102 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is MP3 with A♠, K♦
2 folds, Hero raises to $0,35, CO calls $0,35, BU folds, SB raises to $0,60, BB folds, Hero calls $0,25, CO calls $0,25.

Flop: ($1,90) K♥, T♠, 6♦ (3 players)
SB bets $0,3, Hero raises to $0,90, CO folds, SB calls $0,60.

Turn: ($3,70) 9♦ (2 players)
SB bets $0,25, Hero raises to $2,00, SB calls $1,75.

River: ($7,70) 4♦ (2 players)
SB bets $0,35, Hero raises to $3,20, SB calls $2,85.

Final Pot: $14,10

4 Antworten
MITStudent
Beigetreten: 29.01.2009

Original von Buzzersfinest
Hallo,

Preflop macht er eine min3bet... das kam mir schon mal etwas komisch vor, da hab ich schon überlegt ob er so versucht sein monster zu verstecken...

So danach gehts aber weiter er macht diese minibets... In der Situation hab ich das halt für ein Zeichen von Schwäche gehalten und hab weiter geraist.

Ich denk flop und turn sind ok so gespielt aber, am River hab ich länger überlegt ob ich noch eine bet raushauen sollte... die Frage ist halt was mich da schlechteres callt. Hätt ich am river einfach runtercallen sollen?

Deshalb hab ich flop und turn groß geraist. Ich glaub river wär call behind besser.

Hm was für einen 3bet-wert hat er denn gehabt, dass du ihm AJs+, AQ+, JJ+ preflop geben kannst? Er hat immerhin auch nur einen PreflopRaise-Wert von 10... das ist nicht viel.

Wie interpretierst du denn seine kleinen bets? (eher stark oder schwach)

Wie verändert sich die Range vom Flop bis zum River nach seinen minibet/call's?

lg,
MIT

Buzzersfinest Themenstarter
Buzzersfinest
Beigetreten: 14.03.2011

Original von MITStudent

Hallo,

Hm was für einen 3bet-wert hat er denn gehabt, dass du ihm AJs+, AQ+, JJ+ preflop geben kannst? Er hat immerhin auch nur einen PreflopRaise-Wert von 10... das ist nicht viel.

lg,
MIT

Danke nochmal für dein Feedback =)

3bet Wert weiß ich jetzt nicht mehr genau ehrlich gesagt werde die Hand morgen nochmal raussuchen... War auf jeden fall sehr gering der wert ähnlich wie Preflop Raise.
Ja mit dem PreflopRaise wert hast du recht den hab ich zu wenig beachtet und stattdessen zu sehr auf vpip geguckt ... Würdest du ihm dadurch eine stärkere Range geben preflop?

Zu seinen bets. Wie gesagt die bets hab ich in dem moment als Schwäche gesehen weils einfach so minibets waren...
Ich dachte er kann sich vielleicht nicht von seiner QQ oder JJ Hand trennen.
Jetzt im Nachhinein hätte ich river glaub ich nur gecallt. Weil da bezahlt mich nichts mehr schlechteres aus glaub ich... Eventuell auch turn nur callen bin ich mir jetzt nicht sicher. Flop raise geht glaub ich klar.

MITStudent
Beigetreten: 29.01.2009

Original von MITStudent

Hallo,

lg,
MIT

Danke nochmal für dein Feedback =)

3bet Wert weiß ich jetzt nicht mehr genau ehrlich gesagt werde die Hand morgen nochmal raussuchen... War auf jeden fall sehr gering der wert ähnlich wie Preflop Raise.
Ja mit dem PreflopRaise wert hast du recht den hab ich zu wenig beachtet und stattdessen zu sehr auf vpip geguckt ... Würdest du ihm dadurch eine stärkere Range geben preflop?

Zu seinen bets. Wie gesagt die bets hab ich in dem moment als Schwäche gesehen weils einfach so minibets waren...
Ich dachte er kann sich vielleicht nicht von seiner QQ oder JJ Hand trennen.
Jetzt im Nachhinein hätte ich river glaub ich nur gecallt. Weil da bezahlt mich nichts mehr schlechteres aus glaub ich... Eventuell auch turn nur callen bin ich mir jetzt nicht sicher. Flop raise geht glaub ich klar.

Also der VPIP hilft dir nur bedingt wenn er 3bettet und wenn sein 3betwert bei 5 oder was auch immer liegt, dann verändert das auf jeden fall die preflop Range (wird deutlich schmaler/stärker).

Ich sehe hier seinen kleinen bets fast wie einen Check --> eher schwach. Außerdem sehe ich unser AK plausibel nur gegen AA und TT hinten. Er wird hier sehr oft einfach einen schwächeren King oder QQ/JJ halten - will sich nicht von der Hand trennen, aber auch keine großen Bets callen. Ich würde hier auf jeden Fall den Flop größer Raisen (auch wenn du ein 3x Raise machst, das steht ja nicht in relation zu seiner Bet!!!). Turn ist eine eher eklige Karte, die ich denke ich nur callen würde. Je nach Riverbet tendiere ich auch eher zu einem call, so haben wir auf einer Street Value bekommen und staken nicht einen glücklich getroffenen Flush am River oder sowas.

Auf jeden Fall danach eine Note machen, sodass man im späteren Spiel seine Bets ausnutzen kann (wenn sie auf schwäche hindeuten) und dann am Turn und River auch nochmal saftig raist und evtl. broke geht.

lg,
MIT

Die Line habe ich früher auch oft voll ausgezahlt. Das sind oft irgendwelche superstrange gespielten Overpairs oder superstarke Monster - ich würde hier spätestens am River zum Call greifen, denn mittlerweile sind Flushes UND eine zwei Straights angekommen. (da müsste man nichtmal unbedingt 3x normal valuebetten zumal du auch nicht das A:d hast)

Teilen: