Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] NL10 AKo

10 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
415 Ansichten
Rossi87
Beigetreten: 16.08.2008
PokerStrategist

Guten Morgen, spiele seit vier Tagen nach zwei Jahren Pause wieder. Lauft eigentlich nicht schlecht und ich merke das ich nach knapp 4,5k Händen schön langsam wieder rein komme. Artikel hab ich mir seit eben knapp zwei Jahren keine bzw. kaum angeschaut, was ich aber bestimmt noch nachholen werde (müssen) ;)

Zur Hand selbst bin ich mir nicht sicher ob es richtig war All-In zu gehen bzw. hätte ich glaub ich laut Starting Hands Chart schon vorm Flop All-In gehen "müssen"

Hero: $11,93

15 100 33 5
MP2: $11,08
5,0 50 50 61

Preflop:
Hero is UTG2 with A :heart:, K :diamond:
UTG1 folds, Hero raises to $0,40, MP1 folds, MP2 raises to $1,40, 5 folds, Hero calls $1,00.

Flop: ($2,95) Q :heart:, 9 :heart:, 4 :heart:
Hero checks, MP2 bets $1,5, Hero raises to $10,53 (All-In), MP2 calls $8,18 (All-In).

Turn: ($23,16) 6 :diamond:
River: ($23,16) 9 :diamond:

Final Pot: $23,16

Results follow (highlight to see):
Hero shows a pair of nines (Ah Kd)
MP2 shows two-pair, kings and nines (Kh Ks)

MP2 wins with two-pair, kings and nines (Kh Ks)

9 Antworten
TheSenseman
Beigetreten: 14.03.2008
Elite Grinder

Versuch mal nicht immer auf den SHC zu schauen. An sich sollte man sich überlegen, die Hand schon preflop zu folden. Dein Gegner spielt 15/5 auch reraised gegen deinen Openraise aus früher Position, da kann man sich eigentlich sicher sein dass er AA oder KK hat. Gegen Asse bist du logischerweise tot, gegen KK wirst du zu wenig Auszahlung bekommen, wenn du das A hittest.

As played war der Flop nur dann gut, wenn er noch KK ohne :heart: foldet, ansonsten einfach callen und am Turn je nach Karte und Bet entscheiden.

Rossi87 Themenstarter
Rossi87
PokerStrategist

Auf die SHC schau ich ehrlich gesagt eh so gut wie nie.
Preflop folden kann ich nachvollziehen auch wenns schwer fallt AK zu folden :)
Die HUD Einstellungen hab ich noch nicht wirklich drauf bzw. bin ich grad am einstellen.

Danke schön.

HockeyTobi
Beigetreten: 03.12.2005
Oldschool Grinder

Ins NL10FR Forum verschoben

Was genau willst du mit dem Call Preflop erreichen? Ob es dir schwerfällt AK hier zu folden oder nicht, ist nicht Thema^^, sondern du musst ja einen Grund für deinen Call haben.

Rossi87 Themenstarter
Rossi87
PokerStrategist

Hehe :P
Hmm gute Frage eigentlich, wollte mir den Flop ansehen.
Wäre ein fold wohl richtig gewesen? bzw. mit AA, KK evtl. AKs hätte ich eine 4bet machen sollen oder All-In?

Primär relavant ist die Range des Gegners.

Welche Range siehst du den Gegner hier 3-betten gegen deinen Openraise aus früher Position?

Rossi87 Themenstarter
Rossi87
PokerStrategist

Eigentlich nur AA und KK, somit wäre ein fold wohl richtig gewesen.

Danke schön :)

Bevor du irgendwelche Knöpfe am Pokertisch drückst, mach dir immer über die möglichen Hände des Gegners zu allererst Gedanken. Wenn du Probleme hast deinem Gegner eine Range zu geben in bestimmten Situationen, dann kannst du hier jederzeit gerne nachfragen.

Rossi87 Themenstarter
Rossi87
PokerStrategist

Werde ich machen. Besten Dank =)

Teilen: