Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL10 AKo IP

5 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
231 Ansichten
Omarhawk
Beigetreten: 06.01.2010

Selber Villain wie in der letzten Hand. Am Flop kann man hier gegen seine loose Range AKo sicher auch 3betten, aber da ich Position habe finde ich den Call hier angenehmer. Der Flop ist semi-gut, da ich gegen viele 2Pair Combos und KJ nicht gut aussehe. Dementsprechend calle ich erst mal. Der Turn ist sehr gut für mich. Als er zu mir checkt,bette ich mit dem NFD im Rücken vor Value gegen seine schwachen Asse und vor allem gegen seine schächeren Flushdraws. Die Betsize ist bewusst niedrig gewählt. Zum einen will ich ihn in der Hand halten und zum anderen möchte ich im Falle eines ch/raise von Villain in der Lage sein zu callen.
Der River ist cool, sagt mir aber auch, dass er keinen hohen Flush haben kann, sodass ich wieder klein bette, um noch ein bisschen Value zu extrahieren. Auf eine große Bet hätte er sicher gefolded.

Wie seht ihr die Hand? Was haltet ihr von meinem Betsizing?

CO: $4.10
BTN: $3.75
SB: $9.14
BB: $5.19
UTG: $14.08
UTG+1: $14.19 VPIP 23 PFR 17 AF 3 FCBet 100 TCbet 67 WTS 19 Flop AFq 71 Turn AFq 71 River AFq 0 (144 Hände)
UTG+2: $5.45
Hero (MP): $10.15

MP+1: $15.04

SB posts SB $0.05, BB posts BB $0.10

Pre Flop: (pot: $0.15) Hero has K♠ A♣

fold, UTG+1 raises to $0.30, fold, Hero calls $0.30, fold, fold, fold, fold, fold

Flop: ($0.75, 2 players) A♥ Q♣ T♣
UTG+1 bets $0.56, Hero calls $0.56

Turn: ($1.87, 2 players) 6♣
UTG+1 checks, Hero bets $1.00, UTG+1 calls $1.00

River: ($3.87, 2 players) K♣
UTG+1 checks, Hero bets $1.60, UTG+1 calls $1.60

Antwort
Zitat
4 Antworten

Deine Bettingline ist gut, aber ich weiss noch nicht, ob mir das Betsizing gefällt. Dazu folgendes:

1. Dein Gegner sagt dir am Turn quasi: Kollege ich hab wenig Interesse weiterzuspielen ODER ich baue eine Trap auf ODER ich potcontrolle etwas mit Showdownvalue.

In den meisten Fällen wird er wahrscheinlich aufgeben oder potcontrollen. Jetzt würde ich mich fragen: Welche Geschichte erzähl ich ihm mit einer 1/2 Potsizebet, 2/3 Potsizebet und Potsizebet?

2. Die gleiche Frage im Prinzip am River. Dein Gegner wird hier eigentlich immer nur einen Bluffcatcher halten (schlechteren Flush, Straight oder Twopair) -> d.h. wie verkaufst du deinem Gegner am besten die Geschichte, dass er dich beat hat und called?

Antwort
Zitat
Omarhawk Themenstarter
Omarhawk

Original von Ghostmaster
Deine Bettingline ist gut, aber ich weiss noch nicht, ob mir das Betsizing gefällt. Dazu folgendes:

1. Dein Gegner sagt dir am Turn quasi: Kollege ich hab wenig Interesse weiterzuspielen ODER ich baue eine Trap auf ODER ich potcontrolle etwas mit Showdownvalue.

In den meisten Fällen wird er wahrscheinlich aufgeben oder potcontrollen. Jetzt würde ich mich fragen: Welche Geschichte erzähl ich ihm mit einer 1/2 Potsizebet, 2/3 Potsizebet und Potsizebet?

2. Die gleiche Frage im Prinzip am River. Dein Gegner wird hier eigentlich immer nur einen Bluffcatcher halten (schlechteren Flush, Straight oder Twopair) -> d.h. wie verkaufst du deinem Gegner am besten die Geschichte, dass er dich beat hat und called?

Zur Frage 1:

Potsize signalisiert meistens eine starke Hand, die ausbezahlt werden will oder seltener einen Bluff, um den Pot am Turn einzusacken. Im Potcontrol-Modus wird sich Villain hier sehr oft verabschieden.

2/3 PS ist eine Standardbetsize für eine starke Hand (made aber auch z.B. semi-Bluff mit starkem Draw), die aber nicht zwingend die Nuts sein muss.

1/2 PS würde ich ohne weitere Infos als eine passable made Hand oder einen Draw einstufen, der billig zum River kommen will.

D.h. imo korreliert die Handstärke sehr stark mit der Betsize. Wenn Villain hier im Aufgabe/Potcontrol- Modus unterwegs ist, wird er maximal 2/3 PS callen. Mit 1/2 PS bin ich, da imo auf der "sicheren Seite". ich will ja das er callt und nicht von Potcontrol auf Fold umschwenkt. Es fällt mir hier sehr schwer einzuschätzen wie elastisch Villain hier callt, wobei ich vermute, dass er hier eher geneigt ist zu bezahlen als am River.

Zu Frage 2:
Da sehe ich 2 Möglichkeiten:
a) Wie in der Hand geschehen klein betten. Villain hat imo einen max. Preis im Kopf, den er bereit ist mit seinem Bluffcatcher zu bezahlen. Ich habe den hier insbesondere weil er viele 2Pair in der Range hat bei deutlich unter 0.5 PS angesiedelt. Mit dem Jc zahlt er sicher mehr, aber das sind imo zu wenige Handcombos, die den enthalten. Die kleine Betsize hat zudem den Charme, dass sie selten Villain dazu verleiten kann zu raisen, weil er denkt die Bet signalisiere Schwäche.
b) Ich overbette den Pot z.B. 4.50$ und versuche ihm einzureden, dass ich ihn aus dem Pot bluffen will. Bei einem WTS 19 sehe ich da in diesem Fall aber nur geringe Erfolgsaussichten. Zumal er ja schon in der Hand davor in meine parkende Faust gerannt ist.

Antwort
Zitat
Omarhawk Themenstarter
Omarhawk

@Ghostmaster

Oh Mist - ich habe gerade gesehen, dass ich den Post
NL10 AA gefloppte Nuts OOP

nicht nochmal zur Review markiert habe -sorry. Kannst Du da bitte auch reinschauen Ghostmaster?

Vielen Dank!

Antwort
Zitat

Ich hab die andere Hand bewertet und es kommt viel darauf an wie dein Gegner das hier sieht.

Ich finds immer ganz interessant Sachen zu machen, die der Gegner nicht kennt und womit er nicht rechnet. Raptorbets (sehr sehr kleine Bets) und Overbets (sehr sehr große Bets) sind Bets, die fast von niemanden benutzt werden, weil alle genauso denke wie du hier. Ich frag mich immer unabhängig von meiner Hand erstmal: Sebastian wie stellst du den Gegner jetzt vor eine unlösbare Frage. Finde ich darauf keine Antwort, dann wähle ich das von dir erwähnte Bettingpattern.
Sobald du deinem Gegner Fragen stellst, die er nicht ohne weiteres beantworten kann, zwingst du ihn in Neuland -> d.h. er muss eine Situation lösen, die er so nicht kennt. Ein guter Gegner wird das leisten können, aber ein durchschnittlicher wird hier sehr schnell an seine Grenzen kommen und Sachen machen, die er sonst nicht macht (oft wird das der Verzweiflungscalldown sein auf dne Micros).

Du hast ja selber schon gesagt was besser ist -> also fang an auszuprobieren was auf deinem Limit besser funktioniert.

Antwort
Zitat
Teilen: