Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

AQo NL2

6 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
356 Ansichten

Party, $0.01/$0.02 No Limit Hold'em Cash, 9 Players

MP3: $1.79 (89.5 bb)
CO: $1.98 (99 bb)
MP2: $2.05 (102.5 bb)
MP1: $2.02 (101 bb)
Hero (BTN): $2.02 (101 bb)
BB: $0.85 (42.5 bb)
UTG+1: $2 (100 bb)
SB: $0.63 (31.5 bb)
UTG+2: $0.81 (40.5 bb)

Preflop: Hero is BTN with Q A
3 folds, MP2 calls $0.02, 2 folds, Hero raises to $0.08, SB folds, BB calls $0.06, MP2 folds

Flop: ($0.19) 5 2 4 (2 players)
BB checks, Hero bets $0.14, BB calls $0.14

Turn: ($0.47) 6 (2 players)
BB checks, Hero bets $0.33, BB calls $0.33

River: ($1.13) J (2 players)
BB checks, Hero checks

Results: $1.13 pot ($0.05 rake)
Final Board: 5 2 4 6 J

Isoraise Preflop und dann cbet + 2nd barrel auf Grund der Draws und weil V. ständig checkt (bisher jedoch nicht als Slowplayer bekannt war). Auf dem River dann checkbehind auf Grund des gefloppten Flushs.

O.k. so?

Grüße!

Antwort
Zitat
5 Antworten
hightower93
Beigetreten: 12.11.2011

Ich würde am Flop kleiner betten, da du so im Zweifel weniger verlierst. Denke etwas über halber Potsize dürfte reichen. Außerdem würde ich auf die 2nd Barrel verzichten, da auf NL2 dich jeder callt, der auf diesem Flop callt. Dich setzt einfach kaum jemand auf 3x, 78 oder ein Pocketpair und die callen dich da mit A4 oder sowas runter.
Ist zumindest meine Erfahrung, dass man bei solchen Händen Geld spart, wenn man sich die 2nd Barrel schenkt...

Antwort
Zitat
gumbles
Beigetreten: 04.02.2010

ja das denk ich auch. Die wenigsten geben da auf, wenn sie schon nen viertel ihres stacks in der mitte haben. ein NL2 reg kann da noch ein fold finden, den andern reicht da auch schon A high fuer nen call.
Gegen den Gegner cbet kleiner und keine second barrel.

Antwort
Zitat

Ich denke wir müssen hier jetzt mal sehr sehr genau werden.

1. Wieso setzt du am Flop und wieso denkst du gewinnst du Geld mit dieser Bet? Die Begründung "Ich hab 2 Overcards und einen Gutshot" reicht mir hier nicht komplett aus.

2. Der Turn ist das zentralste Element in der ganzen Hand. Wieso denkst du ist eine Bet mit deiner konkreten Hand dort sinnvoll und wieso denkst du wirst du mit dieser Bet Geld gewinnen?

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Original von Ghostmaster
Ich denke wir müssen hier jetzt mal sehr sehr genau werden.

1. Wieso setzt du am Flop und wieso denkst du gewinnst du Geld mit dieser Bet? Die Begründung "Ich hab 2 Overcards und einen Gutshot" reicht mir hier nicht komplett aus.

2. Der Turn ist das zentralste Element in der ganzen Hand. Wieso denkst du ist eine Bet mit deiner konkreten Hand dort sinnvoll und wieso denkst du wirst du mit dieser Bet Geld gewinnen?

1.

a) Ich habe zwei Overcards und einen Gutshot ;)
b) das Board ist sehr drawlastig, sprich ich versuche ihm keine kostenlosen Karten zu geben und den Pot mit meinen 2 Overcards (die ja bisher nicht viel wert sind) direkt mitzunehmen

2.

Ich setze den Gegner hier durchaus auch auf A2s/A4s, die meiner Meinung nach spätestens hier folden würden (ebenso Overcards auf diesem Board) und protecte hier gegen :spade: + beispielsweise 89s. Ich hätte hier aber wohl checken sollen, da ich ja quasi drawing dead war und 2nd barrels auf den Micros mit so einer Kartenkonstellation Geldverschwendung ist?

Antwort
Zitat

1. Du wirst am Flop aber nicht oft genug sofort gewinnen, grade WEIL das Board sehr drawlastig ist und dein Gegner häufig irgendwas getroffen hat (und seien es nur Overcards)

2. Was deiner Meinung nach hier richtig oder falsch ist, interessiert nur bedingt. Viel interessanter ist die Meinung deines Gegners - es ist durchaus richtig, dass A2s wahrscheinlich auf eine 2nd Barrel folden SOLLTE, aber die Realität sieht meistens etwas anders aus.

Ich finde die 2nd Barrel jetzt nicht unbedingt schrecklich, aber du solltest dir darüber bewusst werden, dass du AQ an diesem Punkt der Hand wahrscheinlich in einen 3-Barrel Bluff verwandeln musst UND diesen 3-Barrelbluff spielen solltest -> d.h. wenn dein Plan ist am River nicht eine Hand wie 54 oder 77 aus dem Pot zu bluffen, dann wird deine Turnbet schon sehr sehr schlecht.

Antwort
Zitat
Teilen: