Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] NL10: AKo vs Rock

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
140 Ansichten
Hyperex
Beigetreten: 03.07.2007
Oldschool Grinder

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $0.10(BB) Replayer
SB ($10)
Hero ($14.45)
UTG ($11.74)
UTG+1 ($10)
CO ($17.27)
BTN ($2.95)

Dealt to Hero A♠ K♣

fold, fold, CO calls $0.10, fold, SB raises to $0.50, Hero calls $0.40, fold

FLOP ($1.10) K♠ 2♦ J♦

SB bets $0.78, Hero raises to $2.10, SB folds

Hero shows A♠ K♣

Hero wins $2.53

SB:

VPIP: 11
PFR: 6
AF: 4,6
WTSD: 18
Hands: 341

Der Rock aus dem SB raised und ich entscheide mich aufgrund von Potcontroll nur zu callen. Ich treffe TPTK und sehe mich nur gegen KK, JJ, KJ und AA hinten.

Sollte ich in so einem Spot eher nur callen um ihn weiter betten zu lassen, oder sollte ich meine Hand hier gegen mögliche Draws schützen?

2 Antworten
Anzac
Beigetreten: 07.01.2007
Elite Grinder

Er raised um den Limper zu isolieren, daher kann seine Range schon etwas weiter sein. Ich würde aber trotzdem 3betten, da Du mit AKo schon eines deiner 6 outs am Flop treffen musst. AKs wäre mir als Call IP etwas lieber.

Du sagst er ist ein Rock und raised dann. Hmm. Damit vertreibst Du alles schlechtere, was evt. den Turn nochmal barreled und isolierst Dich gegen AA, KK, JJ. Ich will am Flop ungern raise/broke spielen, daher lieber callen. Nach dem Call pre setzt er Dich wohl auf einen schwachen K, AJ, AQ, ATs. Dagegen hätte er mit z. B. QQ noch ne VBet, bzw. könnte versuchen Dich von deinem schwachen K zu barreln. Es gibt nur AdQd, und AdKd wogegen Du protecten müsstest.

MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007
Elite Grinder

Original von Anzac
Du sagst er ist ein Rock und raised dann. Hmm. Damit vertreibst Du alles schlechtere, was evt. den Turn nochmal barreled und isolierst Dich gegen AA, KK, JJ. Ich will am Flop ungern raise/broke spielen, daher lieber callen. Nach dem Call pre setzt er Dich wohl auf einen schwachen K, AJ, AQ, ATs. Dagegen hätte er mit z. B. QQ noch ne VBet, bzw. könnte versuchen Dich von deinem schwachen K zu barreln. Es gibt nur AdQd, und AdKd wogegen Du protecten müsstest.

Sehe ich ähnlich. Finde raise/broke Flop hier schon hart, da bist du dicke hinten wenn reingeht.

Ich finde daher den Call auch als die bessere Alternative.

Teilen: