Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] NL10 AKs preflop

10 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
216 Ansichten
andyy1
Beigetreten: 20.08.2006
Oldschool Grinder

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.05/$0.1 No-Limit Hold'em (9 handed)

Known players:
[tg]BU$9.40:///////;SB$10.82:///////;BB(Hero)$11.76:///////;UTG1$4.95:///////;UTG2$9.58:///////;MP1$9.45:///////;MP2$4.00:///////;MP3$9.90:///////;CO$19.25:///////;[/tg]

Preflop: Hero is BB with K:c, A:c.
UTG1 folds, UTG2 raises to $0.35, MP1 folds, MP2 calls $0.35, MP3 folds, CO calls $0.35, 2 folds, Hero raises to $2.00, UTG2 raises to $6.75, 3 folds, UTG2 gets uncalled bet back.

Wenn ich Villain die Range QQ+, AK gebe, habe ich 41% EQ.
Für den Push brauche ich 7.58/20.01 = 38%.
Also ist der Fold im Nachhinein ein Fehler, oder?

Sollte man evtl. callen um zu sehen ob der Flop günstig ist?
Bringt imo nichts, man müsste den Reststack sowieso reinschieben.

Final Pot: $2.75.

9 Antworten

Gegen unknown denke ich ist Fold > push >>>>>> call.
Bei dem Dead money im Pot würde die Equity ja knapp reichen für einen push, aber ich denke, das wir hier oft hinten liegen, da meist nur mit KK+ preflop geshoved wird und er hier auch noch aus UTG2 raised.
Callen kannst du hier nicht, weil du am Flop committed bist und dann eh den Rest reinstellen musst.

rossi1989
Beigetreten: 25.12.2007
PokerStrategist

3bet kann man hier machen, allerdings find ich sie etwas zu hoch, da du weißt, dass du hier gegen utg 3bet/fold spielst, kannst du ruhig nur auf 1.60$ raisen, auch wenn du dann bessere odds verteilst!
auf den utg raise würd ichs dann mucken, weil ich hier meistens nur KK und AA weiterspielen sehe...selbst QQ können hier PF einen fold finden

Squeeze Fold ist eine GANZ schlechte Line mit AKs.

1. Wieso squeezed du hier mit AKs?

2. Was erwartest du denn wird UTG+1

a) reraisen?

b) folden?

c) callen?

auf deine 3-Bet?

kukasi
Beigetreten: 17.09.2008
PokerStrategist

ich denke er wird weiter
erhöhen KK,QQ, (JJ), (AK)
callen AA
folden AJs,AQ, 77-TT

aber mal genommen er hat Ak und einer der coldcaller hält auch ein Ass und wir coldcallen selber, so wird man am flop doch recht selten treffen. Und jemand der preflop eine schlechtere hand hält, steht am flop auf einmal gut da.
Aber so vertreibt man in Prinzip die Hände gegen die man mit AKs postflop gut geld gewinnen kann. ?

andyy1 Themenstarter
andyy1
Oldschool Grinder

a) reraisen: KK-AA, evtl. JJ-QQ und AK
b) callen: k.a. :) Vielleicht KK-AA for Deception.
c) folden: AQ, 77-JJ

Also ist die Line schlecht, weil schlechtere Hände folden und bessere reraisen oder callen.

Sollte man dann einfach squeeze/broke spielen, damit man wenigstens noch gegen QQ und AK einen Flip/Split hat?
Oder preflop callen? Dann spielt man aber in einem Multiway-pot out of Position...

rossi1989
PokerStrategist

Original von andyy1
a) reraisen: KK-AA, evtl. JJ-QQ und AK
b) callen: k.a. :) Vielleicht KK-AA for Deception.
c) folden: AQ, 77-JJ

Also ist die Line schlecht, weil schlechtere Hände folden und bessere reraisen oder callen.

Sollte man dann einfach squeeze/broke spielen, damit man wenigstens noch gegen QQ und AK einen Flip/Split hat?
Oder preflop callen? Dann spielt man aber in einem Multiway-pot out of Position...

da ich mittlerweile die bewertungen aus anderen threads von ghostmaster kenne, wird er hier denk ich zwischen call und fold entscheiden...denke aber eher für denn call...3bet/broke würde er overplayed finden, was es definitv auch ist und wie bereits gesagt, spielen seiner meinung nach durch die 3bet nur bessere hände weiter und ist ja nicht ziel deiner 3bet...

Ich halte 3-bet/Fold gegen UTG openraiser nicht unbedingt für einen Fehler, allerdings ist hier das Problem, dass wir einen riesigen Pot aufbauen, wenn wir reraisen und einen riesigen Pot mit der besten non-paired Hand zu folden ist eigentlich kein guter und profitabler Plan. (finde ich zumindest^^)

andyy1 Themenstarter
andyy1
Oldschool Grinder

Bleibt 3bet/broke oder Call (Fold finde ich indiskutabel).

Irgendwie finde ich Call unschön - die Hand spielt sich gegen 3 Gegner OOP schwer.
3bet/broke ist andererseits etwas overplayt imo (in dieser Beispielhand wäre es aber vielleicht noch ok).
Wir müssen uns also wohl für das kleinere Übel entscheiden - Call?

rossi1989
PokerStrategist

Original von andyy1
Bleibt 3bet/broke oder Call (Fold finde ich indiskutabel).

Irgendwie finde ich Call unschön - die Hand spielt sich gegen 3 Gegner OOP schwer.
3bet/broke ist andererseits etwas overplayt imo (in dieser Beispielhand wäre es aber vielleicht noch ok).
Wir müssen uns also wohl für das kleinere Übel entscheiden - Call?

ich finde hier call>fold>3bet/broke

Teilen: