Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL10 AQ TP 3bet pot

8 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
177 Ansichten
24me14u
Beigetreten: 28.09.2010
Oldschool Grinder

PokerStars - $0.10 NL (6 max) - Holdem - 3 players
Hand converted by PokerTracker 4

SB: 100 BB (VPIP: 23.41, PFR: 14.92, 3Bet Preflop: 4.91, Hands: 18,782)
BB: 100 BB (VPIP: 19.47, PFR: 15.22, 3Bet Preflop: 6.98, Hands: 19,330)
Hero (BTN): 100 BB

SB posts SB 0.5 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has Q♦ A♠

Hero raises to 2 BB, SB raises to 6 BB, fold, Hero calls 4 BB

Flop: (13 BB, 2 players) Q♣ 3♠ 2♦
SB bets 9 BB, Hero calls 9 BB

Turn: (31 BB, 2 players) 9♦
SB bets 27 BB, Hero calls 27 BB

River: (85 BB, 2 players) 5♣
SB bets 58 BB and is all-in, Hero calls 58 BB and is all-in

Stats zum SB:

Spoiler

Grund für den Calldown waren hier in erster Linie seine doch sehr hohen Cbet Werte am Turn und River, dazu noch recht schönes Board Runout auf dem er viel reppen kann und gegen meine Range viel Druck machen kann.

Normalerweise wäre River für mich ein Fold gewesen, aber unter diesen Vorraussetzungen eben nicht.
Denke er ist hier auch in der Lage iwelche Ahi 3mal zu barreln um mich von PPs oder schwachen Qx zu drängen oder wie seht ihr das?

Antwort
Zitat
7 Antworten
Infreed42
Beigetreten: 08.07.2007
Elite Grinder

nh, du solltest übrigens nicht "normalerweise" in diesem spot am river folden. KQ, QJ & ein paar bluffs reichen easy für einen +EV-call.

Antwort
Zitat
OJayPoker
Beigetreten: 27.07.2007
Legacy Member

Was kann V denn hier auf diesem Board alles reppen? Imo reppt er hier ziemlich wenig, aber gg eine Valuerange aus AA,KK,QQ,AQ,KQ hast du einen profitablen Calldown. Dein TPTK hier nach call3bet irgendwo zu mucken, ist, wie bereits gesagt, nicht so gut, weil du dann zu viel aus deiner Range foldest.

Antwort
Zitat
24me14u Themenstarter
24me14u
Oldschool Grinder

Danke für eure Bewerung und ihr habt Recht, der Calldown ist hier wohl standard.

Board: Q♣3♠2♦ 9♦ 5♣
       Equity     Win     Tie
MP2    63.89%  55.56%   8.33% { AsQd }
MP3    36.11%  27.78%   8.33% { QQ+, AQs+, KQs, AQo+, KQo }

Finde ich gerade etwas erstaunlich, wir kriegen ja quasi nur Value von KQ aber wegen den Kombinationen reicht das wohl auf jeden Fall oder ist hier ein Denkfehler?

Antwort
Zitat
Infreed42
Beigetreten: 08.07.2007
Elite Grinder

Original von 24me14u
Danke für eure Bewerung und ihr habt Recht, der Calldown ist hier wohl standard.

Board: Q♣3♠2♦ 9♦ 5♣
       Equity     Win     Tie
MP2    63.89%  55.56%   8.33% { AsQd }
MP3    36.11%  27.78%   8.33% { QQ+, AQs+, KQs, AQo+, KQo }

Finde ich gerade etwas erstaunlich, wir kriegen ja quasi nur Value von KQ aber wegen den Kombinationen reicht das wohl auf jeden Fall oder ist hier ein Denkfehler?

AQ+ heißt, das er hier auch alle AK-hands 3barrelt. das ist natürlich etwas zu ptimistisch. daher würd' ich diese AK-hands (die als "bluffproxy" dienen) noch deutlich discounten, mindestens halbieren also.

Antwort
Zitat
OJayPoker
Beigetreten: 27.07.2007
Legacy Member

Lass die AK Kombos noch komplett raus, reicht auch ohne.

Liegt an den vielen Kombos von KQ. Nimm mal nach und nach KQo Kombos raus und schau auf die Veränderung der Eq.

Edit:
"bluffproxy" Aus der IT-Branche? ;)

Antwort
Zitat
24me14u Themenstarter
24me14u
Oldschool Grinder

Alles klar, logisch AK war hier auch der Denkfehler

Aber haben trotzdem +50% Equity gegen seine AQ, KQ QQ+, hätte ich nicht mit gerechnet, blocken zwar ein paar KQ aber halt auch QQ und AA in den Kombos. Danke euch!

Antwort
Zitat
nleeson111
Beigetreten: 14.09.2007
Oldschool Grinder

Hallo 24me14u,

pre mag ich den Call IP. Es ist zwar 3way, aber die meisten Spieler adapten da leider nicht. Man könnte nämlich unter bestimmten Umständen auch 4b/br spielen.

Grundsätzlich ghet broke hier sehr knapp klar, ABER ich möchte hier mal auf 2 Dinge hinweisen:
1. Wird auf dem Limit im rr-Pot nahezu nie mit Air durchgebettet
2. Gab es am Flop Null Draws

Aufgrund der Preflopaction kann man hier QQ+ bei dir sehr gut ausschließen, womit du am River nur einen dünnen Call mit AQ hättest, was ein eigentlich ein guter Spot zum durchbarreln ist. Bleibt die Frage, ob villain das weiß ;)

NH!

nleeson

Antwort
Zitat
Teilen: