Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

KJs OOP gegen zwei Spieler

5 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
74 Ansichten
Majubiese
Beigetreten: 16.02.2008
Elite Grinder

Poker Stars, $0.10/$0.25 No Limit Hold'em Cash, 6 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.

Hero (UTG): $10.25 (41 bb)
MP: $24.65 (98.6 bb)
CO: $25 (100 bb)
BTN: $20 (80 bb)
SB: $25.62 (102.5 bb)
BB: $20 (80 bb)

Preflop: Hero is UTG with K J
Hero raises to $0.63, MP folds, CO calls $0.63, BTN calls $0.63, 2 folds

Flop: ($2.24) T 7 5 (3 players)
Hero checks, CO checks, BTN bets $1, Hero calls $1, CO folds

Turn: ($4.24) 9 (2 players)
Hero checks, BTN bets $2, Hero calls $2

River: ($8.24) 7 (2 players)
Hero checks, BTN bets $3.50, Hero folds

Villian CO 17/15/AF 5,5/3bet 7,0/Fold to cbet Flop 100(1) auf 119 Hände.

Villian BTN Fisch 61/3/AF 1,0/3bet 3,3/Fold to cbet Flop 42(19) - Fold to cbet IP 25(4) Raise cbet IP 25(4) - auf 67 Hände.

Mir stellt sich eigentlich nur die Frage, welche Line am Flop und ingesamt Postflop die beste Wahl ist.

Cbet wäre eine Möglichkeit.
Es werden am meist nicht beide Villians folden. Zwar wird Villian CO relativ ehrlich folden, doch der Fisch wird sehr häufig callen. Wenn beide callen ist der Pot riesig am Turn und dementsprechend wäre es auch schwierig zu spielen, wenn ich am Turn nicht hitte.

Check-Call bzw. je nachdem was passiert check-fold
Im 3way Pot wird häufig durchgecheckt, sodass ich häufig umsonst die Freecard bekomme. Bettet ein Villian, muss ich gucken ob ich callen kann oder nicht. Der Turn bleibt aber auch weiter schwer zu spielen, wenn ich nicht hitte.

Check-raise
Wäre auch eine Idee, wenn einer der beiden bettet. Aber gerade Villian CO wird eher ehrlich spielen im 3way Pot. Die Range vom Fisch wird eher weit sein, sodass ich dagegen auch nicht so schlecht darstehen dürfte:

Equity Win Tie
BU 45.77% 45.72% 0.05% KhJh
SB 54.23% 54.18% 0.05% 99+, 77, 55, ATs, A7s, KTs, QTs, JTs, T9s, T7s, 75s, ATo, A7o, KTo, QTo, JTo, T9o, T7o, 75o

So gesehen, gefällt mir der Check-raise eigentlich am besten.

Was sagt ihr dazu?

Antwort
Zitat
4 Antworten
mister23
Beigetreten: 29.08.2006
Elite Grinder

interessanter spot.
mein ansatz ist hier eher zu cbetten,da wir das halbe deck(jedes :heart: +AKQTJ) am turn barreln können und am flop gg raises broken können.also jedes tp/set/overpair+sehr starke draws cbetten...
checken find ich auch ok,da co fast nie blufft und der fisch wohl häufig checked,aber wir erzeugen keine foldequity
ch raisen würd ich hier nie,da der co nur madehands betten wird und der fisch passiv zu sein scheint(wär der fisch aggro fänd ich nen ch-raise besser als cbet oder ch-call)

Antwort
Zitat

Hi,
finde eigtl. den check/call erstmal von demher OK, dass du die benötigten implied Odds haben dürftest um auf den FDraw zu callen. Dazu kommen dann noch Overcards und Backdoordraws, sodass das möglicherweise direkt reichen könnte.
Finde aber auch die Line mit cbet hier gut, du hast eine wirklich gute Hand und kannst auf raises broken. Am Turn kannst du auch nochmal viel betten, wenn du nur gegen einen Gegner dastehst und wirst normal noch einiges an FE erzeugen.

Antwort
Zitat
Majubiese Themenstarter
Majubiese
Beigetreten: 16.02.2008
Elite Grinder

Original von mister23
ch raisen würd ich hier nie,da der co nur madehands betten wird und der fisch passiv zu sein scheint(wär der fisch aggro fänd ich nen ch-raise besser als cbet oder ch-call)

Check-Raisen würde ich natürlich nur gegen den Fisch. Preflop wirkt er zwar passiv, aber postflop eher schon aktiv.

Antwort
Zitat
mister23
Beigetreten: 29.08.2006
Elite Grinder

af ist auch in relation zum vpip-würde jemand mit 1af bei 64 vpip als passiv(postflop)bezeichnen....

Antwort
Zitat
Teilen: