Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] NL10 AQo

8 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
213 Ansichten
HinduReal
Beigetreten: 06.01.2007

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.05/$0.1 No-Limit Hold'em (5 handed)

Known players:
[tg]BB$6.06:///////;MP3$21.13:///////;CO$14.02:///////;BU$10.00:///////;SB (Hero)$11.30:///////;[/tg]

Preflop: Hero is SB with Q:c, A:d.
2 folds, BU raises to $0.40, Hero calls $0.35, BB folds.

Flop: ($0.9) 8:d, 4:d, 9:d (2 players)
Hero checks, BU bets $0.60, Hero calls $0.60.

Turn: ($2.1) K:c (2 players)
Hero checks, BU bets $1.40, Hero raises to $3.90, BU raises to $9.00, Hero folds, BU gets uncalled bet back.

Final Pot: $6.

Villain Stats sind mit 15/14/27 (VPIP/PFR/Steal) recht nitty, allerdings AF10 (Samplesize 230).

Preflop geht der Call wohl klar, will mich nicht gegen eine särkere Range isolieren.

Den Flop bewerte ich als ziemlich gut, er missed wohl meistens, ich floppe den Nuts FD. Denke der Call seiner contibet ist eher weak, ein Raise wäre hier vermutlich besser, weil es meist den Pot gewinnt und ich bei einem Call immer noch ettliche Outs habe.

Der King am Turn gefällt mir natürlich nicht wirklich, da der King seiner Range vermutlich hilft und er mir zudem 3 Outs klaut. Daher entscheide ich mich zu checken und entw. eine Freecard zu nehmen oder, falls er bettet, zu raisen (wg. seines AF wohl wahrscheinlicher). Die kleine Raise-Size soll dann aussehen nach "phishing for a call".

Gegen seinen Push folde ich dann (wie seht ihr hier seine Range? Ich denke entw. AK / KQ overplayed oder, ganz evtl. ein Flush).

Bin mir im Nachhinein über die Line relativ unschlüssig. Einerseits denke ich schon, dass die "Story recht glaubwürdig" ist. PF call mit hohen Suited Connectors, Monster gefloppt, nur gecallt um Villain nicht zu vertreiben, am Turn ein kleines Value Raise -> könnte gegen einen denkenden Villain mit KQo / KJo o.ä. schon recht ordentlich Fold Equity geben (dass ich OOP, insb. im SB nicht unbedingt mit SCs colled calle dürfte gegen die meisten NL10 Villains wohl zu discounten sein).

Andererseits dürfte wohl c/r Flop häufig genügen, um die Hand dort direkt zu gewinnen, selbst gegen einige Overpairs...

7 Antworten
knorki
Beigetreten: 10.07.2008

Preflop geht klar, je nach V. Flop find ich aber c/c die schlechteste Wahl, du kannst bei Hit am Turn schlecht value extrahieren da du keine Inititative hast.

Daher bet/3bet, mit NutFD + OCs stehste meist sehr gut da im BvB oder eben c/r.

c/c, c/r/fold ist mit dieser Hand auf der Boardtextur worst case imo :O

Murphy08
Beigetreten: 18.11.2008

Original von knorki
Daher bet/3bet, mit NutFD + OCs stehste meist sehr gut da im BvB oder eben c/r.

Joo...würde auch am Flop Action machen. Hast hier oft ne gute Equity.

knorki
Beigetreten: 10.07.2008

Und Foldequity :)

uriel2k3
Beigetreten: 30.12.2007

Wenn er sehr viel c-bettet dann c/r/broke ich den Flop, ansonsten finde ich donk/3bet sehr sexy.

c/c flop, c/r Turn sieht zwar sehr stark aus, aber nur wenn dein Gegner das auch erkennen kann. Ich würde auf solchen Limits eher von so einem Play abraten, zumindest wenn du Villain nicht genauer einschätzen kannst. Außerdem ist seine c-bet+2nd barrel range auch ziemlich stark und wird hier selten Air oder weake Kx Hände beinhalten, die du zum folden bringen kannst.

Ich finde def. raise flop...mit deiner evtl. cleanen Overcard und dem NFD bin ich hier,wenn ich nicht gerade gegen 6/3 spiele, ws. auch noch profi. am flop broke denke ich mal?!
turnraise finde ich zwar ne gute idee generell,aber ich denke,dass seine Range auf dem Limit hier einfach auf Turnraises quasi nie folden wird....deswegen finde ich den Flop mit ordentlich action besser. Und du hast ja ordentlich equity gegen fast alles,was in seiner Range liegt.also für mich hier mit nutfd+evtl. overcard+foldequ. = raise/broke flop :-D

HinduReal Themenstarter
HinduReal
Beigetreten: 06.01.2007

Habe mir über die Hand noch ein paar Gedanken gemacht.

Ich denke auf NL10 ist definitiv, wie die meisten hier schreiben, ein c/r am Flop die beste Wahl. c/r ist mir hier lieber als donk/3-bet, weil c/r einfach stärker aussieht und ich so mehr Fold Equity erzeuge. Allerdings glaube ich, gegen eine evtl. 3-bet von ihm nach meinem c/r ist seine Range schon ziemlich polarisiert auf dem Board. Würde ihm dann zu 75% Credit für einen Flush geben, was mich mit zu wenigen Outs für einen Push bzw. Call seines Pushs zurücklässt. Würde also ungern am Flop broke gehen. Oder ist das zu weak?

@uriel2k3: meinst Du nicht das er hier mit KJ, KQ oder AK 2nd barreln würde? Ich denke hundert pro, da ich ja vorher kaum Stärke gezeigt hab.

Denke meine Line würde gegen denkende, semi-gute Villains schon ordentlich FE erzeugen. Mein Raise am Turn polarisiert meine Range ziemlich stark. Daher wäre die Line gegen wirklich gute Spieler wiederum schlecht, weil ich nach dem Raise selten ein Call erwarten könnte außer von einem Flush (würden Sets callen? Denke 50/50), , da ich def. den Flush repe. Warum aber würde ich freiwillig meine Range - hätte ich den Flush gefloppt - derart preisgeben, wenn ich am River noch mehr Value extrahieren könnte? Immerhin würde ich alle TP, Two-Pair und vllt. zu 50% Sets zum folden bringen. Daher wäre ein Value-Raise am Turn mit einem Flush Unsinn und Air / Draw bei mir wahrscheinlicher. Push - wie ja auch passiert - als Reaktion von Villain könnte also auch verdammt advanced sein - gehe ich nur in diesem Fall nicht von aus...

uriel2k3
Beigetreten: 30.12.2007

Ich seh Villain halt Hände wie KJ,KQ,AK nicht unbedingt c-betten auf so einem Board, bei nem Unknown gehe ich davon aus, dass der Anteil seiner Airrange hier ziemlich klein ist und er nur Semibluffs und Made Hands c-bettet. Wenn du weißt, dass er zu viel c-bettet, dann c/r den Flop, ansonsten würde ich es wie gesagt immer donken. Da ich ihn solche Hände am Flop schon nicht c-betten sehe, gebe ich ihm hier deutlich mehr Madehands in seine Range und wenn er diese auf den K 2nd barrelt, dann wird er häufig ne relativ starke Range haben. Außerdem blockst du ja mit dem A:d auch seine Nut FDs, sodass es nochmal unwahrscheinlicher wird, dass er hier wirklich nen Draw hat.

Und nen Set bekommst du am Turn nie zum folden, der muss 2,5$ für nen 6$ Pot zahlen, selbst wenn er weiß das du nur den Flush so spielst hat er da immer nen Call IP.

Wie gesagt, gegen Unknown finde ich die Line nicht gut. Dafür müsste man wissen das er zu loose c-bettet und 2nd barrelt, damit du am Turn auch was zum folden bekommen kannst. Ohne weitere Infos davon auszugehen ist halt mehr als nur optimitisch.

/edit: Deine Einschätzung über seine Flop 3betting Range ist halt sehr pessimistisch. Auf nur gefloppte Flushs kann man jemand ohne sehr starke reads niemals setzen und das solltest du auch nicht tun. Er könnte z.B. auch JJ-KK mit dem FD haben, dagegen hast du noch ne ziemlich solide Equity, wenn es am Flop reingeht.

Außerdem verstehst du auch nicht so richtig, warum donk/3bet oder c/r. Donk/3bet ist hauptsächlich gegen Gegner, die wenig c-betten und c/r im Umkehrschluss gegen Gegner die zuviel c-betten. Dabei geht es nicht zwangsläufig darum was mehr FE erzeugt, sondern darum wie du mehr Value von seinen Air Händen bekommst.

Teilen: