Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:
$0.05/$0.1 No-Limit Hold'em (5 handed)
Known players:
[tg]BB$6.06:///////;MP3$21.13:///////;CO$14.02:///////;BU$10.00:///////;SB (Hero)$11.30:///////;[/tg]
Preflop: Hero is SB with Q:c, A:d.
2 folds, BU raises to $0.40, Hero calls $0.35, BB folds.
Flop: ($0.9) 8:d, 4:d, 9:d (2 players)
Hero checks, BU bets $0.60, Hero calls $0.60.
Turn: ($2.1) K:c (2 players)
Hero checks, BU bets $1.40, Hero raises to $3.90, BU raises to $9.00, Hero folds, BU gets uncalled bet back.
Final Pot: $6.
Villain Stats sind mit 15/14/27 (VPIP/PFR/Steal) recht nitty, allerdings AF10 (Samplesize 230).
Preflop geht der Call wohl klar, will mich nicht gegen eine särkere Range isolieren.
Den Flop bewerte ich als ziemlich gut, er missed wohl meistens, ich floppe den Nuts FD. Denke der Call seiner contibet ist eher weak, ein Raise wäre hier vermutlich besser, weil es meist den Pot gewinnt und ich bei einem Call immer noch ettliche Outs habe.
Der King am Turn gefällt mir natürlich nicht wirklich, da der King seiner Range vermutlich hilft und er mir zudem 3 Outs klaut. Daher entscheide ich mich zu checken und entw. eine Freecard zu nehmen oder, falls er bettet, zu raisen (wg. seines AF wohl wahrscheinlicher). Die kleine Raise-Size soll dann aussehen nach "phishing for a call".
Gegen seinen Push folde ich dann (wie seht ihr hier seine Range? Ich denke entw. AK / KQ overplayed oder, ganz evtl. ein Flush).
Bin mir im Nachhinein über die Line relativ unschlüssig. Einerseits denke ich schon, dass die "Story recht glaubwürdig" ist. PF call mit hohen Suited Connectors, Monster gefloppt, nur gecallt um Villain nicht zu vertreiben, am Turn ein kleines Value Raise -> könnte gegen einen denkenden Villain mit KQo / KJo o.ä. schon recht ordentlich Fold Equity geben (dass ich OOP, insb. im SB nicht unbedingt mit SCs colled calle dürfte gegen die meisten NL10 Villains wohl zu discounten sein).
Andererseits dürfte wohl c/r Flop häufig genügen, um die Hand dort direkt zu gewinnen, selbst gegen einige Overpairs...