Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] NL10 ATs

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
265 Ansichten

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;Hero$4,15:///////;CO$31,02:707/14/8/1,9/31/25/76/59;[/tg]
0,05/0,1 No-Limit Hold'em (9 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy.com Elephant 0.102 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BB with A♠, T♠
5 folds, CO raises to $0,35, 2 folds, Hero raises to $0,90, CO calls $0,55.

Flop: ($1,85) K♦, K♣, J♣ (2 players)
Hero bets $0,9, CO calls $0,90.

Turn: ($3,65) 8♥ (2 players)
Hero checks, CO bets $2,05, Hero folds, CO gets uncalled bet back.

Final Pot: $3,65

Stealsituation gegen einen relativ soliden Spieler. ORL bei 24% , 3bet fold 60% und ich versuch den Resteal. Denke gegen seine Openraisingrange sollte ich gut da stehen. Nach dem Call vermute ich bei ihm sowas wie mittlere suited Aces, vielleicht AQ,AJ,KQ,KJ und mittlere Pocketpairs denk ab TT+ hätte ers reingestellt.

Jetzt eigentlich die entscheidende Frage ob ich oop eine cbet setze oder nicht. Hab mich wegen dem eigentlich günstigen Board, kann hier gut den K repräsentieren, und des f2cbet Wertes von 65% dafür entschieden. Hab sie nur etwa 0,5ps gemacht wobei das wohl bissl wenig war wegen dem FD... Nach dem call ist das am Turn natürlich c/f.

Wie hättet ihr das gespielt? Wie schätzt ihr seine Range am Flop ein?

2 Antworten
vegetto313
Beigetreten: 21.06.2007

Eine 3bet ist gegen den Spieler nicht gut.

Du musst dir überlegen, warum du eigentlich 3bettest. Dabei ist der Grund "ich steh gegen seine Openraising Range gut da" ein sehr schlechter.

Bei einer 3bet geht es darum entweder

a) das der Gegner sehr viel folded (70%+ gegen 3bets) und das nur durch die erzeugte Foldequity schon +EV ist (geht dann theoretisch mit any2 wenn der Gegner nicht adapted)

b) der Gegner shoved hier super light (irgendwelche 70/50 Aggro Fishe z.b. oder irgend ein "Regular" der sich hier gerne selber levelt mit A3o) und ein 3bet/call wird mit ATs +EV

c) Du stehst gegen seine CallingRange gut da, du dominierst einen guten Teil seiner Range und kannst daher bei Hit gut ausbezahlt werden.

Gegen bestimmte Spieler (so wie den hier) ist es manchmal zum Beispiel eine Kombination aus a) und c). Allerdings sollte dabei c) auch erfüllt sein. Das ist es mit AT eben nicht mMn. Seine Callingrange dominiert hier dich und nicht umgekehrt. Du solltest hier für die 3bet gegen den MINIMUM AJs haben , besser AQ oder AK.

Wenn du paar postflop Reads auf ihn hast, kannst du ihn hier durchaus nur callen als passiven Blind Defend (jetzt dominierst du nämlich nen guten Teil seiner Range, weil er mit 24% OR wahrscheinlich jedes A oder einige schlechtere T openraised). Allerdings kann das recht knifflig werden postflop ohne Initiative und Position.

Im Endeffekt machst du hier gegen den doch recht großen Openraise nichts falsch, wenn du einfach foldest.

Original von vegetto313
Eine 3bet ist gegen den Spieler nicht gut.

Du musst dir überlegen, warum du eigentlich 3bettest. Dabei ist der Grund "ich steh gegen seine Openraising Range gut da" ein sehr schlechter.

Bei einer 3bet geht es darum entweder

a) das der Gegner sehr viel folded (70%+ gegen 3bets) und das nur durch die erzeugte Foldequity schon +EV ist (geht dann theoretisch mit any2 wenn der Gegner nicht adapted)

b) der Gegner shoved hier super light (irgendwelche 70/50 Aggro Fishe z.b. oder irgend ein "Regular" der sich hier gerne selber levelt mit A3o) und ein 3bet/call wird mit ATs +EV

c) Du stehst gegen seine CallingRange gut da, du dominierst einen guten Teil seiner Range und kannst daher bei Hit gut ausbezahlt werden.

Gegen bestimmte Spieler (so wie den hier) ist es manchmal zum Beispiel eine Kombination aus a) und c). Allerdings sollte dabei c) auch erfüllt sein. Das ist es mit AT eben nicht mMn. Seine Callingrange dominiert hier dich und nicht umgekehrt. Du solltest hier für die 3bet gegen den MINIMUM AJs haben , besser AQ oder AK.

Wenn du paar postflop Reads auf ihn hast, kannst du ihn hier durchaus nur callen als passiven Blind Defend (jetzt dominierst du nämlich nen guten Teil seiner Range, weil er mit 24% OR wahrscheinlich jedes A oder einige schlechtere T openraised). Allerdings kann das recht knifflig werden postflop ohne Initiative und Position.

Im Endeffekt machst du hier gegen den doch recht großen Openraise nichts falsch, wenn du einfach foldest.

dem kann man nur zustimmen

postflop dann ok as played

Teilen: