Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] NL2 AA - Valuemaximierung

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
211 Ansichten
BetaPlayerLa
Beigetreten: 01.03.2011

Known players:
[tg]SB$1,58:///////;Hero$2:///////;UTG1$1,76:///////;MP3$1,58:///////;[/tg]
0,01/0,02 No-Limit Hold'em (9 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy.com Elephant 0.102 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BB with A♦, A♣
UTG1 calls $0,02, 3 folds, MP3 calls $0,02, 2 folds, SB calls $0,01, Hero raises to $0,14, UTG1 folds, MP3 calls $0,12, SB folds.

Flop: ($0,32) Q♣, 9♣, 6♣ (2 players)
Hero bets $0,2, MP3 calls $0,20.

Turn: ($0,72) Q♠ (2 players)
Hero bets $0,45, MP3 calls $0,45.

River: ($1,62) 8♣ (2 players)
Hero bets $0,4, MP3 calls $0,40.

Final Pot: $2,42

Iso-Raise preflop klare Sache mit AA, habe hier am Flop meist noch die beste Hand & den Draw zu den Nuts, deswegen c-bette ich hier 2/3 Pot.

Am Turn hat mich nur eine Queen beat, gegen die ich auch noch gewaltige Equity habe. Villain wird hier aber deutlich mehr als Toppaar am Flop callen, deswegen sehe ich hier noch Value in einer Bet.

River bringt mir quasi die Nuts, bis auf FH's. Hier sehe ich leider aber den einzigen Fehler in der Hand meinerseits. Ich setze den Spieler nicht all-in sondern setze nur die Hälfte seines Stacks.
(Im Nachhinein verstehe ich die Aktion zwar nicht mehr, jedoch würde ich einen Spieler mit unvollständigem Stack der mich Preflop, am Flop und am Turn callt jetzt immer am River all-in stellen).

Irgendwelche Verbesserungsvorschläge bis auf die Riverbet?

2 Antworten
alipascha
Beigetreten: 02.09.2006

ich denke ein all in callt er auf diesem board nicht mehr ,also kein gewinn am river,da ist halbe stacksize bet ,die schwach aussieht doch besser

denke ich wenigstens ,als minbetter

AchimR
Beigetreten: 22.04.2007

Ich würde schauen, dass ich bis zum River etwas mehr in die Mitte bekomme und dann am River pushen. Deine Betsize zielt ja mehr oder weniger darauf ab, ihm mit FDs callen zu lassen, um dann zu einem schlechteren Flush zu improven. Jetzt wird es aber meist so sein, dass kein weiteres Club mehr kommt und dann verlierst du value, weil er am River unimproved foldet. Außerdem verlierst du value, wenn denn das vierte Club kommt und er dan QT oder sowas foldet. Du willst also eigentlich gegen Qx und ein Club größer betten.

River musst du immer pushen. Wenn du ihn nicht AI setzt, wird er schlechteres callen und besseres immer pushen. D. h. mit deiner Betsize verlierst du gegen besseres immer den gesamten Stack und gewinnst aber nur die Hälft gegen schlechteres. Seine Callingrange wird sich da auch nicht verändern, egal ob wir nun 0,40 oder 0,79 betten.

Teilen: