Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL10 Blaze, Riverfrage mit QQ

7 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
380 Ansichten
Hausierer
Beigetreten: 10.05.2005
PokerStrategist

Moin zusammen,

die Hand ist bei Blaze auf Microgaming ( Tracker funzt nicht und HHs werden auch nicht eingelesen ) gespielt und täte mich mal interessieren.
Gegner ist wohl solider TAG dem Gefühl nach.

6 Spieler, ich und Villain 100BB.

V raist 30c UTG, ich calle mit Q :heart:Q :club: im Hijack, alle folden.

75c Pott J :diamond: 6 :club: 2 :heart:

V bettet 50c , ich calle

1,75 Pott 6 :spade:

Er bettet 1,25, ich calle

4,25 pott 6 :heart:

Er bettet 2,90 und Hero überlegt und foldet.

Sehe kaum noch was was ich schlage aus seiner wohl tighten Range. Jeder J splittet jetzt und bin mir nicht sicher ob er den überhaupt bettet. Gegen was sollte er den auch betten. Seiner Betsizing nach sieht mir das auch hart nach Valuetown aus.

Antwort
Zitat
6 Antworten
stonew4y
Beigetreten: 14.02.2012
Oldschool Grinder

Bei NLHE wird deine Hand aus den 5 besten Karten gebildet.

d.h

666QQ > 666JJ, sprich: Alle Jx schlägst du nach wie vor.

Dich hat beat: 6x, JJ, KK+, gegen QQ splittest du.
Das dürfte also ein sehr sehr lockerer Rivercall sein. :)

Antwort
Zitat
berni64
Beigetreten: 22.02.2006
Oldschool Grinder

de.pokerstrategy.com
Board: Jd2h6c6s6h
Equity Win Tie
MP2 50.00% 50.00% 0.00% { KK+, JJ, 22, AJs, AJo }
MP3 50.00% 50.00% 0.00% { QQ }

6x schließe ich mal aus. ich würd wohl callen.

die 22 kann man wohl am River auch wieder rausnehmen

wenn du noch KJ in seine range nimmst easy call

Antwort
Zitat
Hausierer Themenstarter
Hausierer
PokerStrategist

Bei NLHE wird deine Hand aus den 5 besten Karten gebildet.

orly

Was mich am meisten gestört hat ist das er den River bettet

Ist das Pflicht gg TAG mit einem J wo der Kicker nicht mehr spielt? Sehe da nicht viel Sinn drin, entweder man splittet oder der Pott wandert zum anderen.

Antwort
Zitat
TickTack24
Beigetreten: 14.02.2007
Oldschool Grinder

Hi Hausierer,

erstmal kenne ich mich auch auf Blaze auf Microgaming aus.

Die Tatsache, dass dein Gegner hier "gefühlt" ein TAG ist, reicht mir persönlich zunächst an Information nicht aus, um nicht zu 3betten pre.

Selbst die vermeintlich tighten Spieler callen auf 3bets da dann doch noch viel zu loose.

Dann möchte ich dich dazu anregen, dir einen Plan in den Händen, die du spielst, zu entwerfen.
Offensichtlich hast du hier nicht damit gerechnet, dass dein Gegner nochmal bettet. --> Dann muss ich dich fragen, was denn dein Plan für den River war?

Die Karte ist nicht schlecht für dich und ich sehe die meisten Villains hier nochmals betten mir ihrem J Full.

Die Riverrangeanalyse von Berni ist recht treffend.
--> Call River und Note machen.

Gruß,

Tick

Antwort
Zitat
Hausierer Themenstarter
Hausierer
PokerStrategist

Danke.

Pre 3bette ich nicht gg UTG-TAG weil ich viele Hände einfach nicht pre reinstellen will. QQ ist ein Paradebeispiel.

Ich denke aber mittlerweile auch das ich dem Gegner zu viel Credit gegeben habe und das das ein glasklarer Call ist. Egal ob TAG oder nicht was man eh nicht so sicher weiß bei dem Format.

Gameplan, wie spiele ich was etc. Gibt es da ein paar Videos die jemand empfehlen kann?

Antwort
Zitat
TickTack24
Beigetreten: 14.02.2007
Oldschool Grinder

Das mit dem Credit bringt es auf den Punkt.

In Sachen Videos empfehle ich dir einfach mal die Videosektion ein wenig zu durchforsten und mit dem Filter zu arbeiten. Da findet man ein paar gute Sachen. Jedoch finde ich, dass sich die Spielerpools verschiedener Seiten schon unterscheiden und deshalb musst du letztenendes selbst entscheiden, welche der Ansätze und Ideen du für dein Spiel verinnerlichen möchtest.

Filter mal nach NL 10 BSS oder gib den Suchbegriff "Gameplan" ein. Dann wirst du schnell fündig.

Gruß,

Tick

Antwort
Zitat
Teilen: