Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] NL10 BSS QQ Preflop AI

12 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
390 Ansichten

Villain spielte mit 27/24 auf 17 Hände

Seine 4bet gab mir zu denken, überlegte zu folden oder pushen-na ja, war hier nicht die beste Entscheidung

Poker Stars $0.05/$0.10 No Limit Hold'em - 9 players
The Official 2+2 Hand Converter Powered By DeucesCracked.com

SB: $10.00
Hero (BB): $10.15
UTG: $10.60
UTG+1: $10.00
UTG+2: $9.50
MP1: $10.35
MP2: $25.55
CO: $8.80
BTN: $8.90

Pre Flop: ($0.15) Hero is BB with Q♥ Q♦
5 folds, CO raises to $0.40, 2 folds, Hero raises to $1.30, CO raises to $3, Hero raises to $10.15 all in, CO calls $5.80 all in

Flop: ($17.65) 2♠ 8♠ J♦ (2 players - 2 are all in)

Turn: ($17.65) 2♣ (2 players - 2 are all in)

River: ($17.65) 7♦ (2 players - 2 are all in)

11 Antworten
rossi1989
Beigetreten: 25.12.2007
PokerStrategist

für mich ein klarer fold auf seine 4bet...
du solltest dir vor deiner 3bet überlegen, wie du die hand weiterspielen willst...
wenn du schon vorher n plan hast, machste dir das leben leichter...
du kannst hier 3bet/fold spielen, 3bet/broke oder nur callen...
3bet/fold ist halt nicht so schön, aber immerhin hast du die antwort auf die frage mit welcher hand er da 4bettet...wird fast immer KK+ sein...3bet/broke fänd ich overplayed....
bleibt der call, was ich ganz ok fände, wenn du hier nicht broke gehen willst...

ultimantorca
Beigetreten: 01.02.2009
PokerStrategist

Wenn man die 3$ callt sind etwas über 6$ im Pot und wir sind OOP gegen ihn, wie spielst du hier weiter? c/c? b/f?

rossi1989
PokerStrategist

Original von ultimantorca
Wenn man die 3$ callt sind etwas über 6$ im Pot und wir sind OOP gegen ihn, wie spielst du hier weiter? c/c? b/f?

die 4bet nur zu callen kommt sicher überhaupt nicht in frage...
bleibt nur push or fold und da wäre der fold wohl die beste sache...

ultimantorca
Beigetreten: 01.02.2009
PokerStrategist

Original von rossi1989

Achso meinst du das. Du willst imblindbattle QQ auf sein raise nur callen? Steh gerade auf'm Schlauch -.-

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Original von rossi1989
für mich ein klarer fold auf seine 4bet...
du solltest dir vor deiner 3bet überlegen, wie du die hand weiterspielen willst...
wenn du schon vorher n plan hast, machste dir das leben leichter...
du kannst hier 3bet/fold spielen, 3bet/broke oder nur callen...
3bet/fold ist halt nicht so schön, aber immerhin hast du die antwort auf die frage mit welcher hand er da 4bettet...wird fast immer KK+ sein...3bet/broke fänd ich overplayed....
bleibt der call, was ich ganz ok fände, wenn du hier nicht broke gehen willst...

Ich hatte hier einen Plan, vor meiner 3bet hatte ich mich entschieden broke zu gehen, war aber sehr knapp. Vor allen Dingen hatte ich zuwenig Hände von Villain. 17 Hände ist wenig, da VPIP und PFR nahe beisammen sind, hatte ich ihn schon eher als kompetent eingeschätzt.

Mochte mich aber hier einfach nicht von den Damen trennen.

rossi1989
PokerStrategist

Original von rossi1989

Achso meinst du das. Du willst imblindbattle QQ auf sein raise nur callen? Steh gerade auf'm Schlauch -.-

ich sehe in der hand folgende möglichkeiten
1.3bet/broke
2.3bet/fold
3.das raise nur callen

möglichkeit 1.) find ich etwas overplayed, da ich gegen unknown davon ausgehe, dass er tight ist und im besten fall mit QQ+ 4bettet...sehe aber QQ unseren raise meistens nur callen
möglichkeit 2.) ist ok, allerdings auch nicht sonderlich schön, weil uns nicht viele schlechtere hände callen dürften...
bleibt möglichkeit 3.) => der call, womit wir auch schlechtere hände in der hand behalten, allerdings nicht genau wissen, wo wir mit unserer hand stehen...
ich hab hier bis vor kurzem auch standardmäßig 3bet/fold in diesen situationen gespielt, aber dann hab ich mal über den ansatz von ghostmaster nachgedacht (welcher sagt, dass er gegen unknown QQ lieber nur callt als 3bet/fold oder 3bet/broke zu spielen) und das hab ich dann mal angewandt und bin damit bisher sehr gut gefahren...

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Original von rossi1989

Original von rossi1989

ich sehe in der hand folgende möglichkeiten
1.3bet/broke
2.3bet/fold
3.das raise nur callen

möglichkeit 1.) find ich etwas overplayed, da ich gegen unknown davon ausgehe, dass er tight ist und im besten fall mit QQ+ 4bettet...sehe aber QQ unseren raise meistens nur callen
möglichkeit 2.) ist ok, allerdings auch nicht sonderlich schön, weil uns nicht viele schlechtere hände callen dürften...
bleibt möglichkeit 3.) => der call, womit wir auch schlechtere hände in der hand behalten, allerdings nicht genau wissen, wo wir mit unserer hand stehen...
ich hab hier bis vor kurzem auch standardmäßig 3bet/fold in diesen situationen gespielt, aber dann hab ich mal über den ansatz von ghostmaster nachgedacht (welcher sagt, dass er gegen unknown QQ lieber nur callt als 3bet/fold oder 3bet/broke zu spielen) und das hab ich dann mal angewandt und bin damit bisher sehr gut gefahren...

Vielen Dank, hast die 3 Möglichkeiten gut beschrieben, denke auch, dass die Damen hier overplayed waren - aber wir wissen ja, Mädels können schon ganz schön kostspielig sein ;)

Hatte zwischen Call 3bet und 4bet broke geschwankt. Ich stelle fest, dass ich doch einiges an Geld gegen Gegner verliere, von denen ich unter 20 Hände habe. Ich sollte hier etwas konservativer werden.

rossi1989
PokerStrategist

kein ding...ich finde die hand mit QQ ja auch nicht super schlecht, es ist aber halt doch gegen unknown etwas overplayed...das ding ist halt, dass du häufig KK+ gezeigt bekommst und egtl. im besten fall n flip gegen AK hast und es ist ja nicht dein ziel gegen so eine range zu spielen;)...
weiß auch, dass einfach callen hier oop mit QQ etwas suckt, aber es ist wahrscheinlich die beste line, wenn man nicht broke gehen will

Wenn dir seine 4-Bet zu denken gibt wenn er in später Position openraised, dann 3-bettest du zu wenig in der Situation.

rossi1989
PokerStrategist

Original von Ghostmaster
Wenn dir seine 4-Bet zu denken gibt wenn er in später Position openraised, dann 3-bettest du zu wenig in der Situation.

kannste das bitte mal genauer erläutern?

Ja. (das ganze nachfolgende arbeitet mit verallgemeinerten Annahmen)

i) Der Gegner openraised in später Position. (d.h. es ist anzunehmen das seine Range dort weiter ist als in früher Position) Wenn ein Gegner in später Position openraised und eine 3-Bet bekommt, dann kann er darauf auf 3 Arten reagieren:

1. er folded einen großen Teil seiner Openraisingrange

2. er called einen Teil seiner Openraisingrange

3. er 4-bettet einen Teil seiner Openraisingrange

Jetzt ist es so das der Teil der folded wahrscheinlich größer ist als der Teil der called und der Teil der 4-bettet.

Wir die Verteilung zwischen Call und 4-Bet ist wissen wir nicht. Wir wissen nur, dass die meisten Gegner mehr folden als wie sie weiterspielen.

Wenn wir mit der drittstärksten Hand in NL Holdem 100BB deep eine 3-Bet machen, dann sollten wir bereit sein mit dieser Hand Preflop unser Geld auch reinzubringen. Das hat folgende Gründe:

i) Aufgrund der Tatsache das die meisten Late Position Openraiser wissen, dass ihre Range weak ist müssen sie annehmen das wir hier auch mal lighte 3-Bets machen.

ii) Wenn sie wissen das wir lighte 3-Bets machen, dann ist ein Weg das zu kontern lightere 4-Bets zu machen (mit welchen Händen man das macht werde ich nicht näher erläutern).

iii) machen unsere Gegner lightere 4-bets (d.h. anstatt mit KK+, auch mal mit QQ+, AK oder auch mal einer Random Trashhand), dann MÜSSEN wir mit QQ unbedingt callen.

Unser Problem ist jetzt natürlich folgendes: Wir wissen nicht wie die Gegner genau spielen.

Damit der Spielzug 3-Bet/Fold mit QQ in einem LatePosition /Blindbattle Spot langfristig profitabel ist, sollten wir ganz spezielle Annahmen über den Gegner treffen.

1. er sollte ENORM viel auf die 3-Bet callen

2. er sollte AUSSCHLIESLICH mit QQ+ (d.h. 7 Handkombinationen) 4-betten

So einen Gegner zu finden wird ziemlich schwierig ;)

Teilen: