Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] QJs

12 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
139 Ansichten

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.25/$0.5 No-Limit Hold'em (6 handed)

Known players:
[tg]MP3$99.50:///////;CO$86.65:///////;BU$50.00:///////;SB$55.40:///////;BB(Hero)$53.55:///////;MP2$94.75:///////;[/tg]

Preflop: Hero is BB with Q:h, J:h.
MP2 calls $0.50, 3 folds, SB raises to $2.00, Hero calls $1.50, MP2 calls $1.50.

Flop: ($6) 8:h, A:s, 9:s (3 players)
SB bets $4.00, Hero calls $4.00, MP2 folds.

Turn: ($14) K:h (2 players)
SB bets $9.00, Hero calls $9.00.

River: ($32) 5:c (2 players)
SB checks, Hero checks.

Final Pot: $32.

der UTG spieler ist ein 40/10 vollfish.
villain im SB 28/24/5/22 auf 600 hände.

prf: imo nen guter call mit gutem drawing value, der fish wird auch noch oft einsteigen und man kann die hand noch recht gut im sandwich spielen, weil man pos auf den reg hat.

flop: imo sehr tricky. denke, dass er hier immer 4 value bettet.
erstmal eine range gegen ihn:

Board: As 9s 8h
Dead:

Equity Gewonnen UnentschiedenVerloren Hand
Spieler 1: 73,316% 71,796% 3,039% 25,164% 88+, A8s+, KsQs, KsJs, KsTs, Ks9s, QJs, QsTs, JTs, A8o+, JTo
Spieler 2: 26,684% 25,164% 3,039% 71,796% QhJh

ich habe hier nur 26% equity, sache ist aber, dass ich imo recht gut den flop pealen kann, vllt. steigt auch noch der fish ein, und ich kann any draw am turn nochmal gut callen. problem ist aber auch, dass wohl meine implieds auf den größten teil seiner range nich so hoch sind.

kann man den flopcall machen?

turn ist dann natürlich ne sehr gute karte. ich calle mit massig outs.

merke nur gerade, dass meine equity noch immer nicht so gut ist. aber ich kann noch gut callen imo:

oard: As Kh 9s 8h
Dead:

Equity Gewonnen UnentschiedenVerloren Hand
Spieler 1: 72,704% 72,262% 0,886% 26,853% KK+, 99-88, A8s+, KsQs, KsJs, KsTs, Ks9s, QsJs, QsTs, JTs, A8o+
Spieler 2: 27,296% 26,853% 0,886% 72,262% QhJh

RIVER:

wieder sehr interessant, weil er instachecked.
damit scheidet imo ein busted draw aus, weil er sich überlegen würde, die nochmal bluffzubetten und nicht instachecken würde.
da ich ihn deshalb auf einen timingtell mit SD value setze, gebe ich meinen bluff auf und checke behind.

any comments?

11 Antworten
xites
Beigetreten: 02.06.2006

prf: standart

flop: fold. Wir sind im Sandwich da lässt sich sowas nicht geil spielen wo hast du das her ?

as played ... find ich deinen Turn call auch nicht besonders...

Original von xites

thx man, habe mir extra diese gedanken oben gemacht, um mit so einer halblangen antwort abgespeist zu werden. Sorry, aber das kannst du dir auch dann sparen.

xites
Beigetreten: 02.06.2006

Original von mochentes

Original von xites

thx man, habe mir extra diese gedanken oben gemacht, um mit so einer halblangen antwort abgespeist zu werden. Sorry, aber das kannst du dir auch dann sparen.

Naja was wilst du den hören ... du callst halt nicht nach odds and outs. Du hast hier einen FD+GS wobei bei weitem nicht mal alle outs clean sind...

Ich find die hand einfach missplayed.

Finde deine Range mit der er hier in 2 Leute cbettet schon bisschen loose...

Wie gesagt gerade weil der fish hier oft auch noch callt ist die Ts halt schon wieder ein zweifelhaftes vergnügen. Float sieht auch schlecht aus, wegen fish und nem Board wo du wohl nur wenig FE am Turn kriegst. Womit rechtfertigst du also deinen call?

Der Turncall ist imo total ok. Du brauchst 28% um zu callen. Deine cleanen 11 outs auf Flus und Gutshot geben ja schon 24%, und hier kriegst du denk ich auch noch gute implieds (backdoorflush usw). Zusätzlich besteht noch die kleine möglichkeit, das er hier FD hält und du den SD mit nem gehitteten J oder Q kriegst (zugegeben eher unwahrscheinlich)

River hätt ich mich wohl auch zu cb entschieden (aber da bin ich manchmal ein bisschen zu scared)

Erpelstar
Beigetreten: 03.02.2006

@ Theorist

Wie kommst du hier auf 28% equity am turn?

preflop ist wohl nen call standard

flop versteh ich den call nicht. du hast nen gutshot und nen backdoor flushdaw das wars.Ax liegt halt so krass in der range von dem tag. fänd nen c bet wert oder reads ganz intressant.ob er so boards 3 way oop immer c bettet oder wieviel er generell c bettet.
tendenziell find ich am flop - fold>raise>call.

turncall gibts imo nichts zu streiten der ist auf jeden fall standard.wir brauchen 28% equity für den call und haben mindest 11 cleane outs. brauchen am river nur 8$ implieds für nen break even call am turn das sollte locker drin sein.

Original von Erpelstar
@ Theorist

bitte sufu benutzen, oder strategieartikel zu equity-odds-outs usw lesen... das wurde wirklich shcon 1mio mal erklärt

NumbSchiller
Beigetreten: 21.12.2008

Original von Erpelstar
@ Theorist

Naja das kann man ja schnell erklären.

er muss 9$ callen um in einem Pot zu bleiben der mit seinem Call dann 32$ groß ist.

Man rechnet:

Kosten Call / gesamter Pot (inklusive des eigenen Calls)

also:

9/(14+9+9) = 9 / 32 = 0,28125 = 28,125% needed Equity

zur Hand:

ich finde den Call am Flop auch nicht so gut.
Seine Range oop ist hier in der Regel ziemlich stark auf gute Hände polarisiert, da der Fish auch noch in der Hand ist. Du hast im Prinzip nichts außer dem GS und dem bdFD.
Wenn er hier was hat wird er den Turn oop fast immer nochmal barreln und ohne Hit T oder eben dem aufgegabelten FD wirst du nicht weiter spielen können.
Außerdem besteht am Flop noch immer die Gefahr, dass der Fish mit einsteigt. Das hebt zwar deine implieds immens an, aber du spielst in der Zange gegen 2 Leute mit einer Hand, die im Moment null Showdownvalue hat. Wenn der Fish hier irgendwas gutes gehittet hat und den Flop nochmal raised verbrennst du dein Geld.
Meiner Meinung nach ein klarer fold am Flop.

klar kann man das schnell erklären, aber wenn man keine pot-odds berechnen kann hat man in dem forum (meine natürlich nl50 nicht das gesamte) nix verloren, und in jeden 2. thread fragt einer warum man jetzt hier diese wahrscheinlichkeiten vorlegt.... ich hab ja nix gegen Anfänger aber das geht mir einfach ein bisschen auf den Geist.

Erpelstar
Beigetreten: 03.02.2006

@ Theorist

Mir ist klar wir ich die equity berechne Hatte mich nur mit den betsizes geirrt und dachte es würde was anderes rauskommen.

Wamaroa
Beigetreten: 13.11.2006

Keine ahnung was an dem Flop so tricky sein Soll, du hast netmal 4 cleance Outs zu den Nutz und wenn der 5PFR raiser da bettet wird ihn sicher auch net so locker flockig runterfloaten können. Heisst ja nicht dass er JJ oder sowas direkt check/foldet am Turn.

Turn ist wenn überhaupt ein knapper Call da wir hier wohl schon Implieds haben gegen den.