Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL10 BuvsBB JT auf TJK

4 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
251 Ansichten
Rapptiel
Beigetreten: 14.01.2008
Elite Grinder

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $0.10(BB) Poker Stars
SB ($11.04)
BB ($10.15)
CO ($13.23)
Hero ($11.62)

Dealt to Hero T♠ J♦

fold, Hero raises to $0.20, SB calls $0.15, fold

FLOP ($0.50) T♣ J♥ K♦

SB checks, Hero bets $0.40, SB raises to $1.20, Hero folds

SB wins $1.24

Villain ist leider unknown und ich kann deswegen keine Aussagen über ihn treffen.

Ich war mir unsicher ob ich diesen Flop folden sollte. Meine Hand ist besser als AA. Nicht nur, weil ich Two Pair habe (obv.), sondern weil ich sehr viele Sets blocke. Nichtsdestotrotz denke ich, dass Villain hier niemals light c/r wird. Er sollte hier mindestens TwoPair+ haben. Obwohl ich hier eine relativ starke Hand habe, habe ich mich entschieden den FLop zu folden. Die Implieds reichen nicht aus und ich bin oft dominated von besseren TwoPairs und fast crushed vs die Straight. Meinungen?

Antwort
Zitat
3 Antworten

Du sagst, dass du Sets blockst, jedoch ist mir nicht ganz klar welche Sets er überhaupt in seiner Range haben soll wenn er Preflop nur callt oop und nicht 3bettet, auf ein T :club: J :heart: K :diamond: Flop.
Ich kann mir auch nicht vorstellen das er auf dem Flop bluff check-raisen wird!
Und wenn du ihm eine Range von 2Pair+ gibst, dann ist deine Equity mit T :spade: J :diamond: natürlich sehr schlecht, außerdem wird es schwer weiter zu spielen auf Turn und River wenn er durchballert, deshalb finde ich den Flop fold schon gut.

Antwort
Zitat
Sportbernd
Beigetreten: 18.01.2005
Elite Grinder

Da ist auf jeden Fall was dranne, Sets sollte er fast keine haben auch AQ wird häufig Preflop ge3bettet, du minraist ja nur. Ich kann mir sicher einige Kombodraws vorstellen beim Gegner wie QJ KQ QT K9 und halt die ganzen Twopaare mit KJ und KT dazu gelegentlich Q9 89. Gegen die Range ist echt schwer und er raist ziemlich groß, ist wohl denke callbar und auf Blanks am Turn kann man es nochmal callen, hier mal meine Range in Equity ausgedrückt

equity win tie pots won pots tied
Hand 0: 37.435% 31.64% 05.79% 13783 2523.50 { JdTc }
Hand 1: 62.565% 56.77% 05.79% 24730 2523.50 { JJ, AJs, KJs-KTs, Kc9c, QTs+, Qh9h, Qs9s, JTs, 9h8h, 9s8s, AcQs, AdQh, AdQs, AhQs, KJo-KTo, QTo+, JTo }

(ich habe einige Kombos discountet, z.B. steht JJ für alle TT JJ KK Kombos)

Wer hier direkt foldet, dem kann ich auch wenig kontra geben, klingt für mich auch sehr venünftig.

Antwort
Zitat
Rapptiel Themenstarter
Rapptiel
Beigetreten: 14.01.2008
Elite Grinder

Antwort
Zitat
Teilen: