Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] NL10 conti

8 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
216 Ansichten

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.05/$0.1 No-Limit Hold'em (9 handed)

Known players:
[tg]UTG1$19.49:///////;UTG2$9.15:///////;MP1$6.29:///////;MP2(Hero)$2.45:///////;MP3$2.00:///////;CO$3.04:///////;BU$11.68:///////;SB$2.12:///////;BB$2.90:///////;[/tg]

Preflop: Hero is MP2 with A:h, J:s.
3 folds, Hero raises to $0.40, 4 folds, BB calls $0.30.

Flop: ($0.85) 7:h, 5:s, 9:d (2 players)
BB checks, Hero bets $0.60, BB folds, Hero gets uncalled bet back.

Final Pot: $0.85.

bet 4 conti...passt oder?

7 Antworten

nh, Conti immer wenn wir im HU sind und preflop-Aggressor waren.

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

und zwar VÖLLIG egal was der flop bringt, richtig?
d.h. ich contibette auch mit T :heart:T :club: bei flop A :spade:K :spade:Q :spade:
(was ja nicht sonderlich rosig wäre)

Original von murph369
und zwar VÖLLIG egal was der flop bringt, richtig?
d.h. ich contibette auch mit T :heart:T :club: bei flop A :spade:K :spade:Q :spade:
(was ja nicht sonderlich rosig wäre)

Nicht ganz völlig egal, was das Board bringt.

Grundsätzlich ist es gegen unbekannte Spieler erstmal nicht falsch immer eine C-Bet zu setzen.

Das Board in deiner Hand ist jetzt allerdings schon nicht das schönste Board für eine C-Bet, weil du es ganz einfach sehr selten getroffen haben wirst und du eigentlich fast nur schlechtere Hände zum folden bringst, gegen die du im Moment eh noch vorne bist. Bessere Hände werden dich immer callen bzw. Pushen.

Das zweite Board jedoch würde ich immer C-Betten. Der Grund hierfür ist, weil du hier ganz einfach viele bessere Hände zum folden bringen kannst. Viele Qx oder Kx Hände werden folden müssten. Vielleicht foldet sogar jemand noch ein A, weil ihn das Board scared. Mit ner T in :spade: ginge es am Flop dann sogar rein.

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

klar...T :spade: wär ja auch ein ÜBLES monster! :)

aber noch mal zur ersten (eigentlichen) hand:

wenn ich also einen gegner mit grips habe, denkt der sich, dass ich wegen der fahlenden hohen karten im flop bestimmt bluffe und raised mich, wenn er was starkes (TP oder sogar OP) hat?

wenn nun allerdings bildkarten liegen, bekommt er eher das große flattern und steigt (u.u. trotz middle oder TP) aus, da er denkt ich habe nach der signalisierten stärke als pfa schon was ordentliches getroffen.

wenn dem so ist fasse ich mal kurz zusammen:
für ne CB sind, selbst wenn man nix getroffen hat, hohe flopkarten BESSER als niedrige!

ist die betrachtung so korrekt oder sogar das was du gemeint hast?

Ich denke, dass es auch immer darauf ankommt wie dein Gegner spielt.

Bei einem Board wie AKQ :spade: würde ich wohl keine Cbet machen, da es einfach ein sehr gefährliches Board ist.

Bei Hand Nr. 1 ist eine Cbet wohl angebracht, da es kein sonderlich gefährliches Board ist, denn es ist sehr unwahrscheinlich, dass dein Gegner die Straight getroffen hat, denn mit 86 würde man wohl in den meisten Fällen keine 4bet out of position callen.

andrej11
Beigetreten: 07.03.2007
PokerStrategist

Original von Deriok
Ich denke, dass es auch immer darauf ankommt wie dein Gegner spielt.

Bei einem Board wie AKQ :spade: würde ich wohl keine Cbet machen, da es einfach ein sehr gefährliches Board ist.

Bei Hand Nr. 1 ist eine Cbet wohl angebracht, da es kein sonderlich gefährliches Board ist, denn es ist sehr unwahrscheinlich, dass dein Gegner die Straight getroffen hat, denn mit 86 würde man wohl in den meisten Fällen keine 4bet out of position callen.

ich würde mir an deiner stelle nochmal den Post von Lynar durchlesen. Ansonsten gehe nochmal alle Strategie Artikel durch ;)

bzw. @ OP

AJ in MP2 ist sowieso fold ! :/

Original von murph369
klar...T :spade: wär ja auch ein ÜBLES monster! :)

aber noch mal zur ersten (eigentlichen) hand:

wenn ich also einen gegner mit grips habe, denkt der sich, dass ich wegen der fahlenden hohen karten im flop bestimmt bluffe und raised mich, wenn er was starkes (TP oder sogar OP) hat?

wenn nun allerdings bildkarten liegen, bekommt er eher das große flattern und steigt (u.u. trotz middle oder TP) aus, da er denkt ich habe nach der signalisierten stärke als pfa schon was ordentliches getroffen.

wenn dem so ist fasse ich mal kurz zusammen:
für ne CB sind, selbst wenn man nix getroffen hat, hohe flopkarten BESSER als niedrige!

ist die betrachtung so korrekt oder sogar das was du gemeint hast?

Jepp, dass ist absolut korrekt.

Ein Board wie Q72 Rainbow ist für eine c-bet erheblich besser als ein Board wie 567 mit z.B. zwei :heart:. Oder ein weiteres Todesboard für eine c-bet ist 9TJ, weil einfach jede Broadwaykarte und viele SC irgendwas getroffen haben und du einfach nur kleine PP zum folden bekommst.

Teilen: