Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[NL10] FD trifft River-A

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
142 Ansichten
MrQNo
Beigetreten: 30.09.2006
Oldschool Grinder

Villain hat zwar erst 10 Hände, davon aber 2 am Showdown, und die zeigen, dass er seine Aktionen würfelt.

Poker Stars, $0.05/$0.10 No Limit Hold'em Cash, 8 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.

SB: $7.78 (77.8 bb)
BB: $12.05 (120.5 bb)
UTG+2: $10.15 (101.5 bb)
MP1: $10.56 (105.6 bb)
MP2: $10.60 (106 bb)
MP3: $9.54 (95.4 bb)
CO: $11.27 (112.7 bb)
Hero (BTN): $10.45 (104.5 bb)

Preflop: Hero is BTN with A T
3 folds, MP3 raises to $0.20, CO folds, Hero raises to $0.60, SB folds, BB calls $0.50, MP3 calls $0.40

Minraise = 2 Limper.

Flop: ($1.85) 7 J 2 (3 players)
BB checks, MP3 checks, Hero bets $1.15, BB calls $1.15, MP3 folds

Ich habe mit Nutflushdraw und A 12 Outs. Gegen 2 Gegner liege ich nach Equity über 33%. Gleichzeitig habe ich aber nichts getroffen, und es können bessere Hände folden. Typischer Semibluff.

Natürlich könnte ich auch die Freecard nehmen. Wenn der Flush ankommt, dürfte dann aber alle Action sterben. Daher bette ich lieber.

Turn: ($4.15) K (2 players)
BB bets $2.50, Hero calls $2.50

Weitere 3 Outs für den Gutshot. Villains Donk fällt etwas klein aus. Selbst wenn ich die A rausnehme, habe ich 12 Outs und damit bereits die expressed Odds für den Call. Vorne bin ich aber auch nach Equity nicht mehr.

Auf dem Limit macht die Donk einen K bei Villain recht wahrscheinlich. Ansonsten fällt es mir schwer, speziell diesen Gegner auf eine Range zu setzen.

River: ($9.15) A (2 players)
BB bets $7.80 and is all-in, Hero ?

Und das rächt sich hier. Einerseits habe ich gerade mal TP und einen klaren Fold. Andererseits hat Villain vor drei Händen am River mit Overcards gepusht. Wie sicher muss man sich sein, dass Villains Hirn nicht mit am Tisch ist, um hier callen zu können? Einen normalen Gegner könnte ich von der Preflop-Aktion bis hierher einengen und sicher genug auf 2P oder besser setzen, um den großen Pot beruhigt zu folden.

Antwort
Zitat
2 Antworten
boast123
Beigetreten: 28.09.2011
Poker Player

ist das der einzige read, den du von vilian hattest? in vielerlei Fällen callt vilian hier pockets für setvalue, wenn er davon ausgeht, dass der minraiser deine 3bet nur bezahlt.. was könnte noch in seiner range sein KJ,ak..?
finde du hast es absolut richtig gespielt und river ist ein fold.. du schlägst rein gar nichts außer einen mir nicht sinvollen bluff mit deinem tp ..

Antwort
Zitat
crushiii
Beigetreten: 13.04.2007
Oldschool Grinder

Hey MrQNo,

wenn du am River gefoldet hast, finde ich die Hand absolut richtig gespielt!

Hast du versucht, ihm hier eine Range zu geben, auch wenn es dir schwer fällt?
(PPs, Broadways, SCs...)

Wie denkst du über die Blockbet am Turn?
Mit welchen Händen kann er so spielen und wie würde er diese deiner Meinung nach auf einen Raise weiterspielen?

Mit welchen Händen pusht er den River? (Lass dafür erstmal deine vorherigen Beobachtungen etwas im Hintergrund)

Antwort
Zitat
Teilen: