Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL10 Flopped Straight vs. Massive Action

8 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
229 Ansichten
Beliar
Beigetreten: 14.04.2006

Party, $0.05/$0.05 No Limit Hold'em Cash, 5 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.

Hero (SB): $12.15 (243 bb)
BB: $8.96 (179.2 bb)
CO: $16.98 (339.6 bb)
MP: $3.28 (65.6 bb)
BTN: $3.89 (77.8 bb)

Preflop: Hero is SB with 2 A
MP raises to $0.20, CO calls $0.20, BTN calls $0.20, Hero calls $0.15, BB calls $0.10

Flop: ($1) 3 4 5 (5 players)
Hero bets $0.80, BB calls $0.80, MP calls $0.80, CO raises to $1.60, BTN folds, Hero ???

Meine Thoughts zu der Hand:
- Preflop: Ich bin zwar noch nicht last-to-act, aber aufgrund der guten odds will ich mich meiner guten Draw-Hand dann doch mitspielen.
- Flop: Aufgrund der großen Spieleranzahl versuche ich sofort Geld reinzubringen, da es trotz der Straight viele Scare Cards für mich gibt. Nach der folgenden Action habe ich jedoch nun eine mMn toughe Entscheidung, da von den 3 Callern durchaus jmd schon eine höhere Str8 haben kann bzw. auch mit nem Set oder FD noch viel Equity haben kann. Daher die offene Frage wie ihr hier weiterspielen würdet.

Antwort
Zitat
7 Antworten
Zatox11
Beigetreten: 09.01.2011

Push all-in, alles andere wäre Unsinn!

Antwort
Zitat
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007

Original von Zatox11
Push all-in, alles andere wäre Unsinn!

Nun ja - wir sind 243BB effektiv deep!

Und so ein klarer Favorit sind wir auch nicht - für 2,5 Stacks wandert da am Flop kein Draw rein!

Board: 5d 4s 3d
Dead:

Equity Gewonnen UnentschiedenVerloren Hand
Spieler 1: 48,502% 47,030% 2,943% 50,027% Ah2h
Spieler 2: 51,498% 50,027% 2,943% 47,030% 55-33, 76s, 54s

Tendiere eher zum Call um auf einen safe Turn zu warten der die Equity von Sets etwas reduziert. Ich glaube halt kaum dass wir am Flop gegen eine loosere Range als oben angenommen reinkommen und dagegen wären wir nicht mal vorne.

Antwort
Zitat
Zatox11

Oh, das ist ja NL5. Aber nur weil WIR für 2,5 Stacks keine Draws reinstellen, heißt das nicht, dass es sonst niemand tut. Bei einem Call unsererseits könnten trotzdem noch der BB und der MP drüber gehen. Außerdem bekommen sie ideale Odds um mit Flushdraws zu callen. Auf einem guten Runout verlieren wir vermutlich trotzdem unser ganzes Geld gegen 76s und wenn eine 2 oder ein A kommt, zahlen uns Sets nicht mehr aus. Ein Call ist also auch nicht die ideale Lösung. Für 100bb wärs wohl ein super easy Shove, aber mit 243bb schon recht tricky.

Antwort
Zitat
jonnyyman12
Beigetreten: 10.01.2011

Ich tendiere bei so deepem Play auch eher zum call, um den turn neu zu evaluieren.
Ist es ein d oder z.B. eine 6, hfinde ich bei der action einen einfachen Fold.
Blanct der Turn und gibt es weiterhin Action finde ich 2 Möglichkeiten
überlegenswert. Wenn das Quatsch ist hoffe ich auf Belehrung :)

1.: Wir raise/folden den Turn:
Wenn Villain es auf die Blanc mit seinem Set reinstellt haben wir gegen die Range, die
MiiWiin aufgestellt hat und die ich auch nachvollziehen kann, eine Turnequity von
58,48%.
Nun weiß ich nicht, ob man das hier dann profitabel mit 8% ahead callen kann!

2.: Wir gehen in den Calldown bzw. folden auf Betsizetells sofern vorhanden
und klar erkennbar.
Mir persönlich fällt der Fold hier einfacher, je größer V bettet.

Würde mich über Rückmeldung freuen!

Antwort
Zitat
Zatox11

Original von jonnyyman12
1.: Wir raise/folden den Turn:
Wenn Villain es auf die Blanc mit seinem Set reinstellt haben wir gegen die Range, die
MiiWiin aufgestellt hat und die ich auch nachvollziehen kann, eine Turnequity von
58,48%.
Nun weiß ich nicht, ob man das hier dann profitabel mit 8% ahead callen kann!

Ich verstehe den Sinn nicht so ganz. Du sprichst davon, was wäre, wenn Villain ein Set am Turn reinstellt, aber rechnest unsere Equity gegen MiiWiins Range aus.
Wenn man ahead ist, kann man immer profitabel callen! Natärlich wär es schöner 95% Equity zu haben, aber sobald man 50% oder mehr hat, kann ein Call nicht -EV sein.

Original von jonnyyman12
2.: Wir gehen in den Calldown bzw. folden auf Betsizetells sofern vorhanden
und klar erkennbar.
Mir persönlich fällt der Fold hier einfacher, je größer V bettet.

Du willst die Straight auch folden, wenn kein Flush und kein FH ankommt, nur weil Villain groß bettet? Macht für mich auch wenig Sinn.

Wir sind OOP, haben die second Nuts und unsere Hand wird sich nicht mehr verbessern, aber ist noch sehr verwundbar. Das sind alles Argumente dafür, das Geld möglichst am Flop rein zu bringen. Der einzigen Haken an der Sache ist, dass wir 240bb deep sind und eben nur die second Nuts haben. Deshalb finde ich einen call am Flop und den Turn auf jede Blank zu shoven einen guten Mittelweg, um der Varianz etwas entgegen zu wirken.

Antwort
Zitat
jonnyyman12
Beigetreten: 10.01.2011

Oi!

Ich war eben auf dem Sprung und wollte noch den Post fertig machen, dabei muss
mein Gehirn wohl schon auf Wochenende umgeschaltet haben ich :f_frown:

Ich stimme dir zu bei Call Flop/shove Turn. Macht deutlich mehr Sinn als das, was
ich schrieb

Antwort
Zitat
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007

Also raise/folden tun wir garantiert nicht. ;)

Da kann ich doch endlich mal wieder verlinken!

=> Schluss mit dem Info-Raise!

Und mit 58% Equity ist die Sache ja klar - ich weiß nur nicht genau wie du da jetzt drauf kommst?

Das ist die Equity auf blank Turns? Wenn wir da 58% geht es natürlich rein, aber wir brauchen nicht 58% gegen seine BetRange, sondern gegen die die auch tatsächlich für 240BB dort bereit ist All-in zu gehen.

Antwort
Zitat
Teilen: