Original von FunnyDog
Die mangelnden Infos über villain sind für mich ein Problem. Einige Leute c/r fast alle paired flops, andere folden sie meistens. Der raise macht für mich halt recht wenig Sinn, außer mit AK, A5, 55 oder als bluff, weil hero einfach so viel folden wird und villain gegen heros callingrange nur mit o.g. Händen gut dasteht, evtl. noch AQ. Immerhin hat hero aus mp geopenraist. Mit der line call, call, call könnte villain von heros range gut value extrahieren mit Händen wie A8s-AJs, ATo-AJo, auch z.B. von JJ+, A8s+, ATo+ und sonstigen Händen, die noch ein bis zwei streets gebettet werden würden.
Da die raisingrange, die ich für sinnvoll halte, AK, A5 und 55, mit einem preflopcall von einem soliden Spieler auf 55 beschränkt ist, würde ich den flopraise erstmal als Indiz dafür nehmen, es mit einem etwas weniger soliden Kollegen zu tun haben, wodurch der bluff wahrscheinlicher wird. Nach der riesigen turnbet wäre mir das aber zu teuer, auch wenn es inkonsequent scheint. Ich würde die gewonnen Infos in eine note umsetzen und mit ner anderen Hand weitermachen.
Mit diesem Gedanken: "Aber A-x wird hier halt selten preflop gefoldet, beonders nicht im BB...." komme ich nicht auf diese Schlussfolgerung: "Ich folde das am flop."
Ich gebe dir im Großen recht, aber ich finde das Argument, er wird wenig hier für Value c/raisen können, also hat er diese Hände nicht, schwach. Wir wissen ja gar nicht wie oft er das macht und es kann nen Riesenfehler sein zu callen, weil wir gegen nen Durchschnittsgegner spielen müssen (mehr Infos haben wir nicht + Tendenz eher tight), sollten wir uns ne Durchschnittsrange überlegen. Darüber kann man sich natürlich streiten, aber ich würde halt von AT/AJ+ 55 A5, selten Bluff ausgehen. Wenn wir callen und am Turn folden, haben wir ja fast keine größeren Infos gewonnen, außer das wir wissen, daß er auf nen hohen c/raise am Flop wohl meistens den Turn hoch weiterbettet, aber davon kann man meistens auch so ausgehen.
Wenn dir diese Info viel wert ist, würde ich callen am Flop, aber ich finde die viel wichtigere Info ist erstmal, daß er solche Flop attackieren kann. Und wenn er das gleiche häufiger macht (bei dir oder nem Anderen), haben wir ja schon ein Indiz dafür, daß er hier viel zu light attackiert und wir können AT beruhigt downcallen. Gegen Unkmow fange ich hier bei AK/AQ an runterzucallen, wer die Beobachtung, mit Daten unterelegt macht, solche Flops werden häufiger attackiert, sollte hier mit AT downcallen. Für mich ist nen großer Raise, auf nem trockenen Board von einem wahrscheinlich eher tighten Spieler nen cbet/fold.