Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] NL10 FR - 44 - Bluff

6 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
164 Ansichten
SimplePlan
Beigetreten: 12.04.2008
Oldschool Grinder

Full Tilt - $0.10 NL - Holdem - 7 players
Hand converted by PokerTracker 3

SB: $6.37
Hero (BB): $12.38
UTG: $3.50
UTG+1: $8.24
MP: $10.00
CO: $3.59
BTN: $10.75

SB posts SB $0.05, Hero posts BB $0.10

Pre Flop: ($0.15) Hero has 4♥ 4♣

fold, UTG+1 raises to $0.35, fold, fold, fold, fold, Hero calls $0.25

Flop: ($0.75, 2 players) J♣ 5♠ T♠
Hero checks, UTG+1 checks

Turn: ($0.75, 2 players) 6♦
Hero bets $0.50, UTG+1 calls $0.50

River: ($1.75, 2 players) K♠
Hero bets $1.00, UTG+1 raises to $2.00, fold

River ist imo sehr gute Scarecard, daher baller ich nochmal, i.O. so?

5 Antworten
lausbua
Beigetreten: 15.11.2009
Oldschool Grinder

naja aus welchem Grund callst du den Preflop? Ich denke du willst hier auf Setvalue callen von demher würd ich die Hand einfach direkt aufgeben du spielst hier oop und noch dazu bietet sich das Board mit den connecteten Broadwaykarten kaum an hier zu moven.

Würds einfach check/fold aufgeben. (da oop)

Kommt am Turn der Ks, kann man halt ech überlegen den Pot zu stehlen, aber auf die 6 ist das mmn sinnlos. Denk aber auch das c/f hier einfach besser ist.

MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007
Elite Grinder

Ich finds ok. Der Typ hält nichts starkes, sonst müsste er protecten. Kann man dann versuchen mitzunehmen, wenn du den Turn bettest natürlich erst Recht diesen River, allerdings etwas höher!

Villain wir Kx und halt seine Flushes callen, alles andere folden. Bettest du da 2/3 Potsize muss es zu 40% klappen, das sehe ich als gegeben an.

lausbua
Beigetreten: 15.11.2009
Oldschool Grinder

Original von MiiWiin
Ich finds ok. Der Typ hält nichts starkes, sonst müsste er protecten. Kann man dann versuchen mitzunehmen, wenn du den Turn bettest natürlich erst Recht diesen River, allerdings etwas höher!

Villain wir Kx und halt seine Flushes callen, alles andere folden. Bettest du da 2/3 Potsize muss es zu 40% klappen, das sehe ich als gegeben an.

Hi MiiWiin,

ich versteh diese Handanalyse nicht bzw. würd ich sie gern verstehen ^^

Ich möchte mal kurz die Punkte zusammenfassen die mMn gegen einen Call sprechen vielleicht könntest du kurz darauf eingehen und mir erklären wo ich falsch denke :)

- Gegner ist unknown

- Wir spielen NL10 (gg. Unknown) ich muss deshalb prinzipiell mal davon ausgehen dass hier auch noch SecondPair gecallt wird.

- Was macht die Bet am Turn überhaupt für einen Sinn? Keine vernünftige Hand die sich in unserer Range befindet ausser eben 66 würde hier etwas getroffen haben bzw. ihn in einen Fold umstimmen. (Der Plan war ja bereits Preflop "ok Unknwon-UTG1 openraised -> ich calle um ohne Hit zu folden"

- Warum ist der K eine Scarecard ich bin doch der Meinung wenn den Turn bereits bette es sehr unwahrscheinlich wird dass wir hier wirklich den K halten, unsere Range wird ja eher aus TP bestehen und auch hier seh ich ausser K-J,K-T in unserer Range keine wirkliche Hand von der Villain ausgehen müsste dass wir sie getroffen hätten. (Wenn wir ein Set repräsentieren wollen - und Villain dies glaubt ändert der K an dieser Range nichts

- Der letzte und mMn wichtigste Punkt wir spielen hier oop gegen einen Unknown UTG Raise.

Ich hoffe ich hab meine Fischgedanken übersichtlich zusammengefasst ^^

Danke für deine Einschätzung :)

MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007
Elite Grinder

Original von lausbua

Original von MiiWiin

Hi MiiWiin,

ich versteh diese Handanalyse nicht bzw. würd ich sie gern verstehen ^^

Ich möchte mal kurz die Punkte zusammenfassen die mMn gegen einen Call sprechen vielleicht könntest du kurz darauf eingehen und mir erklären wo ich falsch denke :)

Wo sprechen wir denn über einen Call? ?(

- Gegner ist unknown

- Wir spielen NL10 (gg. Unknown) ich muss deshalb prinzipiell mal davon ausgehen dass hier auch noch SecondPair gecallt wird.

Naja, diese pauschale Aussage "auf NL10 sind alles Fische" reicht mir nicht aus. Unknown ist unknown.

- Was macht die Bet am Turn überhaupt für einen Sinn? Keine vernünftige Hand die sich in unserer Range befindet ausser eben 66 würde hier etwas getroffen haben bzw. ihn in einen Fold umstimmen. (Der Plan war ja bereits Preflop "ok Unknwon-UTG1 openraised -> ich calle um ohne Hit zu folden"

Ich weiß nicht was Preflop der Plan war. Klar möchte man gerne ein Set treffem evtl. einen Draw, aber wenn sich die Möglichkeit bietet den Pot einfach so abzustauben ist das auch nicht verkehrt. Spielst du denn wirklich jedes nicht getroffene Set - also in 7 von 8 Fällen - einfach check/fold?

- Warum ist der K eine Scarecard ich bin doch der Meinung wenn den Turn bereits bette es sehr unwahrscheinlich wird dass wir hier wirklich den K halten, unsere Range wird ja eher aus TP bestehen und auch hier seh ich ausser K-J,K-T in unserer Range keine wirkliche Hand von der Villain ausgehen müsste dass wir sie getroffen hätten. (Wenn wir ein Set repräsentieren wollen - und Villain dies glaubt ändert der K an dieser Range nichts

Wir müssen da kein Set repräsentieren. Warum sollten wir nict AJ/KJ halten, oder irgendein middle Pair? AT/KT/Tx, evtl. 99-. Wir können da viel halten und Villain scheint nichts starkes zu haben. Glaubst du denn wirklich dass er am Turn bspw. AK/AQ mal locker callt? Was ist mit kleinen PPS die selbst nichts gehittet haben, auch hier 99-? Callt er das Turn und River runter?

- Der letzte und mMn wichtigste Punkt wir spielen hier oop gegen einen Unknown UTG Raise.

Dann frage ich doch mal: Was gibst du ihm denn? Nun lass ihn doch am Turn einen tollen Call mit AK/AQ/99-/Tx/Flushdraw etc. gemacht haben. Dann hat er am River nun mit AK, evtl, KJ und dem Flush getroffen. Aber gerade die middle Pairs muss er doch im Grunde nun alle aufgeben. Wie gesagt, wenn er zu 40% foldet ist das ok. Wenn er hier wirklich 99- und Tx callt ist es natürlich schlecht, das wissen wir aber nicht. Und selbst sowas wie AJ könnte hier am River durchaus über einen Fold nachdenken.

Ich hoffe ich hab meine Fischgedanken übersichtlich zusammengefasst ^^

Danke für deine Einschätzung :)

Teilen: