Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] NL25: AJo, MP3: TPTK vs kleine bets

6 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
79 Ansichten
TheRamBamBam
Beigetreten: 22.11.2009
Oldschool Grinder

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.1/$0.2 No-Limit Hold'em (10 handed)

Known players:
[tg]MP3 (Hero)$26.20:///////;CO$24.95:///////;BU$5.33:///////;SB$14.42:///////;BB$4.90:///////;UTG$22.92:///////;UTG1$5.78:///////;UTG2$8.30:///////;MP1$20.00:///////;MP2$24.42:///////;[/tg]

Preflop: Hero is MP3 with A:h, J:d.
4 folds, MP2 raises to $0.60, Hero calls $0.60, 4 folds, 3 folds, 2 folds, BB folds.

MP2: 15/7/2

pf call sollte io sein.

Flop: ($1.5) J:h, T:d, 4:h (2 players)
MP2 bets $0.60, Hero calls $0.60.

TPTK. bekomme ne kleine bet und überlege ob es sinn macht zu raisen. broke gehen will ich nicht, aber er drawt zu günstig. wäre hier so $2,8 angebracht? mit AJ war der plan meist eig nur son kleinen bis mittleren pot zu spielen.

Turn: ($2.7) 6:s (2 players)
MP2 bets $0.60, Hero calls $0.60.

gleiches wie am flop, wobei hier ein raise wohl besser gewesen wäre, da verhältnismäßigkleine bet.

River: ($3.9) A:c (2 players)
MP2 bets $3.90, Hero ???

joa, KQ kommt an, aber auch AQ+, vllt spielt er so auch AT. KK-TT wird er bestimmt nicht so spielen.

wie am besten spielen? raise flop for free river und dann mal sehen?
preflop folden, da dominationsprobleme? dafür ist mir AJ zu wertvoll.

5 Antworten
derfun
Beigetreten: 15.06.2007
Oldschool Grinder

Je nach Gegner kannste auch Preflop 3beten, viele folden da AQ oder kleinere PP, wenn sie die raisen. Ist aber Gegnerabhängig, hast auf jeden Posi.
Ansonsten würde ich eher folden als callen. In MP gegen ein raise ist AJ eben nicht stark genung, wenn Villain kein Fisch.
Flop unbedingt raise/fold.

Sagst es selber, broke gehen ist vl. nicht der Plan, aber drawen darfste ihn nicht lassen, dafür ist deine Hand nun zu stark.

As played würde ich für Potcontrol Turn auch nur callen.

Wobei du am River sogar noch ne kleine Valuebet hast, weil KQ ist nur ein kleiner Teil seiner Range, AQ, AT, JT, busted FD, AK, ev. Ax, sind viel häufiger.

Schmodder77
Beigetreten: 03.08.2008
PokerStrategist

preflop würd ich´s auch folden. zum einen aufgrung der position und zum anderen weil du aus MP2 tighter range kaum eine hand dominieren wirst, höchsten mal AT oder QJs. flop calle ich dann auch erstmal, ein raise macht hier wenig sinn, da du dich meist nur gegen eine starke range isolierst. da du das Ace of hearts hast, gibt es auch weniger starke draws.
am turn kann man imo viel eher klein raisen, da Mp2s range nachdem er 2mal so klein bettet doch sehr schwach ist. durch ein raise bekommt man value von den wenigen schlechteren Jx in seiner range und AQ, AK. river ist as played ein call, begründung hast du selbst schon genannt: nebst KQ kann er auch At und AQ so spielen (zumal deine hand am river schon irgendwie unterrepräsentiert ist).

ge5sterne
Beigetreten: 04.03.2007
Elite Grinder

Gegen solche Spieler ist es keine Schande Pre AJo hier einfach zu mucken, gerade wenn die Stats auf einem soliden Sample gründen.

Postflop as played recht Standard. Den River calle ich, er kann hier imho auch mal AT so spielen oder durchaus auch Flop und Turn mit AQ,AK blockbetten und dann am River for Value gehen oder einfach auch mal spewen etc. Sicherlich finde ich hier gegen die Line mit dem weird Betsizing keinen Fold mit Top2, da wir sowohl einige Valuehands als auch Bluffs schlagen.

derfun
Beigetreten: 15.06.2007
Oldschool Grinder

Offen gestanden finde ich sogar, dass die Hand stark genung ist den River nochmal zu raisen. AK, AQ, AT, JT callen bestimmt nochmal und das der busted draw foldet is auch Wurscht. Wovor haben wir, auser KQ, denn Angst zu raisen?

ge5sterne
Beigetreten: 04.03.2007
Elite Grinder

Ich finde, dass er bei der Line recht selten AK,AQ halten wird. Value sehe ich vor allem von JT obv. Bei seiner Line inkl. Betsizing können wir aber nun eine Hand wie KJ,QJ die hier bluffcatchen könnte gegen unser Raise, ausschließen. Ich finde seine Range ist hier bereits relativ stark polarisiert zwischen Twopair+ und busted Draws. Gerade da KQ auch gut zu der Line mit zwei Blockbets und PS-Bet am River passt und uns kaum schlechtere Hände callen können (1Pair hat Villian durch sein Betsizing quasi aus seiner Range eliminiert), würde ich eher zum Call neigen, auch wenns close sein kann.

Teilen: