Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[NL10-FR] TPTK auf dem Turn broken?

12 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
651 Ansichten
pokerrainski
Beigetreten: 15.04.2013
PokerStrategist

PokerStars - $0.10 NL - Holdem - 8 players
Hand converted by PokerTracker 4

UTG: 121 BB (VPIP: 15.69, PFR: 9.07, 3Bet Preflop: 1.96, Hands: 413)
UTG+1: 49.8 BB (VPIP: 40.00, PFR: 35.00, 3Bet Preflop: 12.50, Hands: 20)
MP: 136.8 BB (VPIP: 10.20, PFR: 2.04, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 49)
MP+1: 120.7 BB (VPIP: 19.13, PFR: 16.97, 3Bet Preflop: 1.96, Hands: 280)
CO: 69.6 BB (VPIP: 41.94, PFR: 12.90, 3Bet Preflop: 20.00, Hands: 34)
BTN: 100.5 BB (VPIP: 40.00, PFR: 30.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 10)
Hero (SB): 101.8 BB
BB: 79 BB (VPIP: 0.00, PFR: 0.00, 3Bet Preflop: -, Hands: 1)

Hero posts SB 0.5 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has A♣ T♣

fold, fold, fold, fold, fold, BTN raises to 2 BB, Hero raises to 8 BB, fold, BTN calls 6 BB

Flop: (17 BB, 2 players) 8♠ 3♣ T♠
Hero bets 8.9 BB, BTN calls 8.9 BB

Turn: (34.8 BB, 2 players) 6♦
Hero bets 18.2 BB, BTN raises to 53 BB, Hero raises to 84.9 BB and is all-in, fold

Hero wins 134.5 BB

Preflop:Mit Händen, die ich aus UTG Openraisen würde, 3bette ich eine Minbet immer

Flop:Ich seh mich hier erstmal vorne und Cbette somit

Turn:Nach den möglichen Combos sehe ich mich immer noch vorne. Ich schlage KT, QT, JT, 9T diverse Draws sowie 99 die aber folden sollten. Mich schlägt nur ein Set, JJ und mit viel Phantasie T8 (QQ, KK und AA geb ich hier wegen der Preflopaction nicht). Deswegen Cbette ich nochmal...

Frage:Normalerweise sollte ich aufgrund der reinen Handstärke hier den Fold finden. Aber die Combos die ich schlagen würde, könnten auch selber hier broke gehen (manchmal von etwas schlechteren Spielern). Ist mein bet/broke Move hier zu akzeptieren, oder doch etwas zu waghalsig?

Antwort
Zitat
11 Antworten
John432
Beigetreten: 13.02.2010
Poker Player

Hey,

die 3bet kann man sicherlich machen. Den Flop spiele ich in dem Spot auch an, denn TPTK ist schon echt nicht schlecht. Am Ende kann er dich auf dem Flop auch mit Broadways callen, gegen die bist du aktuell auch vorne. Den Turn spiele ich dann auch nochmal an. Das Raise am Turn finde ich dann aber sehr verdächtig und ist für mich Grund genug TPTK zu folden.

Antwort
Zitat
Skkola
Beigetreten: 16.02.2010
PokerStrategist

Ich schlage KT, QT, JT, 9T diverse Draws sowie 99 die aber folden sollten. Mich schlägt nur ein Set, JJ und mit viel Phantasie T8 (QQ, KK und AA geb ich hier wegen der Preflopaction nicht). Deswegen Cbette ich nochmal...

Ich weiß jetzt nicht genau welche Hände du ihm noch in Range gibst, die hier einen Raise am Turn in Erwägung ziehen.
Wenn wir davon ausgehen, dass Villain kein Fish ist bleibt für mich:
33,66,88,TT, A :spade:T :spade:, JJ, QQ (die hier auch mal gecalled werden), T8
Ich sehe einfach keine Kombo die dich hier Raisen sollte die du noch schlägst?
Evtl K :spade:T :spade:, T :spade:9 :spade: ??

Für mich ein fold und lass doch beim nächsten Mal die Info weg, dass er auf dein Raise gefolded hat. Das verleitet etwas zu ergebnisorientiertem Diskutieren.

Antwort
Zitat
leo7689
Beigetreten: 13.11.2007
Oldschool Grinder

Hi pokerrainski!

Ich spiel seit kurzem wieder NL10 (Sh. Blog) und hab da so viel Blödsinn von vielen Leuten gesehen, dass ich die Hand auf NL2 auch reinbring.
Nach 10 Händen schau ich mal, was er da so spielt.

Antwort
Zitat
Skkola
PokerStrategist

Original von leo7689
Hi pokerrainski!

Ich spiel seit kurzem wieder NL10 (Sh. Blog) und hab da so viel Blödsinn von vielen Leuten gesehen, dass ich die Hand auf NL2 auch reinbring.
Nach 10 Händen schau ich mal, was er da so spielt.

Tut mir Leid aber wenn du nach diesem Motto NL2 spielst gehst zu dort broke. Wie das auf NL10 ist kann ich nicht beurteilen.

Antwort
Zitat
leo7689
Oldschool Grinder

Tut mir Leid aber wenn du nach diesem Motto NL2 spielst gehst zu dort broke. Wie das auf NL10 ist kann ich nicht beurteilen.

Da kannst dir sicher sein, dass ich auf NL2 nicht broke geh :f_cool:

Mir gings auch nicht darum, dass ich das immer call, aber in der 1. Hand schau ich mir das an und mach mir eine Notiz.
So wie OP das gemacht hat, der jetzt weiß, dass Villain in 3-bettet Pötten am Turn bluffen kann. Ist doch eine sehr wertvolle Info, oder?

Antwort
Zitat
Skkola
PokerStrategist

Original von leo7689

Da kannst dir sicher sein, dass ich auf NL2 nicht broke geh :f_cool:

Mir gings auch nicht darum, dass ich das immer call, aber in der 1. Hand schau ich mir das an und mach mir eine Notiz.
So wie OP das gemacht hat, der jetzt weiß, dass Villain in 3-bettet Pötten am Turn bluffen kann. Ist doch eine sehr wertvolle Info, oder?

Eine wertvolle Info die dich einen kompletten Stack kostet auf einen Gegner der in einem riesigen Spielerpool evtl 500 Hände im Monat spielt.
Vielleicht auch einer der 50.000 spielt, dann schaut man sich aber bestimmt kein Gutshot an.

Antwort
Zitat
leo7689
Oldschool Grinder

Eine wertvolle Info die dich einen kompletten Stack kostet auf einen Gegner der in einem riesigen Spielerpool evtl 500 Hände im Monat spielt.

1. hats Hero nicht den kompletten Stack gekostet, sondern er hat sogar mehr als einen halben gewonnen.
2. gehen wir nicht mit 4 hoch broke, sondern mit TPTK in einem 3-bettet pot

Antwort
Zitat
Skkola
PokerStrategist

1. Hat die Tatsache, dass Villain folded nichts im Handbewertungsforum zu suchen. Das ist ein Ergebnis und führt zu ergebnisorientiertem Bewerten.

2. Sind das gerade mal 17bb am Flop da es nur eine 3-bet auf ein Minraise war. Diese Situation immer als 3-bet-Pot zu behandeln halte ich für unprofitabel. Bei einem "Standard" 3-bet-Pot ist nochmal gut 25% mehr im Pot.

Antwort
Zitat
leo7689
Oldschool Grinder

1. Hat die Tatsache, dass Villain folded nichts im Handbewertungsforum zu suchen. Das ist ein Ergebnis und führt zu ergebnisorientiertem Bewerten.

Dann hat deine Aussage: Die Info kostet uns einen kompletten Stack auch nichts hier verloren.
Denn wir werden weder immer den gesamten Stack verlieren, noch immer gewinnen. Das sollte klar sein.
Nur bedenkst du nicht, dass wir auch öfter mal gewinnen.

Antwort
Zitat
Skkola
PokerStrategist

Original von leo7689

Dann hat deine Aussage: Die Info kostet uns einen kompletten Stack auch nichts hier verloren.
Denn wir werden weder immer den gesamten Stack verlieren, noch immer gewinnen. Das sollte klar sein.
Nur bedenkst du nicht, dass wir auch öfter mal gewinnen.

Fände es nett von dir wenn du es mir zukünftig frei lässt meine Meinung zu äußern.
Ich weiß natürlich, dass man in dieser Situation auch mal den Stack gewinnt bin mir aber in dieser speziellen Situation sicher, dass es mehr als unprofitabel ist hier zu pushen.
Diese Meinung muss niemand teilen!
Zu dem von dir zitierten Teil: Widersprichst du mir da? Oder hast du das als rhetorischen Einsteig für deine (in meinen Augen wenig hilfreiche Aussage) genutzt? Die Handbewerter bitten immer wieder darum keine Ergebnisse zu posten, denke also, dass das dann auch im offenen Forum gilt.
Fände es schön wenn die Diskussion objektiv bleibt, wir sind eigentlich hier um uns zu verbessern

Antwort
Zitat
pokerrainski Themenstarter
pokerrainski
Beigetreten: 15.04.2013
PokerStrategist

Danke das ihr euch da so reingehangen habt! Diskussionen sind immer gut. Im Prinzip war der Move doch etwas sehr aggro von mir. Gegen Non-Fische darf man so sicherlich nicht spielen. In diesem Fall wollte ich es tatsächlich einfach nur wissen, wobei es stimmt, dass es sein kann, dass ich den Spieler nie wieder sehe. Ab einer höheren Samplesize kann man das vielleicht eher mal in Betracht ziehen. Und ja...Ergebnisse werden natürlich nicht mitgepostet!

Danke euch

Antwort
Zitat
Teilen: