Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL10 FR Wie am besten am River weiter?

5 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
158 Ansichten
olotol
Beigetreten: 09.02.2006
Elite Grinder

Es ist ein Fullringtisch. Die nicht aufgeführten Spieler sind auf sitout bzw 2 sind ein Spiel zuvor gebustet.
BB 131 Hände, VPIP 34 / PFR 1
BU 74 Hände, VPIP 32 / PFR 14

Known Players:
MP2: $12,14 - 121 bb
MP3: $9,31 - 93 bb
CO: $10,25 - 103 bb
BU: $5,58 - 56 bb
SB: $10,00 - 100 bb
BB: $4,64 - 46 bb

0,05/0,10 No Limit Hold'em (6 Handed)
Hand recorder for this hand:PokerStrategy.com SideKick 1.1.221.5

Preflop: Hero is SB with Q♠, J♣
Hero posts small blind ($0,05), BB posts big blind ($0,10), MP2 raises for $0,40, MP3 folds, CO calls, BU calls, Hero calls, BB calls

Flop: ($2,00 - 20 bb) 8♣, 5♣, 3♣(5 Players)
Hero checks, BB bets $0,10, 2 folds, BU calls, Hero calls

Turn: ($2,30 - 23 bb) J♦(3 Players)
Hero checks, BB bets $0,10, BU calls, Hero raises for $0,60, BB calls, BU calls

River: ($4,10 - 41 bb) 8♥(3 Players)
Hero bets or calls???

Ist es besser am River noch eine Schippe draufzulegen oder doch lieber Kartenvergleich?

Antwort
Zitat
4 Antworten
AchimR
Beigetreten: 22.04.2007
Oldschool Grinder

Sowas würde ich preflop nicht callen, erst recht nicht oop.

Flop ist ok wegen der Minibet. Bei einer normalen Betsize wäre es ein Fold, da dein Flushdraw zu schlecht ist als Onecarddraw. Den turn würde ich dann oft donken. Die Bet am Flop sehe ich eh eher als check und ich will ihm hier keine freecard mehr geben. Deinen check/raise verstehe ich jetzt nicht so ganz. Vielleicht erklärst du mal deine Absichten damit. River würde ich checken und dann ggf. überlegen, ob er busted Draws blufft. Am Turn kannst du halt noch ein bisschen Value bekommen durch Draws. Eine Riverbet callen die dann aber natürlich nicht mehr und dann wird eine Bet zu dünn.

Antwort
Zitat
olotol Themenstarter
olotol
Beigetreten: 09.02.2006
Elite Grinder

Da er zum zweiten Mal nur 1BB angespielt hat, sehe ich mich mit meinem Treffer vor beiden. Ich nahm an, er spielt den 1 BB als Blockbet. Mit meinem kleinen Reraise wollte ich beide schon vertreiben. Vielleicht hätte ich diesen schon höher ansetzen sollen, um ihnen nicht die Odds zu geben.

Antwort
Zitat

fold pre

Antwort
Zitat
stiftII
Beigetreten: 25.02.2012
PokerStrategist

Original von feinrippslip
fold pre

Genau.

Im Limped Pot kann man sicher auffüllen im SB, aber gegen das Raise von MP klarer Fold..

As played:
Call Flop ist wohl ok gegen die Minbet... Turn würd ich auch auf jeden Fall leaden. Was der kleine Checkraise soll weiß ich nicht :x ... wenn du denkst die Gegner sind aufn Draw, dann solltest du den größer machen, in etwa Potsize, da die Gegner sonst einen zu guten Preis für den draw bekommen.

River würd ich dann checken, da callt selten schlechteres...

Aber nochmal ... Fold Preflop ist das nonplusultra. Squeezen würd ich auch nicht, die callen sicher zu viel bei den Stats.

Antwort
Zitat
Teilen: