Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] NL10 - JJ - fold auf Action am Flop

23 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
970 Ansichten
downfloor03
Beigetreten: 05.11.2009
PokerStrategist

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.05/$0.1 No-Limit Hold'em (4 handed)

Known players:
[tg]BB$23.21:///////;CO (Hero)$12.72:///////;BU$6.36:///////;SB$30.81:///////;[/tg]

Preflop: Hero is CO with J:c, J:d.
Hero raises to $0.30, BU calls $0.30, SB folds, BB calls $0.20.

Flop: ($0.95) 5:s, 6:d, 2:c (3 players)
BB bets $1.00, Hero folds, BU folds, BB gets uncalled bet back.

Final Pot: $0.95.

Die Hand ärgert mich nun etwas! :)

BB spielt 26/7 auf 72 Hände. Und der Spieler nach mir ist ein Fisch mit 55/39 auf 71 Hände.

Alles recht normal, nur hat mich dann die blöde Overbet vom BB irritiert, so dass ich gefoldet habe.

Wenn ich mir die Hand nun anschaue... ein größeres PP wird er wohl preflop squeezen/3betten. Falls er sein Set oder evtl mit 34 seine Straight getroffen hat, wird er kaum so viel setzen. Kann mir nun sehr gut vorstellen, dass er halt 77-99 und ich wunderbar mit meinen JJ dastehe..... oder?! :(

Was meint Ihr?

22 Antworten
MITStudent
Beigetreten: 29.01.2009
PokerStrategist

Original von downfloor03
Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.05/$0.1 No-Limit Hold'em (4 handed)

Known players:
[tg]BB$23.21:///////;CO (Hero)$12.72:///////;BU$6.36:///////;SB$30.81:///////;[/tg]

Preflop: Hero is CO with J:c, J:d.
Hero raises to $0.30, BU calls $0.30, SB folds, BB calls $0.20.

Flop: ($0.95) 5:s, 6:d, 2:c (3 players)
BB bets $1.00, Hero folds, BU folds, BB gets uncalled bet back.

Final Pot: $0.95.

Die Hand ärgert mich nun etwas! :)

BB spielt 26/7 auf 72 Hände. Und der Spieler nach mir ist ein Fisch mit 55/39 auf 71 Hände.

Alles recht normal, nur hat mich dann die blöde Overbet vom BB irritiert, so dass ich gefoldet habe.

Wenn ich mir die Hand nun anschaue... ein größeres PP wird er wohl preflop squeezen/3betten. Falls er sein Set oder evtl mit 34 seine Straight getroffen hat, wird er kaum so viel setzen. Kann mir nun sehr gut vorstellen, dass er halt 77-99 und ich wunderbar mit meinen JJ dastehe..... oder?! :(

Was meint Ihr?

Hm ganz soo schlecht finde ich den fold hier ehrlich gesagt garnicht, wenn du nicht weißt wie du JJ am Turn (und evtl. River) weiterspielen sollst (Ich bin selbst etwas ratlos). Außerdem sitzt zudem auch noch der BU hinter dir und könnte nochmal über die Potsizebet vom BB drüberballern.

Also ich gehe stark davon aus, dass der BB hier den Turn nochmal betten wird und es ist halt echt einfach ziemlich eklig wenn am Turn eine Q, ein K oder ein A kommt. Selbst mit einer T,9,8 oder 7 wäre ich nicht wirklich happy. Danach wüsste ich dann auch nicht weiter? Wir callen den Turn und dann evtl. noch ne 3 barrel am River? Das wäre schwachsinn

Nichts desto trotz sieht es halt etwas weak aus...

need prof. help :)

lg,
MIT

downfloor03 Themenstarter
downfloor03
PokerStrategist

Joa, weiß auch nicht so recht...

Aber danke für eine Antwort, dachte es sagt keiner mehr etwas zu dieser Hand... :)

DerIkeaElch
Beigetreten: 16.05.2010
Oldschool Grinder

Was gibst du BB hier für eine Range?

AA-QQ raist er wohl pre...

Mit was macht so etwas also Sinn?
A6, 22-TT, 34, 56 (52 und 62 würde ich discounten, vermutlich sogar 34, weil er das wohl nicht so aggro spielen würde)....gegen diese Range stehen wir sehr gut da und das folde ich never ever, könnte mir sogar eher vorstellen am Flop broke zu gehen. Wenn der Turn ein K oder A ist und er ballert noch einmal, kann man folden. Aber am Flop sehe ich hier keinen Fold...

MITStudent
PokerStrategist

Original von DerIkeaElch
Was gibst du BB hier für eine Range?

AA-QQ raist er wohl pre...

Mit was macht so etwas also Sinn?
A6, 22-TT, 34, 56 (52 und 62 würde ich discounten, vermutlich sogar 34, weil er das wohl nicht so aggro spielen würde)

Wasn das für ne Range?

DerIkeaElch
Oldschool Grinder

Eine Fish-BB-Callingrange auf NL10 :rolleyes:

MITStudent
PokerStrategist

Das ist aber falsch, denn seine Callingrange Preflop ist eindeutig größer!!! Seine Range verändert sich erst durch die Donkbet am Flop...

Am Flop broke gehen mag ich garnicht, denn selbst gegen die Range die du Villain gegeben hast haben wir einen Flip, gibt def. bessere Spots. Ich glaube ich würde es halt auch 1x callen und schauen wie die action verläuft.

lg,
MIT

DerIkeaElch
Oldschool Grinder

Eine Range, die er hier am Flop haben kann, mit der er callt und donkt...bitte etwas nachdenken vor dem Posten :facepalm:

Text results appended to pokerstove.txt

81,180 games 0.032 secs 2,536,875 games/sec

Board: 2c 6d 5s
Dead:

equity win tie pots won pots tied
Hand 0: 52.930% 52.31% 00.62% 42466 502.50 { JcJd }
Hand 1: 47.070% 46.45% 00.62% 37709 502.50 { TT-22, A6s, 65s, 43s, A6o, 65o, 43o }

Wir sind also vorne und sammeln Dead money ein, ist also eindeutig ein ev+ spot, um zu shoven....

MITStudent
PokerStrategist

Original von DerIkeaElch
Eine Range, die er hier am Flop haben kann, mit der er callt und donkt...bitte etwas nachdenken vor dem Posten :facepalm:

Text results appended to pokerstove.txt

81,180 games 0.032 secs 2,536,875 games/sec

Board: 2c 6d 5s
Dead:

equity win tie pots won pots tied
Hand 0: 52.930% 52.31% 00.62% 42466 502.50 { JcJd }
Hand 1: 47.070% 46.45% 00.62% 37709 502.50 { TT-22, A6s, 65s, 43s, A6o, 65o, 43o }

Wir sind also vorne und sammeln Dead money ein, ist also eindeutig ein ev+ spot, um zu shoven....

Wenn du so spielst gl to you! Varianz wird bei dir hier groß geschrieben und max EV interessiert dich auch nicht was? hauptsache flippen -pfeife!

DerIkeaElch
Oldschool Grinder

Wir haben Equity und einen Haufen Dead Money ist im Pot....wenn du diese EV+-Spots nicht mitnimmst, dann wirst du noch seeeeehr lange auf den Micros unterwegs sein

MITStudent
PokerStrategist

Original von DerIkeaElch

Das sind auch zwei verschiedene Ranges, donken wird er hier um einiges mehr als callen :facepalm:

DerIkeaElch
Oldschool Grinder

Original von MITStudent

Original von DerIkeaElch

Das sind auch zwei verschiedene Ranges, donken wird er hier um einiges mehr als callen :facepalm:

Bravo, offenbar hast auch du es jetzt verstanden... Wieso sollte er ja auch A7+ folden und A6 callen :rolleyes:

MITStudent
PokerStrategist

Original von DerIkeaElch

Original von MITStudent

Original von DerIkeaElch

Bravo, offenbar hast auch du es jetzt verstanden... Wieso sollte er ja auch A7+ folden und A6 callen :rolleyes:

Omg kein kommentar... wenn du helfen willst dann lerne dich richtig auszudrücken, weil so hilfst du keinem... - pfeife

DerIkeaElch
Oldschool Grinder

LOL - schimpft in einer Tour, schreibt auf dem Niveau eines Drittklässlers, denkt nicht mit beim Lesen....gsd gibt es dich, du bist ja richtig süß :facepalm: :facepalm: :facepalm:

MITStudent
PokerStrategist

Original von DerIkeaElch
LOL - schimpft in einer Tour, schreibt auf dem Niveau eines Drittklässlers, denkt nicht mit beim Lesen....gsd gibt es dich, du bist ja richtig süß :facepalm: :facepalm: :facepalm:

Wie dem auch sei; du scheinst zu wissen wo der Frosch die Locken hat ;)

DerIkeaElch
Oldschool Grinder

Wenigstens weiß ich, wann ein Shove ev+ ist, mehr ist in diesem Thread nicht notwendig lolololololol

MITStudent
PokerStrategist

Original von DerIkeaElch
Wenigstens weiß ich, wann ein Shove ev+ ist, mehr ist in diesem Thread nicht notwendig lolololololol

Ist ja gut jetzt, komm mal wieder runter alles cool - darf ich fragen welches limit du spielst?!

DerIkeaElch
Oldschool Grinder

Ja, darfst du :]

downfloor03 Themenstarter
downfloor03
PokerStrategist

So, also ihr beide habt euch wieder vertrage, oder?!?!?!

Habe mir auch nochmal Gedanken gemacht...

Sehe das nun so...

Board: 6♦5♠2♣
       Equity     Win     Tie
CO     58.06%  57.73%   0.32% { JdJc }
BU     21.06%  20.62%   0.44% { 99-22, A2s+, KTs+, QJs, JTs, T9s, 98s, 87s, ATo+, KQo }
BB     20.89%  20.44%   0.44% { TT-77, A6s, K6s, 86s+, 75s+, 64s+, 54s }

Die BU Range, ist seine Donkrange. Meist donken die ja mit 2 Pair, TP schwachem Kicker, oder mittleres PP. Ein Set würde er nicht donken, bzw. kleiner anspielen, denke ich. Und eine Straight mit 34 gebe ich ihm nicht, und wenn würde er die auch kleiner anspielen, oder slowplayen. Daher die Range von oben...

Dem Spieler nach mir gebe ich halt die andere Range und ist halt noch etwas gefährlich, wegen einem Set...

In dem Fall hier finde ich nun JJ zu folden zu schwach. Ein call würde gehen, aber das Weiterspielen auf Turn und River gefällt mir da nicht so ganz.

Da der BU zu selten sein Set trifft, ich nicht schlecht dastehe, habe ich mich gerade unter der Dusche dafür entschieden alles rein zu stellen!

So... was meint ihr beide? :) Gut, oder!?!?!

Sehr interessante Hand (und leider unnötige Diskussion vorher). Deine BB Range finde ich ziemlich passend, vom Gefühl her würde ich es am Flop auch reinstellen, sehe dich hier nicht immer beat. Seine große Bet sieht auch irgendwie aus, als möchte er gerne vor dem Board "protecten". Mit einer sehr starken Hand wie 2pair, Set, Straight haue ich doch am Flop nicht so ne Bet raus. Da der Button hinter dir kommt finde ich einen call schlechter als den Fold.

Meiner Meinung nach Push>Fold>Call!

Teilen: