Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL10 JJ in pos gegen 2 raiser in EP

4 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
159 Ansichten

Hallo,

ich bin mit dieser Hand nicht glücklich! Wie soll ich so etwas spielen!
Ich hab hier unsicher gecallt. Aber hätte ich denn preflop Isoraisen sollen?
Und dann im Flop liege ich vermutlich zu oft hinten oder?
Zum preflop fold war mir die Jacks zu stark! Ich dachte da:"Naja, mal schaun was passiert!" is ja gut gegangen aber doch warscheinlich auf dauer geld verbrennen, oder ?

Vielen Dank

Gruß LordGoose

Die beiden anderen spielen UTG=21/0 und BB=16/5

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.05/$0.1 No-Limit Hold'em (8 handed)

Known players:
[tg]UTG2$5.14:///////;MP1$7.90:///////;MP2 (Hero)$16.25:///////;MP3$14.28:///////;CO$16.22:///////;BU$9.85:///////;SB$10.00:///////;BB$17.70:///////;[/tg]

Preflop: Hero is MP2 with J:h, J:d.
UTG2 raises to $0.30, MP1 calls $0.30, Hero calls $0.30, 4 folds, BB calls $0.20.

Flop: ($1.25) 8:d, T:c, 8:s (4 players)
BB checks, UTG2 checks, MP1 checks, Hero checks.

Turn: ($1.25) 8:c (4 players)
BB checks, UTG2 checks, MP1 checks, Hero bets $0.59, BB folds, UTG2 folds, MP1 folds, Hero gets uncalled bet back.

Antwort
Zitat
3 Antworten
AchimR
Beigetreten: 22.04.2007
Oldschool Grinder

Preflop ist schon gut so. Aber wieso bettest du den Flop nicht? Wieso siehst du dich denn da so oft hinten. Der PFA contibettet nicht, was darauf hindeutet, dass er kein stärkeres Overpair hat. Und die anderen sitzen halt auf Pockets, Tx, unpaired Händen. Da hast du eine glasklare Bet for value gegen Tx, PPs bzw. protection gegen die Highcards.

Jetzt sehe ich gerade, dass du über einen Preflopfold nachdenkst. Wie kommst du denn darauf? Kennst du die Call20 Regel?

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

1. Zu oft hinten sehe ich mich halt wen A, K, Q auf flop kommt. Weil ich halt denke das der agressor in der position kein schrott spielt!
2. Den Flop hab ich nicht so analysiert wie du jetzt eben! Leuchtet mir aber ein.
3. Call 30 Regel kenne ich aber da ich zwei gegner in EP habe sah das schon sehr stark für mich aus! Deshalb den Gedanke.

Fold wäre es wohl gewesen wen UTG1 gereraised hätte oder?

Antwort
Zitat
AchimR
Beigetreten: 22.04.2007
Oldschool Grinder

Nein niemals ist das ein Fold. Gerade wenn er eine starke Prefloprange hat, wird ein Call auf Setvalue superprofitabel. Es wäre für dich die beste Situation, wenn er nur AA aus UTG raist. Dann bekommst du quasi immer seinen Stack, wenn du dein Set triffst.

Du musst halt unterscheiden zwischen "Setvalue" und "Pairvalue". Klar, die Jacks ansich lassen sich als Pair nicht so supertoll spielen gegen eine UTG Range, da wie du schon sagst relativ häufig Overcards floppen und er selbst wenn er die nicht trifft noch relativ viel Equity hat, contibetten kann etc. Aber du spielst die Hand ja auch nur bedingt auf den Value des mittelhohen Pocketpairs sondern darauf, dein Set zu treffen. Das Pair ansich ist halt nur noch Bonus.

Antwort
Zitat
Teilen: