Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] NL10: JJ Reraise

2 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
227 Ansichten
HappyZonK
Beigetreten: 13.05.2010
Poker Player

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;Hero$2.32:///////;MP2$2.59:199/12/12/2.3/46/33/100/64;[/tg]
0.05/0.1 No-Limit Hold'em (9 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Elephant 0.85 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BB with J♥, J♦
3 folds, MP2 raises to $0.40, 4 folds, Hero raises to $1.20, MP2 raises to $2.59 (All-In), Hero calls $1.12 (All-In), MP2 gets uncalled bet back (All-In).

Flop: ($4.69) 7♠, 4♦, 3♥
Turn: ($4.69) 5♦
River: ($4.69) 9♥ (2 players)

Final Pot: $4.69

Also oberflächlich gesehen finde ich miene Spielweise gut. Aber bei der Analyse hab ich mich gefragt, ob ich da eigentlich nicht folden sollte. Tönt vielleicht zuerst komisch aber gebe mal meine Überlegungen an:
I) Der Typ scheint ebenfalls SSS'ler zu sein. Darauf komme ich, wegen des Verhältnisses zwischen VPiP und PFR. Wobei sein VPiP vielleicht ein Bisschen hoch ist.
II) Falls I) zutrifft verringert sich seine Raisingrange auf KK+ oder vielleicht QQ+, da er schon über 25BB ist und man da schliesslich nur noch die Absolute Toprange spielen sollte bis man vom Tisch geht.

Mit I+II) folgt, dass ich immer hinter bin. Das Problem dabei ist halt, dass ich ohne Stats gespielt habe, da ich der Meinung bin, dass man auf diesen Limits Stats eigentlich noch nicht braucht (habe ich in Videos bzw Coachings aufgeschnappt ob hier oder bei einer anderen Pokerseite weiss ich gar nicht mehr). Aber nun frage ich mich halt ob es für NL10 Sinn machen würde doch mit HUD zu spielen und halt nur VPiP, PFR und allen falls AF anzeigen zu lassen (sollte zur detektierung von SSS'lern ja reichen).

Frage 1: Schätze ich die Spielsituation richtig ein?
Frage 2: Wäre dieser Einsatz vom HUD, wie ich ihn oben vorgeschlagen habe, sinnvoll?

1 Antwort
ThinkTank80
Beigetreten: 31.01.2007
Oldschool Grinder

nach chart wären vpip und pfr ja deutlich niedriger bei ihm
von daher schätze ich seine range hier schon looser ein
natürlich nicht ultra loose aber sobald er AK nicht weglegt wird es für uns unmöglich die Jacks zu folden
wir brauchen nur in etwa 27% equity

hud anzeigen ist imo immer sehr sinnvoll
man darf es nur nicht überbewerten
grad weil man auf den micros meist wenig samplesize für die Gegner hat

für eine grobe Eingrenzung loose/tight aktiv/passiv ist es aber sehr hilfreich

Teilen: