Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL10 - JJ vs. River-Push

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
148 Ansichten
onese7en
Beigetreten: 19.12.2010
Oldschool Grinder

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;Hero$10:///////;BB$13,58:50/52/30/1,1/55/60/50/25;UTG1$14,11:279/10/8/2,8/32/40/100/83;CO$10,4:220/12/10/4,0/36/24/100/80;[/tg]
0,05/0,1 No-Limit Hold'em (9 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy.com Elephant 0.105 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is SB with J♥, J♣
UTG1 raises to $0,20, 4 folds, CO raises to $0,80, BU folds, Hero calls $0,75, BB calls $0,70, UTG1 calls $0,60.

Flop: ($3,20) K♥, K♠, T♠ (4 players)
Hero checks, BB checks, UTG1 checks, CO checks.

Turn: ($3,20) K♣ (4 players)
Hero checks, BB checks, UTG1 checks, CO checks.

River: ($3,20) 3♥ (4 players)
Hero bets $2,4, BB raises to $12,78 (All-In), 2 folds, Hero calls $6,80 (All-In).

Final Pot: $25,18

Preflop geht der Call in Ordnung. Für eine 4bet sind die Jacks zu schwach, für einen Fold aber doch zu gut. UTG und CO sind zwar recht tight, aber hinter mir sitzt auch noch ein Vollfisch im BB, sodass ich bei einem Call von diesem oder vom Openraises aus UTG wirklich gute Odds bekomme.

Am Flop brauche ich jetzt keine crazy Moves auszupacken, checke ganz normal und würde hier gegen eine Bet wohl auch c/f spielen. Es checken jedoch alle. Am Turn taucht nun der dritte King auf und ich bin mir unsicher, ob ich hier jetzt eine Valuebet habe. Es gibt letztlich aber ein paar Hände, die trappen, bzw. auf Potcontrol (AA, QQ, Kx) spielen könnten, gegen die ich klar hinten liege.

Weil erneut alle checken, sehe ich mich mit meinem Full House hier ganz gut. Ich bette den River, um von AT, TT, 99, 88, 77 (letztere Hände traue ich dem BB durchaus zu) Value zu bekommen. Villain pusht nun aber und ich komme nicht mehr wirklich von der Hand weg. $18 sind im Pot und ich muss $7 nachbezahlen. Grundsätzlich sicher close, aber da der BB ein Vollfisch ist und ich ihm die Pockets, sowie AT und TT in seine Range gebe, sehe ich mich hier oft genug vorne, um profitabel callen zu können.

Antwort
Zitat
2 Antworten
Luftgeist
Beigetreten: 23.02.2008
Elite Grinder

Der Call Preflop ist für mich nicht so klar. Wir bekommen zwar bei den sehr engen Ranges der beiden Villains sehr gute Implied Odds für den Fall dass wir ein Set treffen. Das Problem aber ist, dass UTG1 nochmal raisen könnte und wir dann Geld investiert haben und folden müssen. Er spielt 10/8 und minraised aus früher Position. Das sieht schon sehr stark aus, und oft wird er da eine Range halten mit der er reinstellen kann. Interessant wären hier Reads auf UTG1 bezüglich seiner Raisegrössen.
Am Turn würde ich for Value anspielen. Wir halten da meistens die beste Hand sollten Protekten vor A, Q und FD's. Selten hat in dem Spot jemand AA oder AK slowgeplayed am Flop (ausser der Fish vielleicht), da es gegen so viele Gegener zu gefährlich ist. Zum slowplay würde sich KK und TT eignen. KK ist nicht mehr möglich, nachdem der dritte K erscheint und TT haben wir gerade auch überholt.
Am River ist es hässlich. Der Fish könnte da gut einen Bluff raushauen ,da er sich denkt, dass nach dem Durchchecken keiner was hat, und wir uns den Pot kaufen wollen. Oder er hat TT oder 33 und merkt nicht, dass die Hand durch den König zerstört wurde. Andererseits kann er locker einen random King halten oder vielleicht AA oder QQ. Insgesamt geht der Call gegen den Fish wohl in Ordnung, da wie gesagt unsere Line sehr weak aussieht.

Antwort
Zitat

Ich find den Call Preflop auch eher schlecht, wenn ich ehrlich bin.

UTG1 ist ne Nit, CO genauso eine Nit und ihr spielt nur 100BB deep.

Was wird jetzt passieren, wenn du callst?

a) BB called und alle anderen callen auch nur -> das ist das einzige Szenario was akzeptabel ist

b) BB called nicht und alle anderen callen nur -> vielleicht machbar, aber schwierig

c) BB called und irgendeiner pusht -> hurra und jetzt?

d) BB called nicht und irgendeiner push -> hurra und jetzt?

Du wirst die beiden Regs Postflop OOP nicht ausspielen - einzig und allein der Fisch ist der Anreiz hier zu callen in dem Szenario.

Antwort
Zitat
Teilen: