Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL10 - KK

6 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
183 Ansichten
FrugosRNMD
Beigetreten: 20.07.2006

$0.05/$0.1 No-Limit Hold'em (8 handed)

Known players:
[tg]UTG2$8.09:///////;MP1$7.73:///////;MP2$9.85:///////;MP3$9.74:///////;CO$5.42:///////;BU (Hero)$13.33:///////;SB$10.14:///////;BB$3.89:///////;[/tg]

Preflop: Hero is BU with K:s, K:c.
3 folds, MP3 calls $0.10, CO calls $0.10, Hero raises to $0.55, 2 folds, MP3 calls $0.45, CO calls $0.45.

Flop: ($1.8) 3:c, J:c, 2:s (3 players)
MP3 checks, CO checks, Hero bets $1.25, MP3 folds, CO calls $1.25.

Turn: ($4.3) T:c (2 players)
CO bets $2.46, Hero folds, CO gets uncalled bet back.

Final Pot: $4.3.

Preflop isoliere ich mit Potsize, beide callen. ~70% CBet am Flop.

Am Turn kommt der Flush an. Ich überlege den Turn gegen seinen kleinen Reststack zu shoven, wenn er checkt, aber er donkt direkt größer in mich rein - also geb ich ihm den Flush.

Hätte man den Turn callen/raisen können? Oder alles in Ordnung so?

Antwort
Zitat
5 Antworten

Was gibst du ihm denn für eine Range? Denke das ist hier doch sehr entscheidend. Er kann hier ja nicht only Flush haben. Was ist mit sets die nun iwie protecten wollen, was mit 2pairs (JTs), vllt auch A:cJx. Ich würde den Turn nie folden.

Denke Turnplay ist Push>Call>Fold

lg

Antwort
Zitat

Original von 18MvM07
Was gibst du ihm denn für eine Range? Denke das ist hier doch sehr entscheidend. Er kann hier ja nicht only Flush haben. Was ist mit sets die nun iwie protecten wollen, was mit 2pairs (JTs), vllt auch A:cJx. Ich würde den Turn nie folden.

Denke Turnplay ist Push>Call>Fold

lg

Du gibst ihm nur Hände, die Hero beat haben und rätst dann zu einem Push?

Finde den Fold relativ tight, aber nicht schlecht. Wenn Villain wirklich nur starke Hände hat, sieht es nicht sehr gut aus:

Board: 2♠J♣3♣ T♣
       Equity     Win     Tie
MP2    23.72%  23.72%   0.00% { KsKc }
MP3    76.28%  76.28%   0.00% { JJ, 33-22, JTs, KcQc, Ac9c, Qc9c, Ac8c, Ac7c, Ac6c, JTo }

Du brauchst allerdings nur ~27% Equity und Villain kann selten mal bluffen und vielleicht spielt er TP an, weil er Angst vor dem 4. :club: hat. Wird nicht sehr oft sein, aber gibt nich ein bischen Equity. Wenn du Villain nur die 3 AJ Kombos, mit dem A in :club: gibst, wird es schon eher ein Call:

Board: 2♠J♣3♣ T♣
       Equity     Win     Tie
MP2    29.11%  29.11%   0.00% { KsKc }
MP3    70.89%  70.89%   0.00% { JJ, 33-22, JTs, KcQc, Ac9c, Qc9c, Ac8c, Ac7c, Ac6c, JTo, AcJd, AcJh, AcJs }

Das nächste Problem ist, dass du nicht das A :club: hast. Wenn der Flush ankommt und Villain sehr groß bettet, sieht es wieder nicht so super aus mit dem K high Flush. Auch bei einer kleineren Bet, wirst du oft den höheren Flush sehen.

Würde wohl folden. Sehe das genau anders herrum wie18MvM07, also Fold>Call>Push...

Antwort
Zitat

Wieso siehst du ihn hier nicht auf sowas wie A:cJx, vllt auch Q:cJx. du gibst villain nur Hände in die range die uns beaten, und das wird nicht so sein. vllt hat er auch mal so einen schiss wie 99,88 und er will jetzt nur den flush reppen, klar sollte man ihn jetzt nicht auf einen bluff setzen da man den Gegner bisschen kennen muss, aber alles schon gesehen. :P

Antwort
Zitat
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007

Das sind natürlich sehr tighte Ranges, primär Sets und Flushes, dagegen siehts natürlich nicht gut aus.

Aber kann ein Midstack da nicht auch crap so spielen? Onecarddraws? Jx was jetzt doch "protecten" will?

Villain ist ein Midstack, da sind auch schwächere Hände möglich die aggressiv spielen wollen. Ich würde die Hand nicht aufgeben und den Turn direkt shoven, Villain hat ja kaum noch was left.

Zudem glaube ich nicht dass wir am River irgendwas inducen bei der übrigen Stacksize, daher ziehe ich raise Turn dem Call vor.

Antwort
Zitat
AsXBlood
Beigetreten: 23.08.2007

Original von FrugosRNMD
Ich überlege den Turn gegen seinen kleinen Reststack zu shoven, wenn er checkt, aber er donkt direkt größer in mich rein - also geb ich ihm den Flush.

bei potsize left ist ein overpair mit flushdraw immer drin, egal ob er checked oder donked. Ändert eig. nix an seiner range. Du hast es ja eigentlich richtig interpretiert, aber dich dann irgendwie verrückt machen lassen ?(
Am besten bei den ranges immer auch 1-2 bluffs mit reinnehmen, niemand spielt da nur monster.

Antwort
Zitat
Teilen: