Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] NL10 KK Turnentscheidung

4 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
158 Ansichten
lausbua
Beigetreten: 15.11.2009
Oldschool Grinder

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.05/$0.1 No-Limit Hold'em (7 handed)

Known players:
[tg]MP3$15.07:///////;CO$10.09:///////;BU$5.79:///////;SB (Hero)$10.05:///////;BB$21.49:///////;MP1$5.06:///////;MP2$10.00:///////;[/tg]

Preflop: Hero is SB with K:s, K:h.
MP1 folds, MP2 raises to $0.40, 3 folds, Hero raises to $1.10, BB calls $1.00, MP2 folds.

Flop: ($2.6) Q:c, 3:d, T:s (2 players)
Hero checks, BB checks.

Turn: ($2.6) 9:h (2 players)
Hero bets $1.70, BB raises to $3.70, Hero ???

Servus Leute :)

V: Hatte hier 14/4 Stats 0.7 3Bet und nen AF 3.6 auf 500 Hände

Zunächst einmal würd ich V eine Range geben mit der er meine 3Bet im Sandwich nur callt.

AKs, QQ, KK, (ganz ganz selten mal JJ)

(würdet ihr diese Range als realistisch betrachten?)

Flop: Am Flop muss ich ganz ehrlich sagen wollte ich keinen riesigen Pot aufbaun da ich mich eigentlich in der Hand durch die Q am Flop recht tot sah. Ich seh jetzt bei der Analyse wieder den Fehler dass ich den Flop ja gegen AKs betten könnte diese würden evtl. ne Bet callen. Allerdings würde in seiner Range nix besseres folden warum ich mich dann auch für den check entschieden hab. (Potcontrol)

Turn: Den Turn wollt ich gg. JJs und AK betten AK wird folden und ich spar mir die unnötige Freecard am River und JJ werden aufgrund ihres Draws nochmal callen.

Wie geht ihr mit dem Reraise um?

Ich merk selbst in der Analyse dass die Hand ziemlich schlecht gespielt war, vielleicht könnte mir noch jemand auf die Line.

Flop: bet/fold
Turn: bet/fold
River: check/fold

eingehen. Ich weiß nie wie ich dominierte Hände ideal am Turn und River spielen kann ohne dass es am River so weak wirkt dass mich jede T hier bluffen könnte.

3 Antworten

Du kannst OOP keinen Pot controllen. (wieso sollte offensichtlich sein oder?)^^
Evtl. hast du das Konzept Potcontrol auch falsch verstanden. Du kannst das dann anwenden, wenn es sehr unwahrscheinlich ist, dass eine schlechtere Hand called und eine bessere folded und du die gegnerische Range weit halten willst.

Grade ein Spieler mit 14/4 Stats wird auch zu selten bluffen, dass sich C/C am Flop irgendwie lohnt.

Am Flop schlagen dich QQ und TT. (6 Kombinationen). Wenn er jetzt AQ oder JJ am Flop mal called, dann machst du hier mit deiner Line halt schon einen Fehler.

Die Turnbet ist hier das Problem. Im Prinzip ändert der Turn nichts im Gegensatz zum Flop. (eher stärkt er die gegnerische Range 99, KJ) Eine Bet macht dort einfach kaum Sinn, vor allem wirst du nach deiner Line grade bei so einem Raise in arge Probleme kommen, wenn der Gegner dich raist, da seine Range absolut undefiniert in der Situation ist.

lausbua Themenstarter
lausbua
Beigetreten: 15.11.2009
Oldschool Grinder

Oh, des mit Potcontrol is natürlich klar ^^

Des heißt konkrett hättest du die Hand am Flop gebettet um am Turn bzw. River auf check/fold umzusteigen oder?

Aber verwandle ich dann meine Kings nicht in einen Bluff?

Nene ich würde ohne irgendwelche konkreten Reads auf seine Handrange einfach Flop und Turn und River barreln, um von Qx Payout zu bekommen.

Ich würde mir erst Gedanken über einen Fold machen, wenn dieser Spieler mich irgendwo raist. (und selbst dann habe ich wegen der Potgröße ehrlich gesagt noch Schwierigkeiten zu folden)

Teilen: