Original von Canadien
"Hast du vor dem Flop nicht erhöht, sind sie wertlos und du steigst auf jeden Einsatz hin aus. "
Ist es nicht so, dass ich am Flop, falls ich vor dem Flop nicht erhöht habe und zufällig einen OESD bzw. Flushdraw (im besten Falle auch einen Monsterdraw) floppe, dann entsprechend dem Verhältnis Odds : Pot Odds calle, wenn das Verhältnis gegeben ist?
Ja. Wenn die Odds stimmen, dann callst du.
Hast du aber einen Monsterdraw, dann spielst du diesen aggressiv bet / push (also wie eine Made Hand).
Original von Canadien
Oder hab ich da den Artikel der Draws im Freeplay falsch verstanden?
Bzw. dreht sich der Artikel wirklich nur um Draws im Freeplay, oder sollte man das generell auf Draws übertragen?
Im Freeplay wendest du alles aus dem Artikel an. Und wenn du Preflop erhöht hast, machst du ja fast immer deine Contibet und spielst ansonsten auch hier nach Odds und Outs weiter.
Original von Canadien
Beispiel:
Ich halte PF im BB: K
J
und bekomme den Flop zu sehen.
Der bringt Q
10
x :spade:.
Damit hätte ich einen OESD und 1 Overcard, deren 3 Outs ich aber eher als Discounted Outs zähle wegen meinem Kicker und dem dann eventuell anderweitig gefährlichen Board (z.B. Gegner hält A J).
Also habe ich im Moment effektiv 8 Outs.
Damit wären die Odds doch (47 - 8) / 8 -> 39 / 8 -> ca. 5:1 (genau 4,875:1).
Sollten meine Pot Odds, die ich zum call bekommen würde größer sein als 5:1, müsste ich dann nicht callen?
Du hast hier:
8 Outs für den OESD
2 Outs für jeden K zum Toppair
1 Out für den Backdoor-Flushdraw
Du hast hier somit einen starken Draw.
Damit hast du Odds (vom Flop zum Turn) von 3,3 : 1. Wenn die Pot Odds größer als 3,3 : 1 sind, kannst du callen. Ansonsten musst du folden.
Original von Canadien
2. Beispiel, wie verhalte ich mich hier:
Ich halte PF im BB: K
J
und bekomme den Flop zu sehen.
Der bringt Q
10
x :club:.
Damit hätte ich ja einen Flushdraw + OESD im Freeplay, ergo einen Monsterdraw mit 9 Outs + 6 Outs = 15 Outs.
Bei nem simplen OESD bzw. Flushdraw und somit 8 bzw. 9 Outs spiele ich (wie gesagt, vorausgesetzt ich habe den Artikel richtig verstanden) check/call bei entsprechenden Pot Odds, ansonsten check/fold.
Wie verhalte ich mich dann im Freeplay bei einem Monsterdraw, wenn ich PF nicht erhöht habe?
Auch passiv check/call, check/fold oder push?
Das kommt zwar so gut wie nie vor, ich bin schon froh, wenn ich in 50 Händen 1 Freeplay bekomm, aber was WENN... ^^
Du hast hier:
9 Outs für den Flushdraw
6 Outs für den OESD
2 Outs für den K als Overcard
Mit deinen 17 Outs hast du hier einen Monsterdraw (ab 12 Outs). Monsterdraws spielst du im Freeplay aggressiv wie eine Made Hand, also bet / push.
Original von Canadien
Im Artikel steht ja nur das dazu:
"Monsterdraws solltest du, egal gegen wie viele Gegner und wie die Setzfrequenz vor dir war, aggressiv spielen."
Ist das also unabhängig von der Pre Flop Aktion (in meinem Fall vom BB aus also check)?
Ja. Der Artikel bezieht sich ja auf das Freeplay. Wenn du im BB sitzend Preflop checkst und dann am Flop deinen Monsterdraw triffst, spielst du diesen aggressiv bet / push.