Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] NL10 KQ Blindbattle

6 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
418 Ansichten

No-Limit Hold'em, $0.10 BB (6 handed) - Hold'em Manager Converter Tool from FlopTurnRiver.com

Button ($14.03)
Hero (BB) ($10.25)
MP ($12)
CO ($10.04)
UTG ($10)
SB ($30.89)

Preflop: Hero is BB with Q♠, K♠
4 folds, SB bets $0.45, Hero raises $1.60, SB calls $1.20

Flop: ($3.40) 7♦, 10:diamond:, 8♦ (2 players)
SB checks, Hero bets $2, SB calls $2

Turn: ($7.40) Q♣ (2 players)
SB checks, Hero bets $6.55 (All-In), 1 fold

Total pot: $7.40

Villian 18/15/3.5/92 (VPIP/PFR/AF/Hands)

Mit KQ wollte ich hier aktiv meine Blind verteidigen. Fand das einen guten Spot.

Der Flop ist nicht gerade ideal. Allerdings denke ichk, dass ich hier im reraised Pot IP eine C-Bet habe.

Am Turn hitte ich TPGK. Behind checken geht überhaupt nicht. Da ich mich mit jeder Bet eh commite, habe ich gleich geshippt. Ist das ok so?

Kann man die Hand besser spielen?

5 Antworten

Ist perfekt gespielt. Den Flop würde ich im normalen raised pot nicht contibetten, aber im 3bet pot muss er da alle Overcards folden und hat ihn oft nicht getroffen. Am Turn geht es dann rein, er könnte Draws gepeelt haben und jetzt behind checken, sich in Calls mit einem schwächeren Pair leveln usw. und es gibt nicht so viel, was dich schlägt.

Valyrian
Beigetreten: 26.03.2009
PokerStrategist

Original von Moo2000
Ist perfekt gespielt. Den Flop würde ich im normalen raised pot nicht contibetten, aber im 3bet pot muss er da alle Overcards folden und hat ihn oft nicht getroffen. Am Turn geht es dann rein, er könnte Draws gepeelt haben und jetzt behind checken, sich in Calls mit einem schwächeren Pair leveln usw. und es gibt nicht so viel, was dich schlägt.

naja er wird wohl auf sicher A,K,Q of :diamond: hier nicht folden, sondern reinstellen, aber den Großteil seiner Range muss er trotzdem folden, so dass ich auch für die cbet bin.

nh.

larqez
Beigetreten: 05.10.2008
PokerStrategist

Finde die 3bet pre nicht so gut. Welche schlechteren Hände soll er da noch callen? Kannst es imo besser nur callen und dann ip gegen ihn spielen. Finde die 3bet zudem etwas zu groß.

Ansonsten nh!

@Scoop: Mit Overcards am Flop meinte ich natürlich welche ohne Diamond. Unbedingt reinstellen muss er sie nicht, scheint ja allgemein nach dem Call preflop eher callinglastig zu sein.

Und zur Hand: Hab jetzt erst gesehen, dass du in Position bist. Gegen eine Callingstation kannst du das 3betten, gegen normale TAGs ist die Hand viiel zu schade, um sie so in einen Bluff zu verwandeln, da TAGs OOP nur selten 3bets callen - und wenn sie es tun, dann haben sie oft so etwas wie AQ, was dich dominiert.

SpeedyBK
Beigetreten: 05.02.2006
Oldschool Grinder

Original von larqez
Finde die 3bet pre nicht so gut. Welche schlechteren Hände soll er da noch callen? Kannst es imo besser nur callen und dann ip gegen ihn spielen. Finde die 3bet zudem etwas zu groß.

Ansonsten nH!

Joa, wir Isolieren uns damit halt gegen bessere Hände, und kicken die raus, die wir dominieren oder gegen die wir vorn sind. Position haben wir ja eh schon, also warum nicht einfach callen und Positionpoker spielen.

Nach der 3-Bet spielt der Rest der Hand sich eigentlich von selbst.

Teilen: