Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[NL10] KQ, call oder fold?

6 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
178 Ansichten

Poker Stars $10.00 No Limit Hold'em - 6 players - View hand 2296114
DeucesCracked Poker Videos Hand History Converter

CO: $13.12 - VPIP: 17, PFR: 13, 3B: 5, AF: 10,0, Hands: 172
Hero (BTN): $10.25 - VPIP: 20, PFR: 17, 3B: 6, AF: 3,5, Hands: 86724
SB: $4.50 - VPIP: 29, PFR: 29, 3B: 10, AF: 6,0, Hands: 65
BB: $10.20 - VPIP: 22, PFR: 17, 3B: 11, AF: 3,3, Hands: 96
UTG: $10.00 - VPIP: 31, PFR: 18, 3B: 0, AF: 1,6, Hands: 55
MP: $10.00 - VPIP: 13, PFR: 10, 3B: 5, AF: 2,3, Hands: 313

Pre Flop: ($0.15) Hero is BTN with Q :spade: K :club:
3 folds, Hero raises to $0.30, 1 fold, BB raises to $1, Hero calls $0.70

Flop: ($2.05) Q :heart: 8 :spade: 3 :heart: (2 players)
BB checks, Hero bets $1.00, BB raises to $9.20, Hero ???

Hallo Community,

danke schonmal im vorraus das ihr mein Hände immer schön bewertet :)

Zur Hand:

Preflop:
Zum call brauch ich nichts sagen. V range sehe ich folgendermaßen:

JJ+,44-22,AQs+,A5s-A2s,KQs,JTs,T9s,98s,87s,76s,AQo+,A5o-A2o,KQo

Flop:
Der Flop war ziemlich strange von V. gespielt. Ich verstehe nicht warum V. im 3b pot eine raising-range besitzt im 3 pot. Ich versuche dennoch ihm eine Range zu geben:

Equity Win Tie
BB 63.24% 63.17% 0.07% 33, AdAh, AdAs, AhKh, JhTh, Th9h, 9d8d, 9h8h, 8h7h, 7h6h, Ah5h, Ah4h, Ah2h, AhQd, AsQd
Hero 36.76% 36.69% 0.07% KcQs

So würde das ganze dann aussehen imo. Ich denke nicht das er AA,KK sets so spelen würde, weil er ja eigentlich recht solide war bisher. Ich sehe ihn das eher mit draws machen. Dennoch habe ich ihm mal ein paar kombos gegben, wo er sie so für value spielt.

Da ich 40 Prozent equity brauche wäre es demnach ein fold. Die Problematik ist jetzt aber, dass wenn ich ihm allein schon 3 valuekombos weniger geben würde ich viel mehr Equity habe.

Equity Win Tie
V 55.77% 55.69% 0.09% AdAh, AdAs, AhKh, JhTh, Th9h, 9d8d, 9h8h, 8h7h, 7h6h, Ah5h, Ah4h, Ah2h, AhQd, AsQd
Hero 44.23% 44.14% 0.09% KcQs

So sieht das dann aus wenn beispielsweise 33 wegfallen, was 3 kombos wären. Und so wäre e definitiv ein call.

Ich freue mich schon auf Kritik ;)

LG
KevKev :)

Antwort
Zitat
5 Antworten
JustMillion
Beigetreten: 21.04.2007

Also so obv ist preflop gar nicht finde ich, du triffst z.T. Annahmen die doch sehr Read-bedürftig sind wie ich finde. Sind nur 96 Hands auf Villain..und selbst wenn Villain tatsächlich so loose 3bettet (was ich ehrlich gesagt bezweifle) heißt es nicht zwingend dass du mit TPGK sofort Vollgas geben solltest, vor allem nicht wenn er plötzlich anfängt tricky zu werden. Das Board ist relativ trocken, man kann eigtl easy behind checken und dann ggf. den Turn betten bzw. eine Bet callen.

Antwort
Zitat
Anzac
Beigetreten: 07.01.2007

Warum muss man zum Call pre Flop nichts sagen? Solche offsuited broadways calle ich äußerst ungern auf 3bets. Da spielt es auch keine Rolle dass wir IP sind. Kann zwar sein dass er schlechtere Kx oder Qx hat, aber doch meist bessere gegen die wir dann ziemlich crushed sind.

Meine Range mit der er so ein Idiotenplay am Flop macht ist sehr drawlastig. Ein paar Kombos KK+, und alle AQ - als worst case - habe ich mal drin gelassen falls er die mal "kreativ" spielen möchte. Handanzahl ist sehr gering, 3bet-Wert aber erstmal mit hoher Tendenz. Daher gebe ich BB alle Ax mit FD und ein paar mit zusätzlichem GS.

Board: Q♥8♠3♥
       Equity     Win     Tie
BU     35.40%  35.23%   0.17% { KcQs }
BB     64.60%  64.44%   0.17% { AdAs, AdAc, AsAc, KdKs, KdKc, KsKc, AhKh, AdQd, AsQs, AcQc, AhJh, AhTh, JhTh, Ah9h, Th9h, Ah8h, Ah7h, Ah6h, Ah5h, Ah4h, Ah2h, AdQs, AdQc, AsQd, AsQc, AcQd, AcQs }

Das board ist jetzt nicht so drawheavy, als dass man mit AQ, KK+ (oder deinen vorgeschlagegen 33) max. FE erzeugen möchte. Deswegen kann man die top pair/Set-Combos wahrscheinlich ganz rausnehmen. Dann sind wir sogar Favorit, mit etwas über 53%. Letzten Endes ist es ein recht varianzreicher Call. Wenn es ein Reg ist und man ein Image/History aufbauen möchte, bzw. die Info braucht, was er hier so spielt, dann kann man das eher callen als gegen einen Riesenfisch. Da gibt es viel bessere Spots.

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Original von Anzac
Warum muss man zum Call pre Flop nichts sagen? Solche offsuited broadways calle ich äußerst ungern auf 3bets. Da spielt es auch keine Rolle dass wir IP sind. Kann zwar sein dass er schlechtere Kx oder Qx hat, aber doch meist bessere gegen die wir dann ziemlich crushed sind.

Also ich stelle mir halt die Frage, wenn ich eine 3b mit KQ nicht calle mit welcher Hand calle ich denn dann eine 3b? Klar 9Ts,78s etc sind kaum dominiert. Aber wie spielt du KQ sonst in dem Spot? fold oder 4b?

Wir brauchen außerdem 35% equity um in dem spot zu callen und die 35% sind hier gegeben. Und ich finde es spielt eine große Rolle IP im 3b zu spielen. Ich kann ihn floaten und wenn er anfängt x/c zu spielen kann ich ihn runterballern. Gut gegen den jetzt nicht mehr aber dann mach ich mir eben ne note ;)

Verstehe aber auch deinen Standpunkt :)
39 Kombos von insgesamt 152 Kombos haben mich dominated was ziemlich unschön ist. Wenn Der Flop Kxx oder Qxx kommt calle ich jede bet und am Turn gebe ich dann eben auf, weil er dann auf NL10 nur noch mit den hands betten wird die uns dominated haben.

Danke für die comments ^^

LG
KevKev :)

Antwort
Zitat
stiftII
Beigetreten: 25.02.2012

Original von KevKev9393

Original von Anzac

Also ich stelle mir halt die Frage, wenn ich eine 3b mit KQ nicht calle mit welcher Hand calle ich denn dann eine 3b? Klar 9Ts,78s etc sind kaum dominiert. Aber wie spielt du KQ sonst in dem Spot? fold oder 4b?

Wir brauchen außerdem 35% equity um in dem spot zu callen und die 35% sind hier gegeben. Und ich finde es spielt eine große Rolle IP im 3b zu spielen. Ich kann ihn floaten und wenn er anfängt x/c zu spielen kann ich ihn runterballern.

Verstehe aber auch deinen Standpunkt :)

LG
KevKev

Ich stimme Anzac da zu. KQ ist keine gute Hand um eine 3bet zu callen.
Ich würde sie aber, wenn Villain oft 3bettet manchmal als bluff4bet benutzen, da sie eben die beste Blockerhand ever ist.

Zur Hand as played:
Ich finde V. Play macht nur mit starken Draws Sinn. Wüsste nicht warum er hier nen Set oder AQ usw C/R spielen wollte. Sicher kannste dir eben nicht sein und nen Call wird sehr Varianzreich. Denke es ist kein Spot wo du auf dauer große Gewinne einfährst.
Stats sehen ja recht solide aus, daher tendiere ich zum Fold, da ich denke, dass ich beim Call entweder vor einem Coinflip stehe (meistens) oder komplett dominiert bin (selten).

Antwort
Zitat
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007

KQ ist preflop callbar, nur muss Villain dafür loose 3-betten und ich der Meinung sein dass ein Toppair postflop ausreichend gut ist.

Wir können da nicht in Position b/folden und das Toppair auch noch aufgeben, für mich daher entweder bet/broke oder ein check behind. Mit b/fold kann ich mich nicht anfreunden, sein check wird auf dem Board auch häufig ein Trap sein.

Der wird ja kaum mit JJ- da drei Streets wa/wb spielen wollen.

Antwort
Zitat
Teilen: