Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL10 mein AA play

8 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
641 Ansichten

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.05/$0.1 No-Limit Hold'em (4 handed)

Known players:
[tg]SB (Hero)$9.00:///////;BB$11.05:///////;CO$10.00:///////;BU$14.80:///////;[/tg]

Preflop: Hero is SB with A:s, A:c.
2 folds, Hero raises to $0.30, BB calls $0.20.

Flop: ($0.6) 2:h, 8:c, Q:h (2 players)
Hero bets $0.40, BB calls $0.40.

Turn: ($1.4) J:c (2 players)
Hero bets $0.90, BB calls $0.90.

River: ($3.2) T:s (2 players)
Hero ???

Also, bin ich zu scared wenn ich so denke:
Unbekannter Gegner legt einen calldown hin, wodurch man ihn auf Qx oder xJ setzen kann. Wenn ich nun am River nochmal barrel, können das imho nur Hände bezahlen, die mit der T improved haben: AK, QT, JT, 9x. Sets sind kaum zu erwarten, KQ bezahlt wohl höchstens noch. Es ist also eher nicht for value. Die Foldequity ist natürlich wiederrum groß.
Ich habe aber hier nicht das Gefühl bet/call spielen zu können, eher bet/fold. Richtig?

• Sollte ich hier die Fold-EQ durch bet am River nutzen?
  • Was haltet ihr von check/call?

Antwort
Zitat
7 Antworten
Bakersfield
Beigetreten: 31.03.2013
Oldschool Grinder
Benzodiazepin
Beigetreten: 16.07.2009
Oldschool Grinder

Original von Sheltem

• Sollte ich hier die Fold-EQ durch bet am River nutzen?
  • Was haltet ihr von check/call?

fold-EQ mitnehmen macht null sinn, denn dazu müsste er bessere hände folden und damit mindestens 2pair. wenn er schlechtere hände foldet, bringt es dir ja nichts...

c/c ist ein negative freeroll: er checkt schlechteres behind (AQ, KQ), das er evtl callen kann und bettet nur hände, gegen die du verlierst. in solchen spots ist b/f fast immer besser.

allerdings: valuebetten kannst du in dem spot idr nicht mehr. Qx hat nur nen bluffcatcher (und du blockst AQ) und seine flopcallingrange hat bei dem runout gut improved. c/f ist readless wohl die beste option.

Antwort
Zitat
TheEnky
Beigetreten: 31.07.2007
PokerStrategist

Was haltet ihr in den Spots von kleinen bets um den pot zu kontrollieren? 1/3 PS oder so?

Antwort
Zitat
nleeson111
Beigetreten: 14.09.2007
Oldschool Grinder

Hallo Sheltem,

du siehst das hier schon vollkommen richtig!
Es gibt im Grunde nur eine schlechtere Hand, die callen könnte und das ist KQ. KQ hat aber aus seiner Sicht NIX beat und sollte besser folden. Nachdem sich das Board so eklig entwickelt und villain unknown ist, ist c/f am River eine gute Wahl. Alternativ noch b/f für 1/4 ps, um neugierige und schlechte Calls von KQ, Q7, AJ, KT, KJ zu bekommen.

Gegen Unknown auf dem Board zu bluffen halte ich für nicht ratsam.

nleeson

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Schön. Mal zu recht scared gewesen.

Mit Fold-EQ meinte ich, das der Villain am River zu einer Bet vielleicht noch ein Teil seiner Range die er hier am River noch halten könnte, weglegt.
Da ich am Showdown KJo gesehen habe, halte ich es durchaus für möglich das hier auch noch ein paar flushdraws, pockets und anderes Gemüse runtergecallt wurden.
Und ich möchte eigentlich nicht das er irgendwas davon in einen Bluff wandelt.

• Macht es Sinn sich hier vor bluffs schützen zu wollen? Da ich an dem Spot seltenst eine 9 habe, würde ich ihmo so gut wie nix nach einem check callen können.
  • Und vielleicht kann mir jemand erklären warum sich Fold-EQ nur lohnt wenn stärkere Hände folden?

P.S.:
Ihr Handbewerter geht sinnvollerweise von überdachten Handlungen beim Villain aus.
Es wäre als Spieler logisch nur die Top-Range zu spielen und nur Treffer runterzucallen.
Aber die machen das ziemlich oft nicht.
Auf den Limits kann man den Unbekannten ihmo standardmäßig immer ein paar sinnlos-Hände mit reingeben.

Antwort
Zitat
nleeson111
Beigetreten: 14.09.2007
Oldschool Grinder

Auf diesem Limit wird am River zu selten geblufft und zu tight gevaluebettet, demnach kann man mit einer schwachen Hand durchaus einfach c/f spielen. Gleichzeitig wird aber sehr neugierig gecallt, wenn die Bet klein ist, was hier für eine kleine Valuebet sprechen würde.

FE möchte man immer mit der schlechteren Hand erzeugen, denn mit der besseren Hand möchte man ja Calls haben.

Bis NL25 oder NL50 kann man sehr gut Gewinne machen, indem man recht weak tight spielt und oft die Toprange spielt.

Antwort
Zitat
Jeyz5
Beigetreten: 14.08.2010
PokerStrategist

Ich würde auf dem River c/c spielen, da er durchaus sein verfehlten flush Draw nochmal in einen Bluff verwandeln kann und auch aq kq anspielen kann, ist aber absolut Spielerabhängig

Antwort
Zitat
Teilen: