Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Z00m - Q9s, bluff3bet vs Bu, 2ndpair on drawy Flop

14 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
263 Ansichten
kingbencool
Beigetreten: 24.11.2008
Elite Grinder

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.25/$0.5 No-Limit Hold'em (6 handed)

Known players:
[tg]BU$49.25:///////;SB (Hero)$68.66:///////;BB$28.52:///////;MP2$142.62:///////;MP3$50.90:///////;CO$54.67:///////;[/tg]

Preflop: Hero is SB with 9:d, Q:d.
3 folds, BU raises to $1.00, Hero raises to $4.00, BB folds, BU calls $3.00.

Villain ist unknown (2 Hände bisher)
Pre gehört Q9s SB vs Bu in meine Default-Bluff3bet Range.

Flop: ($8.5) T:c, 6:h, 9:h (2 players)
Hero checks, BU bets $6.00, Hero calls $6.00.

Ich floppe 2ndpair auf nem drawy Flop.

Ein CBet bringt nur schlechteres zum folden. KQ, KJ, AJ wird er aber sicherlich auch nicht sofort folden. Draws natürlich auch nicht.

Ich entschied mich für einen Check, mit der Intension eine Bet zu callen. Villain kann hier vielleicht einmal Random stabben und dann aufgeben. Außerdem erschien mir ein c/f dann doch zu weak. (Vielleicht trotzdem eine ernsthafte Option aus Playabilitygründen?)

Turn: ($20.5) 8:h (2 players)
Hero checks, BU bets $14.00, Hero folds, BU gets uncalled bet back.

Der Turn beendet dann endgültig meine Hand. Hab zwar noch einen GS, aber der ist ja eher wertlos.

Final Pot: $20.5.

Antwort
Zitat
13 Antworten
Infreed42
Beigetreten: 08.07.2007
Elite Grinder

Stats und Reads zum Gegner? Ohne die kann man nicht beurteilen, ob c/x hier jemals eine gute Idee ist.

Warum 3bettest du Pre, ist Coldcall keine Option für dich?

As played erkennst du ja selbst, dass die Playability hier nur eingeschränkt vorhanden ist und daher würde ich gegen Unknown nicht anfanggen auf so nassen Boards zu c/callen. Die Annahme, dass hier nur einmal gestabbt wird und Trash dann aufgegebn wird ist halt schon recht speziell.

Daher läufts auf b/f mit dem Plan gute Turns als Bluff fortzusetzen raus oder eben dirket c/f. B/f hat zu c/c den Vorteil, dass deiner Handstärke weniger Face up ist und du meiner Erfahrung nach auch eher zum SD kommst.

Antwort
Zitat
Zatox11
Beigetreten: 09.01.2011
BlackMember

Ich finde bet/fold Flop, check/fold Turn einen ziemlich schlechten Plan, denn für dieses Play brauchen wir sicher keinen Showdownvalue. Alles was irgendwie Equity hat, raist oder callt den Flop und bettet dann den Turn. Wir gewinnen die Hand also nur gegen 0%-Equity Hände wie Pocket 33. Check/call Flop sollte schon der beste Plan sein. Am Turn kommen halt sehr viele Draws an und Villain bettet auch noch sehr groß. Deshalb easy Fold und NH würd ich sagen.

Antwort
Zitat
Infreed42
Elite Grinder

Ich sehe schon ein, dass b/f isoliert betrachtet nicht das beste Play sein kann. Mir gefallen aber außer c/f Flop die Alternativen nicht.

Kommst du denn gegen einen halbwegs denkenden Spieler jemals zum SD? Welche Hände c/callst du hier denn 2 oder 3 mal?

Antwort
Zitat
Zatox11
Beigetreten: 09.01.2011
BlackMember

Original von Infreed42
Kommst du denn gegen einen halbwegs denkenden Spieler jemals zum SD? Welche Hände c/callst du hier denn 2 oder 3 mal?

Man sollte seine check/call Range so gestalten, dass man auf jedes Runout immer ein paar Hände hat, die downcallen können. So macht es z.B. Sinn ein paar pair+FD und Ahigh FDs und evtl. QJ sowie 9x und Tx in seine check/call Range auf zu nehmen. Auf Blanks kann man Tx 3 mal callen und wenn offensichtliche Draws ankommen, haben wir diese auch in der Range.

Wenn du eine Hand wie diese nicht in deiner check/call Range haben willst, woraus besteht dann deine check/call Range? Oder meinst du es ist gut auf diesem Board 100% zu check/folden. Eine 100% cbet Strategie kommt ganz sicher auch nicht in Frage...

Antwort
Zitat
Infreed42
Elite Grinder

Mhhhh. Ich sehe es als kein großes Problem hier keine c/calling Range zu haben. Einen Teil unserer Range b/callen wir, einen Teil c/f wir und gegen Leute die zu oft stabben c/raisen wir unsere Draws.

Was sind denn deine Argumente dafür hier eine c/call Range zu haben?

Antwort
Zitat
Dagazz
Beigetreten: 13.04.2006
Oldschool Grinder

hmm...
finde die hier gewählte line auch nicht so optimal. denn wie sieht denn villain wohl unser verhalten? entweder denkt er sich ok SB gibt den blind nicht kampflos auf oder SB hat wirklich ne starke hand.

auf dem flop würde ne starke hand aber auf jeden fall protecten da viele draws möglich sind (fd/sd). da sb auf dem board oop nur checkt zeugt mmn von schwäche. also bettet villain ip und hat auf dem turn alle optionen offen.

ich denke auch das hier b/f die beste alternative ist, einfach aufgrund des preflop raise und dem board und das wir dadurch tatsächlich stärkere hände zum folden bringen. (z.b. Tx, ausser T9 und vielleicht unter umständen JJ das steht aber auf wackligen füssen) sollte villain hier nur callen und wir uns nicht auf dem turn verbessern ist die hand beendet, aber wir haben klare infos gesammelt.

gruß dagazz

Antwort
Zitat
Kiirby
Beigetreten: 16.04.2009
Oldschool Grinder

Interessanter Spot.

Preflop geht klar, 3bet>call imo

Am Flop wirds echt shit. Ich bette eigentlich 100% meiner Hits im 3bet Pot, fraglich obs gut is aber Ich will einfach nich meine Initiative aufgeben und Ich bette halt auch einfach meine Monster. Würde da nie auf die Idee kommen vs unknown meine AA zu checken. Man is dann halt schon in ner shit Position am Turn, wie gesagt bei ner guten Turncard weiterballern ansonsten bleibt wohl nichts anderes als c/f übrig ohne reads ...

Auf den ersten Blick hat mir c/c überaupt gar nicht gefallen. Find aber doch gut mit dem Plan c/f am Turn zu spielen wenn man nich irgendwie improved. Allerdings müsste man das halt dann auch ein paar mal mit Monstern balancen (weiss nich ob das auf NL50 wirklich nötig is ?).

C/f is halt mega weak ...

Deshalb imo B/F > C/C >> C/F

Antwort
Zitat
kingbencool Themenstarter
kingbencool
Elite Grinder

Original von Zatox11

Man sollte seine check/call Range so gestalten, dass man auf jedes Runout immer ein paar Hände hat, die downcallen können. So macht es z.B. Sinn ein paar pair+FD und Ahigh FDs und evtl. QJ sowie 9x und Tx in seine check/call Range auf zu nehmen. Auf Blanks kann man Tx 3 mal callen und wenn offensichtliche Draws ankommen, haben wir diese auch in der Range.

Ja sehe ich genau, gerade pair + draws packe ich ganz gerne in meine c/c-range. Villain kann oft meine Outs bluffen bzw. wenn der draw ankommt, wird man selten auf diesen percieved.

Antwort
Zitat
Dagazz
Beigetreten: 13.04.2006
Oldschool Grinder

ich weiss nicht...
ich finde es halt sehr strange nach ner 3-bet von mir auf c/c umzuspringen. vor allem auf dem board und oop. macht uns halt doch sehr readable.

@kingbencool
wie hättest du denn bei gleichem preflopspiel auf dem flop mit folgender range weitergespielt?
JJ+, AT+,

gruß dagazz

Antwort
Zitat
kingbencool
Elite Grinder

Original von Dagazz
@kingbencool
wie hättest du denn bei gleichem preflopspiel auf dem flop mit folgender range weitergespielt?
JJ+, AT+,

gruß dagazz

Würde wohl auf ein JJ+ auf ein bet/call bzw bet/ship hinauslaufen (je nachdem ob ich FD blocke).
AT bet/fold ich wohl sehr oft. Weakere Ts c/calle ich meistens (T8, JT, QT,-- die Hände können eben noch draws hitten, dir ich am Turn weiter c/callen kann.)

Ja, vielleicht ist es auf drawy Boards verkehrt auf quasi Potcontrol mit wecken Madehands umzusteigen, aber ich mag es auch nicht, eine offensichtlich Check/Giveup-Range, also dass jeder Check = c/f ist.

Vielleicht sollte ich stattdessen ein c/r-Range etablieren? (ok ist n anderes Thema :-))

Antwort
Zitat
Infreed42
Elite Grinder

Was meinst du mit b/c bzw b/ship in Abhänigkeit davon, ob du den FD blockst?

Hier eine c/rasing Range zu haben ist imo eine gute Idee. Hab' ich ja oben auch schon angedeutet.

Antwort
Zitat
kingbencool
Elite Grinder

Original von Infreed42
Was meinst du mit b/c bzw b/ship in Abhänigkeit davon, ob du den FD blockst?

Hier eine c/rasing Range zu haben ist imo eine gute Idee. Hab' ich ja oben auch schon angedeutet.

Ich hab mir "angewöhnt", dass ich (in diesem Fall) Overpairs, dir keinen Redraw auf n Flush haben, direkt shippe. Ich blocke keine Flushkombos, was bedeutet, dass Villain hier mehr Semibluffs in der Range hat, gegen die ich bereit bin zu flippen.

Wenn ich selbst einen Redraw besitze, hat Villain weniger semibluffs, d.h. seine Range ist stärker auf Nuts or Air gewichtet. Ich würde mich bei nem Ship meinerseits gegen prozentuall mehr Sets und Twopairs isolieren. Bei bet/flatcall kann ich mit Redraw außerdem mehr Turns weiterspielen. Muss also auf "eklige" Turn nicht dauernd c/folden.

PS: ob das jetzt sonderlich gut ist, oder ob es besser ist, only bet/ship oder bet/fold zu spielen, weiß ich allerdings nicht. Ih hab lediglich meine aktuelle Vorgehensweise in diesem Spot geschildert. :)

Antwort
Zitat
Wamaroa
Beigetreten: 13.11.2006
BlackMember

Hi,

schöne Diskussion so far. Also preflop find ich 3bet->fold--->call.

Am Flop ist es dann nunmal so ne Sache. Seine Preflopcallingrange dürften Broadways sein, suited Aces, PPs. PAirs callen sicher mal und auch sowas wie AJ,AQ callt sicher eine cbet, wenn er einiges andere noch rausfoldet ist es auch in Ordnung. Daher find ich es nicht schlimm wenn wir die Hand cbetten. cf können wir dann ganz anderen Quark und c/c würde ich per default auch gar nicht so oft spielen wenn ich keinen Plan hab wie seine Bettingfrequenz dagegen aussieht.

WENN wir aber unbedingt eine Hand haben wollen, bzw. eine Range die wir c/c Flop und c/f turn spielen, könnte das schons sowas wie Q9s sein. Ich würd dann Hands 2-3 mal c/c die obv. die stärksten sind und dazu gehört middlepair eigentlich niemals.

Gegen unknown ist imo b/f -> c/c.

Antwort
Zitat
Teilen: