Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL10 MMSler mit 88

4 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
204 Ansichten
Nikolausi68
Beigetreten: 28.04.2009

NL Holdem $0.10(BB) Replayer
SB ($28.05)
BB ($10.15)
UTG ($10.90)
UTG+1 ($10)
UTG+2 ($11.29)
MP1 ($10)
CO ($10)
Hero ($8.21)

Dealt to Hero 8♠ 8♦

fold, fold, fold, MP1 raises to $0.40, fold, Hero calls $0.40, fold, fold

FLOP ($0.95) 6♠ 7♦ 3♦

MP1 bets $0.60, Hero calls $0.60

TURN ($2.15) 6♠ 7♦ 3♦ 5♦

MP1 bets $0.70, Hero calls $0.70

RIVER ($3.55) 6♠ 7♦ 3♦ 5♦ 7♣

MP1 bets $1.12, Hero calls $1.12

Villian-Stats (73 Hände): 15/13 / AF inf / CBetFlop 0 von 2

Ich spiele eigentlich MSS und hatte gerade verdoppelt.

Preflop mache ich einen Call auf Setvalue.

Der Flop scheint gut für mich. Er macht die Contibet. Ich calle nur.

Der Turn vervollständigt einen Flush und eine Straight mit einer 4 (wird er wohl nicht haben). Er bettet nur 1/3 pot. Mir schien hier der Call bei seinem AF am besten.

Der River ändert für mich nicht viel. Er gibt mir gute Odds und ich mache den Call.

Die passive Line scheint mir hier am besten zu sein, zumal er einen hohen AF hat und klein bettet.

Wie seht Ihr das?

Antwort
Zitat
3 Antworten
Craabs
Beigetreten: 26.02.2009

wieso callst du den flop nur? soll jetzt nicht anschuldigend gemeint sein, ich würe nur gerne das "warum" wissen ;)
was machst du bei einem A oder K am turn? c/f nachdem du den flop gecallt hast? also ich würde hier den flop oft raisen. er trifft nur in 1/3 der fälle und wir haben hier ein overpair, wenn auch ein verletzliches. wir wollen keine :diamond: auf dem turn, noch wollen wir eine 4 oder 5.

wenn er die blinds als eher tight ansieht und den steal versucht, macht er das sicherlich auch mit suited A/x sodass er hier oft nur overcards hat.

as played würde ich am turn ziemlich weak auf die bet folden. es gibt einfach zu viele ekelhafte river karten, die ich nicht sehen will. bei jedem weiteren :diamond: kannst du deinen flush nur selten weglegen und musst zittern dass er noch gut ist. kommt eine 8 hat dich jede 9 beat...

durch die ständigen calls hast du eben keinerlei ahnung was er spielen könnte. du bekommst keine infos (und wir sind ja TAGs, nicht tight-passive ;) ). es kann auch einfach ein bluff über 3 streets sein (obwohl das in dem spot zugegebenermaßen unwahrscheinlich ist find ich)

also wie gesagt: ich raise hier den flop, dann seh ich wie stark villain ist. geht er drüber leg ich weg, folded er bin ich zufrieden, callt er müssen wir unsere hand neu bewerten.

edit: diese handbewertung ist übrigens teil meiner hausaufgabe zu lektion 4 des anfängerkurses.

Antwort
Zitat
SpeedyBK
Beigetreten: 05.02.2006

wieso callst du den flop nur? soll jetzt nicht anschuldigend gemeint sein, ich würe nur gerne das "warum" wissen Augenzwinkern
was machst du bei einem A oder K am turn? c/f nachdem du den flop gecallt hast? also ich würde hier den flop oft raisen.

Und was machst du, wenn er 3-bettet oder callt?

Antwort
Zitat
AchimR
Beigetreten: 22.04.2007

Du machst deine Entscheidung scheinbar sehr vom AF abhängig, bist dabei aber ziemlich auf dem Holzweg ;)

Also erstmal ist die Samplesize für diesen Wert noch viel zu klein. Der hat da kaum Aussagekraft. Aber gut, übernehmen wir mal zumindest "hoher AF".

Dieser Wert sagt dir überhaupt nichts darüber, ob er viel blufft. Er gibt dir nur das Verhältnis an von bets/raises zu calls. D. h. er hat bislang nie gecallt sondern entweder gebettet/geraist oder gecheckt/gefoldet.

Jetzt hast du ja noch seinen cbet Wert mit 0/2 angegeben.

Er hat also 2x als PFA den Flop gesehen und dann c/f gespielt
--> AF inf .... Bluff 0

Die anderen 8 mal wo er bislang preflop geraist hat, haben alle gefoldet, vielleicht hat jemand gedonkt oder preflop ge3bettet.

Die Stats sagen uns also nicht, dass er viel blufft sondern im Gegenteil, dass er eher sehr weak ist.

Das führt dazu, dass wir am Flop schon fast über einen Fold nachdenken können und nach einem Call auf eine 2nd barrel folden sollten. Da er so klein bettet ändert sich das natürlich mit den Outs. Man kann jetzt entweder nochmal callen und drawen oder aber bluffraisen. Du entscheidest dich für call und improvst nicht. Jetzt solltest du aber am River folden. Du schlägst da einfach nichts mit seinen Statstendenzen. Der wird dir da dauernd das Overpair zeigen. Entweder foldest du da oder du bluffraist.

Antwort
Zitat
Teilen: