Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Nl2 - AJ gegen limp/raise

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
169 Ansichten

Sorry ist FR! Kann das bitte wer verschieben?

Poker Stars, $0.01/$0.02 No Limit Hold'em Cash, 8 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.

CO: $2.33 (116.5 bb)
BTN: $5.73 (286.5 bb)
Hero (SB): $2 (100 bb)
BB: $2.07 (103.5 bb)
UTG+2: $2.56 (128 bb)
MP1: $1.10 (55 bb)
MP2: $2.10 (105 bb)
MP3: $0.81 (40.5 bb)

Preflop: Hero is SB with J A
UTG+2 calls $0.02, MP1 calls $0.02, 2 folds, CO calls $0.02, BTN folds, Hero raises to $0.14, BB folds, UTG+2 calls $0.12, MP1 raises to $0.26, CO folds, Hero calls $0.12, UTG+2 folds

Flop: ($0.70) K 2 Q (2 players)
Hero checks, MP1 bets $0.36, Hero folds

Results: $0.70 pot ($0.03 rake)
Final Board: K 2 Q
Hero mucked J A and lost (-$0.26 net)
MP1 mucked and won $0.67 ($0.41 net)

Werde hier preflop vom 48/8 Mp1 geminraist nachdem er zuvor gelimpt hat. Bin nun sehr unentschlossen was ich in einer solchen Situation tun sollte.

a) Direkt folden, obwohl die odds gut sind, aber weil ich davon ausgehen kann, dass Fische ihre Monster oft so spielen und noch implieds gegen mich haben wenn ich calle und den flop hitte?

b) Drüber raisen? Halte ich für die schlechteste Möglichkeit, aber immerhin hat Mp1 48/8 stats und ich begebe mich mit einem push gegen seinen kleinen Stack in keine weiteren Probleme postflop. Super viel Equity brauche ich gegen seinen 55bb Stack ja auch nicht.

c) Callen wie ich es getan habe. Natürlich muss ich dann am flop broke gehen wenn ich ein pair hitte. Er hat ohnehin nurnoch 40bb über. Wenn er nur seine Monster limp/raised und mich oft dominiert hat ist es natürlich wieder problematisch.

Antwort
Zitat
2 Antworten
voegelator
Beigetreten: 30.05.2008
PokerStrategist

Hallo zubera,

mMn kannst du das Preflop locker folden. Deine Intuition der Isolation ist leider fehlgeschlagen und AJo ist ohne Initiative und Position gegen eine min.3-bet IP am Flop sehr schwer zu spielen.

Meine Empfehlung: Fold und auf einen besseren Spot warten.

Antwort
Zitat
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007
Elite Grinder

Ich glaube ich würds beinahe folden, die Odds helfen dir nicht sonderlich viel, Villain hat ja auch wenig Reststack, auf den mesten Flops kannst du kaum etwas machen und wenn du triffst bist du dominiert.

Und letztlich wissen wir ja was ein limp/raise eine Calling Station in den meisten Fällen zu bedeuten hat, da kämßfst du mit AJ halt gegen Windmühlen.

Und hinter dir kommt ja noch ein Spieler, wenn du callst und er auch habt ihr einen MW-Pot, das kann nicht das Ziel sein.

Antwort
Zitat
Teilen: