Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] NL10 MSS AT

6 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
181 Ansichten

OnGame - $0.10 NL - Holdem - 7 players
Hand converted by PokerTracker 3

UTG: $7.64
UTG+1: $10.00
MP: $7.83
CO: $9.03
Hero (BTN): $3.75
SB: $5.72
BB: $10.28

SB posts SB $0.05, BB posts BB $0.10, UTG+1 posts DB $0.10

Pre Flop: ($0.25) Hero has T♣ A♠

fold, UTG+1 checks, fold, CO calls $0.10, Hero raises to $0.50, fold, BB calls $0.40, fold, fold

Flop: ($1.25, 2 players) Q♦ A♥ K♥
BB checks, Hero bets $0.80, BB calls $0.80

Turn: ($2.85, 2 players) K♣
BB checks, Hero checks

River: ($2.85, 2 players) 4♠
BB bets $1.45, Hero calls $1.45

Spoiler

Hero shows T♣ A♠ (Two Pair, Aces and Kings) (Pre 63%, Flop 84%, Turn 93%)
BB shows J♥ 8♦ (One Pair, Kings) (Pre 37%, Flop 16%, Turn 7%)
Hero wins $5.37

So pf isolate ich heir mit at. Am flop treff ich nicht das schönste board aber immerhin das a und contibette. Er callt. Am turn entscheid ich mich für einen checkbehind, ich will den pot nicht umbedingt riesig machen. Am river bettet er dann. Hier wäre meine frage call oder fold.
grüße

5 Antworten

bis zum turn passt alles.
Allerdings würde ich versuchen den Pot am Turn durch eine Bet zu kontrollieren.
Indem du hier etwa 1/2 PS bettest, gibst du ihm die Möglichkeit zu folden, und behälst die initiative am River. Er wird deshalb meistens wieder zu dir checken, und du kannst hier dann behind checken.
As played würde ich auch callen, da der check am Turn eben die Bet am River eigtl. meistens automatisch als Folge hat, und wir durchaus oftmals vorne liegen.

zuginho
Beigetreten: 04.02.2006

also ich persönlich mag hier die line lieber die hans hier gespielt hat und finde diese gut.
wir haben am turn nur 2,45$ left und das bei nem 2,85$ großen pot, somit können wir nicht mehr b/f spielen und b/c ist ebenfalls nicht so gut, weil wir dann immer beat sind.
außerdem, wenn wir selber betten seh ich auf dem flop kaum noch schlechtere hände callen und bessere kriegen wir auch nicht zum folden. auch fd's haben nach dem zweiten K es schwer nochmal zu callen.
wenn wir as played den turn behind checken geben wir ihm auf jeden fall noch die chance auf ne blank den river nochmal zu ballern. meiner meinung nach ist die gespielte line besser als die bet turn line.

allerdings protectest du auf diese Art einerseits nicht gegen Draws, andererseits bekommst du aus den Draws auch keinen Value mehr, wenn die am River nicht ankommen.
Und wenn z.b. noch ein :heart: am River kommt und Villain direkt pusht, werden wir wohl folden, auch wenn er oftmals nicht getroffen hat.
Wenn wir also am Turn checken, lassen wir perfekt die Möglichkeit zu, dass er unsere Scarecards ausnutzt, bzw. billig drawt und nur noch geld investiert, wenn er was getroffen hat.

zuginho
Beigetreten: 04.02.2006

ja in bezug auf draws hast du recht. ich denke auch das hier das problem ist, das wir hier keine weiteren infos über villain haben und somit auch keine wirkliche range bilden können -> zb. ob hände wie QT, QJ usw in seiner CO-limping range liegen oder ob er die auch geraised hätte. dadurch würden zb. noch einige straightdraws dazukommen / wegfallen.
davor das er uns am river mit 2-pair ausdrawed ist durch den zweiten K am turn ja nicht mehr möglich, dadurch brauchen wir dagegen nicht protecten.
falls der river wirklich ekelig sein sollte, sprich J, T, Q, oder ein :heart: , dann hätte ich auf dem board ehrlich gesagt kein problem damit den river auf ein shove von ihm zu folden.
zumal wir dann, wenn wir den turn behind gecheckt hätten, auch noch nicht viel geld in den pot investiert hätten. da gibt es gerade auf NL10 weitaus bessere spots um sein geld zu machen ;)
des weiteren stellt sich ja auch die frage, ob villain hier wirklich unsere weakness am turn ausnutzen würde und any :heart: am river bluffshoven würde? zumal unsere line für ihn genauso nach nem flushdraw aussehen könnte. somit denke ich, dass wenn ein :heart: am river kommt und er pusht, er auch immer den flush hat und wir ziemlich easy folden können.

und wenn wir den turn schon betten, so wie du es vorschlägst, dann wäre ich auch eher dafür ihn selber zu shoven. zum einen um maximal zu protecten und noch eines kleines maß an foldequity zu erzeugen und zum anderen um aus draws die callen (und am river busten) maximalen value zu holen.

auf jeden fall n closer spot aber nette diskussion

Original von zuginhosomit denke ich, dass wenn ein :heart: am river kommt und er pusht, er auch immer den flush hat und wir ziemlich easy folden können.

auf jeden fall n closer spot aber nette diskussion

wird auf jeden Fall nicht immer passieren, habe ich aber auch schon oft gemerkt, dass es gemacht wurde auch auf NL10. Ist halt immer schön wenn man dann selbst den Flush hat und sich somit keine gedanken machen muss ;)
push turn könnte dann eh hinkommen, hab die stackgröße nicht genau nachgerechnet.

jo spot ist close, drum sehe ich die andere line ja auch nicht als falsch oder schlecht an. mir persönlich hat eben meine erstmal eher sympatisiert ;)

Vielleicht gibts ja doch noch STats zu den Gegnern, dann können wir weiterdiskutieren :)

Teilen: