Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL10: NFD - turnplay

10 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
257 Ansichten
Apsalar
Beigetreten: 25.01.2008
Oldschool Grinder

Party Poker $10 No Limit Hold'em - 5 players
DeucesCracked Poker Videos Hand History Converter

BTN: $10.00
SB: $10.15
BB: $10.00
Hero (UTG): $10.00
CO: $10.30 (20/18/2.6/168)

Pre Flop: ($0.15) Hero is UTG with A :spade: 5 :spade:
Hero raises to $0.30, CO calls $0.30, 1 fold, SB calls $0.25, BB calls $0.20

Flop: ($1.20) 4 :heart: J :spade: 7 :spade: (4 players)
SB checks, BB checks, Hero bets $0.70, CO calls $0.70, SB folds, BB folds

Turn: ($2.60) 8 :heart: (2 players)
Hero bets $1.60, CO raises to $4, Hero?

Am turn kommt T9s und 65s an. Sets sollte villain eigentlich am flop raisen, da boad sehr drawy ist und mw sind wir auch. Dass er hier nen fd raised, kann ich mir nicht vorstellen. Auf einen call bekomm ich recht gute odds, von daher einfach call und auf jedes :spade: shippen? Oder reraised hier jemand den turn?

Antwort
Zitat
9 Antworten
onese7en
Beigetreten: 19.12.2010
Oldschool Grinder

Preflop kann man die Hand wohl openraisen, wenn hinter dir keine super aggressiven Spieler sitzen.
Die Betsize am Flop finde ich aber etwas zu klein. Im 4way Pot bette ich hier schon so 1$.

Warum bettest du dann am Turn? Eine Valuebet hast du nicht und ich sehe auch kaum eine Hand in Villains Range, die er am Flop callt und dann am Turn foldet.
Ich denke, ich spiele am Turn einfach c/c nach Odds und Outs.

As played bekommst du am Turn Pot Odds von ca. 30%. Welche Range gibst du ihm für das Raise am Turn?
Imo sieht das etwa so aus

Board: 4♥J♠7♠ 8♥
       Equity     Win     Tie
MP2    24.28%  24.28%   0.00% { As5s }
CO     75.72%  75.72%   0.00% { JJ, 88-77, AJs, Ts9s, 6s5s, AJo }

Damit hast du nicht die benötigte Equity zum Callen. Die Frage ist, ob du dir genug Implied Odds gibst, wobei wir da das Problem haben, dass wir am River OOP sind und Villain oft den Check behind nimmt, wenn der Flush ankommt. Auf der anderen Seite ist unsere Hand schon extrem obvious, wenn wir dann den Turn donken. Mit c/c Turn haben wir das Problem gar nicht.

Antwort
Zitat

as played folde ich hier

warum pre opr?

wenn ich A5 pre opr und ein draw treffe = play like nuts..

also c/r flop

wenn co behind checkt dann freuen wir uns,. der rest erklärt sich denk ich von selsbt

Antwort
Zitat
Moexel
Beigetreten: 07.08.2006
PokerStrategist

Flop höher betten, turn c/c.

Antwort
Zitat
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007
Elite Grinder

Preflop musst du das aus UTG nicht raisen!

Flop ist in Ordnung, am Turn ist es für mich ein b/f. Die Odds reichen nicht aus, nur implied Odds kannst du dir auch nicht anrechnen, du hast ja auch reverse implied Odds. Triffst du den Gutshot gehst du gegen bessere Straights dennoch broke etc.

Da kommst du maximal break even raus, in Position könnte man das annehmen, OOP wirds immer einen Tick schlechter verlaufen, daher tendiere ich zum Fold.

Antwort
Zitat
MiiWiin
Elite Grinder

Original von Moexel
Flop höher betten, turn c/c.

Damit vergrößern wir unseren Nachteil der Position noch. Am River wirds kaum +EV ausgehen, wenn wir hitten donken wir? Da kann Villain auch kaum Fehler machen.

Wenn wir schon als PFA cbetten und am Turn 9-12 Outs vorzuweisen haben müssen wir auch semibluffen. Wenn hier nicht, wann dann?

c/c kommt für mich nicht in Frage.

Antwort
Zitat
onese7en
Oldschool Grinder

Original von MiiWiin
Wenn wir schon als PFA cbetten und am Turn 9-12 Outs vorzuweisen haben müssen wir auch semibluffen. Wenn hier nicht, wann dann?

Wie siehst du denn Villains Range am Turn im Vergleich zum Flop? Ich hätte jetzt gedacht, dass sich seine Range da kaum ändert und wir daher nur wenig Fold Equity haben. Was legt er denn am Turn weg, was er am Flop callt?

Antwort
Zitat
MiiWiin
Elite Grinder

Original von onese7en

Original von MiiWiin

Wie siehst du denn Villains Range am Turn im Vergleich zum Flop? Ich hätte jetzt gedacht, dass sich seine Range da kaum ändert und wir daher nur wenig Fold Equity haben. Was legt er denn am Turn weg, was er am Flop callt?

Es gibt viele Hände die einfach einmal peelen, aber aussteigen wenns teuer wird.

Umgekehrt könnten wir ja auch sagen, dass sehr starke Hände den Flop eigentlich for protection raisen müssten.

Natürlich hast du Recht, eine 2nd Barrel mit Air macht bei dem Board nicht viel Sinn, aber aufgrund unserer ~12 Outs brauchen wir halt weniger Foldequity. Und ich denke schon, dass sich das ausgeht.

Vor allem fehlen die Alternativen...wollen wir hier wirklich den 12-Outer c/f? Oder c/callen?

Wenn wir schon Preflop A5s aus UTG raisen, können wir kaum besser treffen. Dann müssen wir das Board auch spielen mMn.

Antwort
Zitat
onese7en
Oldschool Grinder

Ja, den Gedankengang verstehe ich. Nur habe ich halt kaum eine Hand gesehen, die am Turn foldet. Wenn du sagst, dass wir da noch ein wenig FE haben, sodass das in Kombination mit unserer Equity ausreicht, vertraue ich dir da voll und ganz ;)

Hätte ansonsten halt c/c gespielt...

Antwort
Zitat
MiiWiin
Elite Grinder

Original von onese7en
Ja, den Gedankengang verstehe ich. Nur habe ich halt kaum eine Hand gesehen, die am Turn foldet. Wenn du sagst, dass wir da noch ein wenig FE haben, sodass das in Kombination mit unserer Equity ausreicht, vertraue ich dir da voll und ganz ;)

Hätte ansonsten halt c/c gespielt...

Das Problem ist eben auch, dass wir Villain nicht kennen.

Was er also Preflop callt, am Flop callt und am Turn foldet...schwer zu sagen.

Overcards? 7x? 99/66-? Schwächere Draws?

Auch Jx kann man nicht ausschließen, schließlich habe wir Stärke gezeigt und Villain muss sich auch überlegen was er am River mit JT/QJ etc. macht. So gut kann er da nicht im Rennen liegen.

Und wenn wir davon ausgehen, dass starke Hände wie bspw. Sets am Flop raisen könnten/sollten/müssten, so wird er meistens eine verwundbare Range haben die eigentlich nicht gewillt sein wird hier 3 Barrels zu callen.

Antwort
Zitat
Teilen: