Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL10: trips vs mr

5 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
205 Ansichten
Apsalar
Beigetreten: 25.01.2008

Party Poker $10 No Limit Hold'em - 6 players
DeucesCracked Poker Videos Hand History Converter

BTN: $14.2 (57/0/3.4/68/WTS=13/W$SD 57)
SB: $10.26
BB: $12.74
UTG: $12.31
MP: $10.15
Hero (CO): $10.17

Pre Flop: ($0.15) Hero is CO with 2 :spade: A :spade:
2 folds, Hero raises to $0.30, BTN calls $0.30, 1 fold, BB calls $0.20

Flop: ($0.95) T :diamond: 2 :diamond: 3 :diamond: (3 players)
BB checks, Hero bets $0.70, BTN calls $0.70, BB folds

Turn: ($2.35) 2 :heart: (2 players)
Hero bets $1.80, BTN raises to $3.60, Hero?

Villain mag zwar auf den ersten Blick recht maniac-mäßig wirken mit seinem vpip/pfr allerdings war er das postflop ganz und gar nicht. Hab ihn bisher nur mit relativ starken Händen am SD gesehn.

Der turn bringt mir trips, ich bette und werde geminraised. Tjo, da stand ich nun und wusste nicht weiter. An sich sind ja trips+TK wunderbar aber bei villain's mr war mir nicht ganz wohl zu mute.

Fold erscheint mir zu weak... call sucked irgendwie auch... jedes :diamond: ist problematisch... Vorteil wäre, dass villain eventuell bluffen könnte.
Bleibt noch das raise. Falls villain schon den flush hat, hab ich noch paar fh outs. Jede 2 würde mich wohl callen, wobeis davon nicht mehr viele Kombos gibt. AxT:diamond: könnte eventuell auch so spielen und würde mich wohl auch callen. Wie spielt ihr hier den turn?

Antwort
Zitat
4 Antworten
Ewya
Beigetreten: 07.01.2007

Hi,

wenn ich richtig lese, hat er einen Vpip von 57 und einen PFR von 0. Das sieht für mich nicht wie ein Maniac aus, sondern Preflop loose passive. Er scheint mit 3,4 AF Postflop recht aggressiv zu sein, mit WTS von 13 wiederum weak auf dem Weg zum Showdown. Natürlich sind 68 nicht repräsentativ, aber zumindest eine Tendenz.

Am Flop würde ich erwarten, dass er foldet. Sein Call und die Minraise halte ich für sehr stark und sehr selten für einen Bluff / Semibluff (Flushdraw).

Ich würde ihm folgende Handrange geben, gegen die ich leicht hinten liege:

Board: T♦3♦2♦ 2♥
       Equity     Win     Tie
CO     43.07%  41.06%   2.01% { As2s }
BU     56.93%  54.92%   2.01% { AdAh, AdAs, AdAc, KdKh, KdKs, KdKc, QdQh, QdQs, QdQc, JdJh, JdJs, JdJc, ThTs, ThTc, TsTc, 3h3s, 3h3c, 3s3c, 2s2c, AdKd, AdQd, AdJd, Ad9d, Ad8d, Ad7d, Ad6d, Ad5d, Ad4d, Ad2s, Ad2c, Kd2s, Kd2c, Qd2s, Qd2c, Jd2s, Jd2c }

Wobei ich schon glaube, das er bei dem AF die Overpairs Flop raisen würde. Aber optimistisch betrachtet ;) Daher habe ich nur die Overpairs aufgeführt, welche 1 Diamont halten.

Ich würde versuchen billig zum Showdown kommen. Das heisst: callen (zumal ich durch den Minraise auf meine 7 Outs hoffen kann) und am River neu bewerten. Am River bin ich nicht mehr geneigt eine grosse Bet zu callen.

Mit einem Raise an dieser Stelle und Raisen würde hier All in bedeuten muss ich mir die Frage stellen: Welche schlechtere Hand callt ein Gegner, der weak erscheint?

Antwort
Zitat
Rho0
Beigetreten: 20.10.2008

boah, vielleicht versteh ich s komplett flasch, aber ein niedriger WTS heißt doch nur, dass er selten den showdown sieht?
und es gibt spieler, die sehen deshalb nie den showdown, weil sie dauernd rumballern...

vor diesem hintergrund: ich hätte die hand preflop gemuckt.
ich mein: du spielst verdammt oft oop gegen einen sehr aggro typen...

as played würd ich wohl folden... is weak, aber was machst du am river? du willst nur ein A oder eine 2 sehen....

Antwort
Zitat

sein minraise ist doch super.
Push ich instant . Sind gegen vieles vorne und haben auch noch outs.

Pre folde ich allerdings, da ich OOP gegen ne preCallingstation
selbst bei A treffer nen scheiß Kicker hab.

Antwort
Zitat
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007

Preflop sollte A2s am CO schon ein klares Raise sein.

Turn ist dann kein Traum, aber für ist der Push hier die erste Wahl. Der hat eine riesen Range und Preflop keine Raising Range, über JJ+ braucht man sich hier auch nicht wundern.

Schlechtere 2x sind auch denkbar, dazu kommen die Flushes. Ich denke du bist hier passabel im Rennen, wenn du OOP callst wirds am River schwer kalkulierbar was er da anstellt. Ich denke gegen so einen Typen müssen Trips ausreichen, auch wenn ein Flush denkbar ist.

Antwort
Zitat
Teilen: