Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[NL10 - NL25] J9s deep

9 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
771 Ansichten
Tween
Beigetreten: 02.06.2006
Oldschool Grinder

villain hat hier relativ light ge3bettet. geht der call am flop noch klar mit den implieds? dachte der btn wird hier oft genug folden und ich hab die möglichkeit ihn am turn zu floaten. mit dem jack, hab ich dann noch showdownvalue aufgegabelt und check deshalb behind. river bette ich dann klein, um noch von midpairs value zu bekommen.

Party, $0.05/$0.10 No Limit Hold'em Cash, 5 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.

SB: $24.81 (248.1 bb)
BB: $17.06 (170.6 bb)
MP: $10.65 (106.5 bb)
Hero (CO): $16.70 (167 bb)
BTN: $12.69 (126.9 bb)

Preflop: Hero is CO with J♥: 9♥:
MP folds, Hero raises to $0.30, BTN calls $0.30, SB raises to $1.30, BB folds, Hero calls $1, BTN calls $1

Flop: ($4) 4♥: 4♣: Q♥: (3 players)
SB bets $2.50, Hero calls $2.50, BTN calls $2.50

Turn: ($11.50) J♠: (3 players)
SB checks, Hero checks, BTN checks

River: ($11.50) A♥: (3 players)
SB checks, Hero bets $3.82, BTN folds, SB calls $3.82

Results:

Spoiler

$19.14 pot ($0.95 rake)
Final Board: 4♥: 4♣: Q♥: J♠: A♥:
SB mucked A♠: 2♠: and lost (-$7.62 net)
Hero showed J♥: 9♥: and won $18.19 ($10.57 net)
BTN mucked and lost (-$3.80 net)

Antwort
Zitat
8 Antworten
nbchiller
Beigetreten: 05.03.2010
PokerStrategist

Die Frage ist, ob wir hier J9s wirklich defenden wollen. Abgesehen von gefloppten Trips oder Flushdraws lebt die Hand von Straitdraws. Dazu benötigt sie nach oben allerdings K,Q,10-lastige Boards, die wiederum die Value3bettingrange unseres Gegners hart treffen. Insofern würde ich lieber 87s defenden.

As played dann gut. Mir gefällt das Riversizing, weil der BTN noch im Spiel ist.
1.) Können wir mitunter zwei Calls bekommen
2.) Der BTN kann hier durchaus einen besseren Flush oder sogar ein FH haben

Headsup gegen den PFA würde ich dann am River 50-60% Pot betten, aber gegen zwei im Sandwich finde ich das kleinere Sizing gut.

Antwort
Zitat
Tween Themenstarter
Tween
Beigetreten: 02.06.2006
Oldschool Grinder

ich defende J9s hier, da wir beide relativ deep sind und ich ip ne gute playability hab mit der hand.
außerdem hat villain hier oop ziemlich light ge3bettet, so dass er viele hände spätestens am turn aufgeben muss. dass der btn pre noch called ist zwar erstmal unschön aber auf dem flop, seh ich ihn noch oft folden, da ich auch viele drawing hände von ihm blocke.
am river seh ich erstmal nur den k-high flush der mich schlägt aber soo viele kombis seh ich da nicht. K8 oder KT wär möglich.
fh seh ich eigentlich nur in den übrigen A4s kombis und Jacks vielleicht, wobei JJ nach dem flop call und den beiden Jacks, die schon draussen sind relativ unwahrscheinlich sind.
ich glaube der sb hätte seine QQ oder AA auch so gut wie nie gecheckt am river, weshalb ich mich hier eigentlich recht deutlich vorne sehe.
auf dem turn hab ich über ne bet nachgedacht aber was called mich denn da noch schlechteres? mit dem jack will ich erstmal billig zum river kommen.

Antwort
Zitat
Hyperex
Beigetreten: 03.07.2007
Oldschool Grinder

Original von nbchiller
Die Frage ist, ob wir hier J9s wirklich defenden wollen. Abgesehen von gefloppten Trips oder Flushdraws lebt die Hand von Straitdraws. Dazu benötigt sie nach oben allerdings K,Q,10-lastige Boards, die wiederum die Value3bettingrange unseres Gegners hart treffen. Insofern würde ich lieber 87s defenden.

As played dann gut. Mir gefällt das Riversizing, weil der BTN noch im Spiel ist.
1.) Können wir mitunter zwei Calls bekommen
2.) Der BTN kann hier durchaus einen besseren Flush oder sogar ein FH haben

Headsup gegen den PFA würde ich dann am River 50-60% Pot betten, aber gegen zwei im Sandwich finde ich das kleinere Sizing gut.

Ist es nicht sinnvoll J9s zu defenden und auf Flops zu hoffen, die Villains Range treffen? Value bekomme ich ja meist nur, wenn mein Gegner auch was getroffen hat? Wenn seine Range meinen erhofften Flop verpasst, bekomme ich maximal ne Cbet. Insofern finde ich J9s in Ordnung.

As played finde ich es bis zum River auch gut, allerdings bin ich der Meinung, dass du hier Value verschenkst.

Callen auf diesem River wirklich noch Midpairs? 22-TT könnte hier auch auf diese niedrige Bet folden. Immerhin sind 3 Overcars (QTA), eine Straight (KT) und ein Flush möglich.

Der Button hat hier fast nie einen besseren Flush. Gibt ja auch nicht allzu viele Combos, mit denen er einen Flush halten kann. KTs, K8s, aber das wars dann ja auch schon und ob er diese Hände Preflop gegen raise und 3Bet spielt, ist fraglich.

Ich würde hier ca. 1/2 Pot betten um Value von AQ, QJ, AJ, einer Straight oder einem schwächeren Flush zu bekommen.

Antwort
Zitat
p00s88
Beigetreten: 08.09.2007
Oldschool Grinder

Naja im 3bet Pot hat man viel weniger FoldEquity (generell sind wegen der SPR die Brokingranges etwas weiter), die man mit Händen wie J9s postflop ja wünscht. Wir sind hier etwas deeper und IP deshalb ist der Call wohl IO.

Antwort
Zitat
CaBo07
Beigetreten: 27.11.2015
PokerStrategist

Ich würde J9s auch nicht defenden.
- Was bringt es uns, wenn das Board uns nen Draw gibt, dafür aber Villains Range gut hittet? Klar bekommen wir auch mehr Auszahlung, falls Villain Two Pair + hat und wir Nuts haben auf einer späteren Street. Aber Draws kommen ja in weit weniger als der Hälfte der Fälle an. Plus hin und wieder werden wir von Villains Draws dominiert.
- Wir floppen oft nix oder schwache Paare. So etwas ist besonders gegen Unknowns schwer zu spielen. ich weiß nie, wie viel Streets of Value ich jetzt egtl genau habe. Oder ob ein Bluff gerade angebracht ist oder lieber nicht.

Deshalb finde ich die Playability auch katastrophal. Ich sehe das wie der Chiller. Auf welchen Boards hast du denn ne gute Playabilty?

Antwort
Zitat
herbsch
Beigetreten: 27.06.2007
BlackMember

würde ich pre folden, besonders da du die aktion nicht abschließt, und wie in diesem fall eben nicht IP spielst, und faslls der bu raist, du folden musst

lg

Antwort
Zitat
Hyperex
Beigetreten: 03.07.2007
Oldschool Grinder

Ja. Mit der Playability habt ihr OOP natürlich recht. Wie sieht es aus, wenn wir IP sind? Dann könnten wir bequem nach Pot Odds spielen oder?

Antwort
Zitat
herbsch
Beigetreten: 27.06.2007
BlackMember

bequem gar nicht, das kannst leicht rechnen, bestenfalls grenzwertig- ich calls nicht
lg herbsch

Antwort
Zitat
Teilen: