Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL10 Potbet am River?

6 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
296 Ansichten

Hey,

denke hier am Preflop ist der Call gegen unknown gut. Folden kann ich hier nicht bekomm hier einfach einen zu guten Preis. Raisen will ich hier aber auch nicht, weil ich bei einem Call OOP spielen muss mit einer mittelprächtigen Hand.

Am Flop denke ich das der Call auch gut ist. Treffe hier TPTK und er kann hier gut eine schlechtere Q oder J oder einen Draw anspielen und C-betten.

Am River call ich deine seine Potbet, weil ich diese als Bluffbet mit AK oder verpasstem Draw einschätze. Außerdem kann er hier auch noch mit einer Q oder ab und zu noch einem J eine Potbet ansetzen. Was sagt ihr zur Hand hättet ihr die Potbet am River gecallt?

Mit freundlichen Grüßen

Isildurrrrrr

Poker Stars $0.05/$0.10 No Limit Hold'em - 9 players - View hand 2466063
DeucesCracked Poker Videos Hand History Converter

BTN: $14.08
SB: $9.99
BB: $26.06
UTG: $15.91
Hero (UTG+1): $10.46
UTG+2: $10.38
MP1: $10.59
MP2: $7.07
CO: $6.79

Pre Flop: ($0.15) Hero is UTG+1 with Q :spade: A :diamond:
1 fold, Hero raises to $0.30, 2 folds, MP2 raises to $0.50, 4 folds, Hero calls $0.20

Flop: ($1.15) Q :heart: J :club: 9 :spade: (2 players)
Hero checks, MP2 bets $0.80, Hero calls $0.80

Turn: ($2.75) 5 :diamond: (2 players)
Hero checks, MP2 checks

River: ($2.75) 5 :heart: (2 players)
Hero checks, MP2 bets $2.60, Hero calls $2.60

Antwort
Zitat
5 Antworten
makasuta
Beigetreten: 04.03.2012
PokerStrategist

Ohne Reads auf den Gegner tu ich mir schon schwer die Potsize-Bet am River zu callen. Sehe da zu selten n´Bluff. Eher der verzweifelte Versuch da die (durch Slowplay) verpasste Value wieder reinzubekommen...

Aber wie gesagt: Denke, da kommt es auch auf die Beobachtungen am Tisch an...

Antwort
Zitat
Luftgeist
Beigetreten: 23.02.2008
Elite Grinder

Ich würde den River selbst for Value betten. Villain hat in dem Spot so gut wie immer eine schwächere Hand, die er meistens behind checken wird. Dagegen hat er nur wenige Hände, die ganz verfehlt haben und mit denen er bluffen könnte, wie AK oder kleine suited Connectors.
Wie gespielt kann man durchaus über einen Fold nachdenken, eben weil Villain kaum Air-Hände in der Range hat. Andererseits würde er bessere Madehands auf diesem drawlastigen Board meistens am Turn weiter betten. Ausserdem sieht unsere Hand schwach aus nach dem zweiten check am River, so dass es für Villain eigentlich wenig Sinn macht so hoch for value dagegen zu betten. Deshalb calle ich hier knapp und mache mir eine Note.

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

An eine Bet am River habe ich jetzt noch nicht gedacht wäre hier aber glaube ich auch die bessere Variante gewesen, wenn ich gebettet hätte wie groß sollte die Bet hier ausfallen 1/2 Potbet oder kleiner oder größer?

Gruß

Isildurrrrrr

Antwort
Zitat
Luftgeist
Beigetreten: 23.02.2008
Elite Grinder

Da Villain eher ein Fish ist (Stacksize, 3Bet-Size Preflop) und deshalb wohl nicht zu tighten Folds neigen wird, würde ich auf jeden Fall höher als halben Pot betten. Mindestens 1,80$, aber warscheinlich eher noch mehr, denn er wird vermutlich in etwa die gleiche Range callen für 1,80$ wie für 2,20$.

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Okay dankeschön :)

Antwort
Zitat
Teilen: