Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL10 QQ - 3Bet HU Pot, CBehind am Flop

4 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
218 Ansichten
8Texman9
Beigetreten: 21.11.2008
Elite Grinder

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $0.10(BB) Replayer
SB ($4.30)
BB ($4.40)
UTG ($13.50)
UTG+1 ($12.13)
UTG+2 ($10)
Hero ($12.56)
MP2 ($10)
CO ($13.24)
BTN ($25.12)

Dealt to Hero Q♠ Q♦

UTG raises to $0.25, fold, fold, Hero raises to $0.80, fold, fold, fold, fold, fold, UTG calls $0.55

FLOP ($1.75) 2♠ 7♥ A♦

UTG checks, Hero checks

TURN ($1.75) 2♠ 7♥ A♦ K♥

UTG bets $0.83, Hero folds

UTG wins $1.67

Villain spielt 27/7 auf 60 Hände.

Ich 3Bette preflop, weil ich ihn noch mit schlechteren Händen callen sehe. Er bekommt ja die passenden Odds um jedes Pocketpair zu callen. Denke deshalb sollte ich pre etwas höher raisen auf 0,9-1,0$.

Am Flop hab ich mich gegen eine Contibet entschieden, weil ich ihn keine schlechtere Hand callen sehe und auf einen Raise immer folden müsste. Ich würde meine Hand in einen Bluff verwandeln und das macht hier wenig Sinn, da er keine bessere Hand aufgeben wird.

Mit der Intention eine Bet von Villain auf dem Turn einmal zu callen checke ich also Behind.

Der K gefällt mir allerdings garnicht. Gut möglich, dass er pre auch mit KTs+ oder so gecalled hat. Er setzt zwar nur 1/2 Potsize, sehe ihn aber nichtmehr oft genug bluffen, da der K auch keine gute Karte für ihn zum bluffen ist meiner Meinung nach.

Was meint ihr?

Antwort
Zitat
3 Antworten
Bounzzz
Beigetreten: 01.02.2009
PokerStrategist

Hm, also ich finde hier ein Call ganz gut.
Unsere Line sieht halt auch super weak aus und das merkt er wohl auch.
Und wenn er den River nochmal bettet gilt es abzuwägen inwieweit dein Gegner fähig ist deine Handstärke zu readen, sodass er hier 2x blufft weil er weiß, dass du weak bist.
Ist das nicht der Fall folde ich wohl meist auf eine Riverbet.

Antwort
Zitat
watta
Beigetreten: 15.04.2008
Oldschool Grinder

Als default line mit Initiative bet/fold ich immer A high flop nach einem check zu mir im 3b pot.

Antwort
Zitat

Ich würde auch cbetten, weil wir einfach so oft das deadmoney einsammeln, dass die bet +EV ist. Hier auf bluffinduce zu spielen macht gegen solche gegner (schaut eher passiv aus) wenig sinn, schon gar nicht, wenn wir keine reads haben.

Antwort
Zitat
Teilen: