Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Queens II

6 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
195 Ansichten
Bounzzz
Beigetreten: 01.02.2009
PokerStrategist

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.05/$0.1 No-Limit Hold'em (8 handed)

Known players:
[tg]MP1$4.04:///////;MP2$10.00:///////;MP3 (Hero)$10.17:///////;CO$4.00:///////;BU$4.20:///////;SB$4.32:///////;BB$21.97:///////;UTG2$10.00:///////;[/tg]

Preflop: Hero is MP3 with Q:h, Q:c.
3 folds, Hero raises to $0.30, 2 folds, SB calls $0.25, BB raises to $1.20, Hero calls $0.90, SB folds.

Flop: ($2.7) 5:s, A:s, T:h (2 players)
BB bets $1.54, Hero calls $1.54.

Turn: ($5.78) 7:s (2 players)
BB checks, Hero checks.

River: ($5.78) 8:c (2 players)
BB checks, Hero bets $1.00, BB folds, Hero gets uncalled bet back.

Final Pot: $5.78.

Villain sitzt da mit recht hohen 3bet Werten.
Denke den Flop muss ich hier wohl immer callen, da er ihn imo mit jedem seiner Bluffs cbetten wird.
Schwierig wirds wenn er hier weiter Action macht..

Am River bette ich dann superklein gg kleine PP oder sonst was und überlegte gleichzeitig zu callen, falls er hier raist.
Meine Hand liegt ja recht offen und er kann hier wohl aufgrund der weaken Bet durchaus mal versuchen den Pot zu stealen, gerade weil das A da liegt.
Macht das Sinn?

Antwort
Zitat
5 Antworten
nikiita
Beigetreten: 22.04.2005
Oldschool Grinder

"Villain sitzt da mit recht hohen 3bet Werten."

der 3bet Wert ist ein abhängiger. Heißt, er betrachtet nur Situationen, in denen Villain die Möglichkeit hatte, zu 3betten.

Bsp: vpip 25, 3bet 15, auf 168 Hände

von 168 Händen hat er 42 (die Antwort auf die Fragen aller Fragen (douglas adams)) gespielt.
wie oft hatte er da die Möglichkeit gehabt zu 3betten? vielleicht 8mal, 9mal. 15% davon ist (gerundet) 1

Soll heißen, nach 168 Händen und einem 3betWert von 15 hat er tatsächlich erst ein einziges mal ge3bettet!

Antwort
Zitat

ich hab keine stats von ihm, sollte man immer schauen in wie weit die schon aussagekräftig sind. deine rechnung ist aber falsch @nikiita, weil ich ja auch die chance habe zu 3betten, wenn vor mir geraised wird und ich dann einfach folde. Das wirkt sich aber nicht auf den VPIP aus.

Die Hand find ich wenn er wirklich viel 3bettet ok gespielt, am River ist die Frage ob man da noch value bekommt. Ich denke ich checke den River behind, um zu sehen was er hier alles 3bettet.

Antwort
Zitat
nikiita
Oldschool Grinder

das habe ich anders in erinnerung:

Antwort
Zitat
nikiita
Oldschool Grinder

hast also recht :f_cool:

immerhin hab ich dadurch gelernt,dass es sich beim elephant NUR um preflop und NICHT um postflop 3bets handelt.

3-Bet
Internal name: preflop_3bet_average
Format: %
Formula:
#initial 3-Bet, when there was one raise before
#initial fold+call+raise, when there was one raise before
∗100
Description:
Notes: It has to be the initial action of hero. Calls before the initial 3-Bet of hero are okay

ab welchem Wert würdest du von einem "hohen" sprechen?

Antwort
Zitat

Original von nikiita
hast also recht :f_cool:

immerhin hab ich dadurch gelernt,dass es sich beim elephant NUR um preflop und NICHT um postflop 3bets handelt.

3-Bet
Internal name: preflop_3bet_average
Format: %
Formula:
#initial 3-Bet, when there was one raise before
#initial fold+call+raise, when there was one raise before
∗100
Description:
Notes: It has to be the initial action of hero. Calls before the initial 3-Bet of hero are okay

ab welchem Wert würdest du von einem "hohen" sprechen?

ich denke das kommt drauf an welches limit ob SH oder FR etc. Aber wenn jemand FR spielt und einen Wert von 8%+ hat würde ich schon sagen, dass es recht hoch ist.

Antwort
Zitat
Teilen: