Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] NL10 QQ

7 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
243 Ansichten

UTG1 gebe ich preflop AK, 77+. am flop könnte ich durchaus vorne sein und raise die kleine cbet um vor FD's zu protecten. nachdem er das callt glaube ich nicht dass ich ihn am turn zum aufgeben bewegen kann und versuche billig zum SD zu kommen. den river calle ich da ich gegen TT, JJ noch vorne bin - ist das vertretbar?

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;BB$5:154/10/8/3,5/21/19/100/67;UTG1$9,99:199/10/5/0,9/37/13/100/86;Hero$14,53:///////;BU$10,58:110/15/11/5,0/22/17/100/100;[/tg]
0,05/0,1 No-Limit Hold'em (9 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Elephant 0.87 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is MP1 with Q♦, Q♣
UTG1 raises to $0,30, UTG2 folds, Hero calls $0,30, 3 folds, BU calls $0,30, SB folds, BB calls $0,20.

Flop: ($1,25) 9♥, 6♥, 5♥ (4 players)
BB checks, UTG1 bets $0,6, Hero raises to $2,00, 2 folds, UTG1 calls $1,40.

Turn: ($5,25) 6♦ (2 players)
UTG1 checks, Hero checks.

River: ($5,25) 2♣ (2 players)
UTG1 bets $2,15, Hero calls $2,15.

Final Pot: $9,55

6 Antworten
padimi
Beigetreten: 19.03.2008
Oldschool Grinder

Das is ne Obernit, da bist du meines erachtens immer Toast wenn er dein Raise callt am Flop.
Hätte den Flop nur gecallt und dann weiter evaluiert auch wenns eklig ist wegen dem Board.
Man könnte sogar überlegen den Flop direkt zu folden weil er bestimmt nicht mit "Air" im Sandwich Cbettet.
Er hat hier eigentlich immer mindestens Flushdraw + Overcards gegen die wir flippen, eher aber ein Monster was uns eh beatet oder sogar Monster + Fdraw.
Selbst wenn er nur KK oder AA ohne Herz hat kriegen wir ihn hier denke ich mal nicht wirklich aus der Hand also denk ich mal kann man den Flop als Setvalue call direkt folden.

Original von padimi
Das is ne Obernit, da bist du meines erachtens immer Toast wenn er dein Raise callt am Flop.
Hätte den Flop nur gecallt und dann weiter evaluiert auch wenns eklig ist wegen dem Board.
Man könnte sogar überlegen den Flop direkt zu folden weil er bestimmt nicht mit "Air" im Sandwich Cbettet.
Er hat hier eigentlich immer mindestens Flushdraw + Overcards gegen die wir flippen, eher aber ein Monster was uns eh beatet oder sogar Monster + Fdraw.
Selbst wenn er nur KK oder AA ohne Herz hat kriegen wir ihn hier denke ich mal nicht wirklich aus der Hand also denk ich mal kann man den Flop als Setvalue call direkt folden.

Kann mich dem nur anschließen. Schau dir die Stats von UTG1 einmal genau an, er hat einen PFR Wert von 5 und für gewöhnlich sind die Werte in früher Position noch geringer bzw in später Position höher womit PFR der Mittelwert aller Positionen zusammen ist.
Die Range, die du villain gibst ist im Normalfall also schon zu loose auch wenn sie gut in die 5% passt.

Was das Raise am Flop betrifft, kann man gegen super Nits sicherlich auf dem Board mal machen. Allerdings machst du es, in meinen Augen, aus den falschen Gründen. For value raisen können wir hier sicher nicht, aber wir können auf diesem wunderschönen Board bluffen sollten wir mit genug FE rechnen. Ist für mich der einzig sinnvolle Grund für ein Raise hier. Ob es tatsächlich sinnvoll ist an dieser Stelle kann ich allerdings nicht beurteilen, da ich keine Reads zu villain habe. Ganz allgemein raise ich hier aber nicht bzw bluffe nicht. Kann uns einfach mehrere Barrels kosten und somit sehr sehr teuer für uns enden. Immerhin agiert ja nicht nur die Nit hinter uns sondern auch noch 2 weitere Spieler. Die Wahrscheinlichkeit das alle folden ist somit extrem gering.

Wenn wir uns aber dazu entscheiden würden hier zu bluffen, dann wäre mein Raise noch kleiner als deines. Folgende Gründe, je kleiner unsere Bet ist desto seltener muss es gelingen um profitabel zu sein. Und gegen die Nit wird ein Raise auf 1,70 sicherlich noch die selbe FE erzeugen wie das auf 2$.

Nachdem dein Raise halt nun gecallt wird bist du, wie padimi schon sagte, eigentlich immer Toast. Daher bleibt eigentlich nur checken und auf jede weitere Bet folden, den call am River würde ich mir also 100%ig sparen. Hat villain nur mit dem FD gecallt, wird er den sicher nicht mehr betten. Das bedeutet, wenn er bettet hat er eigentlich immer KK oder AA.
Ob ich die Disziplin aufbringen würde QQ am Flop auf die Betsize zu folden ist halt wieder was anderes ;) Denke aber ich würde mir die Float Calls für QxQh aufheben und ohne den Draw auch lieber folden, ja.

Ich würde sowieso hier am Flop schon überlegen, ob ich folde oder nur calle.

Die Cbetrange des Gegner gegen 3 Spieler wird schon dermaßen stark sein, dass du hier erhebliche EV Probleme bekommen wirst solange der Gegner nach deinem Raise nicht folden wird.

Grade gegen ultratighte Microlimitnits würde ich niemals anfangen superkomplexe Bluffs zu machen ala: "Ja ich reppe hier Flushes und Sets und du musst doch dein Overpair hier folden du Fisch."
Niemand folded seine Overpairs, schon gar nicht, wenn man nur 5 von 100 Händen openraist und davon vielleicht 2 Flops spielt.

Talmar
Beigetreten: 20.07.2006
Elite Grinder

so gesehen callt man vs nits aus utg die QQ hier auf setvalue(und c/f bei non hit) ?

weil den flop nur callen bringt imho nix, da wir vs höheres overpair nur 2 outs haben.

wobei man ja vom V ne bet am turn erwarten würde, da man ja ihn nicht auf bluffs sondern overpairs hier setzt. er bettet hier jedoch nicht sondern blockbettet am river

daher finde ich den call am river doch ganz ok.

-> hätte er AA-KK(h) so würde er am turn selber betten, bei fertigem flush genauso

oder wie schauts?

Man called nicht unbedingt nur auf Setvalue, sondern eher weil die Range des Gegners schon sehr eng ist und man nur gegen wenige Hände aus der Range wirklich deutlich vorne ist. (die auf eine 3-Bet wahrscheinlich sogar folden)

Primär würde man hier am Flop halt callen, weil man gegen seinen Flushdraws + Overpairhände vorne ist. Wenn ich aber mal so grob überschlage, dann sind wir glaub ich sogar gegen seine Cbetrange am Flop deutlich hinten und ein Fold ist am sinnvollsten auf dieser Boardstruktur:

Text results appended to pokerstove.txt

42,570 games 0.001 secs 42,570,000 games/sec

Board: 9h 6h 5h
Dead:

equity win tie pots won pots tied
Hand 0: 32.822% 30.47% 02.35% 12973 999.50 { QcQd }
Hand 1: 67.178% 64.83% 02.35% 27598 999.50 { 99+, 66-55, AhKh, AhQh, AhJh, AhKc, AhKd, AhKs, AsKh, AdQh, AhQc, AhQd, AhQs }

Dasd wäre am Flop halt schon noch ein +EV Call gegen diese Range, da wir 3:1 Potodds bekommen, allerdings wird es schwierig diese Equity zu realisieren, da er viele Turnkarten profitabel barreln kann.

Und wie gesagt, ob wir ihn hier von Overpairs runterbluffen können -> ich bezweifel es^^

Original von Ghostmaster
Und wie gesagt, ob wir ihn hier von Overpairs runterbluffen können -> ich bezweifel es^^

Das mit dem bluffen habe ich ja überhaupt nur angeführt, weil Hero in der Hand eben raist und es einfach ein Bluff ist und kein valueraise, wie von Hero angenommen. Da ich denke man sollte grundsätzlich alle einem zur Verfügung stehenden Möglichkeiten wenigstens in Betracht ziehen, hatte ich den Punkt einfach mit dazu genommen in meinem Post.

Habe ja aber erwähnt, das ich es ohne Reads, welche natürlich wären das villain hier oft foldet, nicht spielen würde. Und auch angedeutet das es uns, wenn wir es spielen, oft mehrere Barrels kosten kann. Was eben auch meine Argumentation gegen einen Bluff darstellen sollte :)

Wollte mich nur noch einmal dazu äußern, falls es falsch verstanden wurde.

Teilen: