Villain ist unknown, es gibt auch keine History. Da ich erst 50 Hände No-Limit gespielt habe, weiß ich nicht, wie der Standardgegner auf dem Limit spielt und wie der Gameflow generell so ist.
Known players:
[tg]SB$8,45:///////;Hero$11,47:///////;[/tg]
0,05/0,1 No-Limit Hold'em (8 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Elephant.Base 0.98 by www.pokerstrategy.com.
Preflop: Hero is MP1 with Q♥, Q♣
UTG2 folds, Hero raises to $0,40, 4 folds, SB calls $0,35, BB folds.
Preflop gebe ich Villain kleine bis mittlere Pocketpairs, Suited Connectors und Suited One-Gappers. 22-JJ,65s-KQs,64s-KJs
Flop: ($0,90) 6♥, 3♣, 2♠ (2 players)
SB bets $0,64, Hero calls $0,64.
Auf dem Flop denk ich mir "Der wird doch ein Monster nicht direkt donken!? Wird entweder nen Straightdraw oder Bluff sein, um meine Overcards zu killen."
Turn: ($2,18) 4♠ (2 players)
SB bets $2,08, Hero calls $2,08.
Am Turn kommt dann einiges an. Er bettet potsize, ich denke mir "WTF? Ich folde hier doch alles, was noch übrig ist!? Kann nur nen Bluff sein."
River: ($6,34) 7♥ (2 players)
SB raises $5,33 (All-In), Hero calls $5,33.
River blankt, also call.
Final Pot: $17,00
Mein erster Gedanke war, dass eine Flop-Bet meine Overcards zum folden bringen würde, die einen Großteil meiner Range ausmachen, was aus der Sicht von Villain mit einem Monster wenig Sinn macht, mit Air umso mehr.
Am Turn dachte ich dann, es macht noch weniger Sinn, 2 x Potsize zu betten, er bekommt so doch keinen Value (dachte er hätte den Flop Potsize gebettet). River war dann nur konsequent.
Im Nachhinein denke ich mir: wie soll er seine Monster sonst spielen? Nehmen wir an er hält 66,33,22 und checkt zu mir. Overcards werde ich behind-checken und am Turn ohne Hit folden, Overpairs werde ich ebenfalls eher for Bluffinduce behindchecken als zu protecten. Auf ein Check-Raise lege ich vermutlich alles weg, auf eine Donk calle ich aber die Overpairs evtl. noch, was nach SHC (TT+,AQs+AQo+) ca. 50 % meiner Range sind.
Während des Spiels dachte ich mir auf jeder Straße: seine Line macht keinen Sinn, easy Calldown. Je mehr ich aber darüber nachdenke, desto mehr Zweifel ich an der ersten Einschätzung.
Habe ich mich in der Hand in einen Calldown gelevelt?
Wie spielt ihr diese Situation:
a) Aus der Sicht von Villain mit einem Monster (66,33,22,54)?
b) Aus der Sich von Villain mit einem Draw oder Air (55,44,75,87,98,T9,KQ ...)?
c) Aus der Sicht von Hero?