Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL10 QQ vs. preflop push

8 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
189 Ansichten
Falko
Beigetreten: 24.06.2005

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;Hero$10:///////;BU$6,07:71/35/15/2,0/59/40/100/30;[/tg]
0,05/0,1 No-Limit Hold'em (8 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy.com Elephant 0.106 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is MP2 with Q♠, Q♦
2 folds, Hero raises to $0,40, 2 folds, BU raises to $6,07 (All-In), 2 folds, Hero calls $5,67.

Der BU ist aufgefallen mit sehr vielen gepushten Händen. Ganz häufig nach openraise, hier war eine Hand mit AJo zu sehen. Bei openpush war eine 44 Hand zu sehen. Somit habe ich mit einem push gereits gerechnet und war auch darauf eingestellt hier zu callen. Sicherlich kann man hier auch mal in AA oder KK reinlaufen, aber ich gehe einfach davon aus hier gegen die Breite sein pushingrange häufig vorne zu liegen. Wie seht ihr dieses?

Final Pot: $12,29

Antwort
Zitat
7 Antworten
PeeWee75
Beigetreten: 08.01.2008

Open Push und pushen als 3bet ist natürlich ein Unterschied, aber da würde ich QQ auch reinstellen. Welche Range würdest du denn hier AllIn callen gegen den?

Antwort
Zitat

Hm, ich habe mir gerade mal versucht Gedanken zu machen und mich würde da die Flushgefahr + Overcards zu sehr abschrecken. Bin ich da zu konservativ?

Wenn er mit einer Herzkarte einen Draw hat, hat er allein für den Flush 9 Outs, was bis zum River mit der Faustregel "Outs x4" eine Wahrscheinlichkeit von ~36% ergibt. Wenn er jetzt noch Overcards hat, kommen noch mehr dazu. Hat er das Glück nen Pair getroffen zu haben mit ner Herzass Overcard (was jetzt nicht so unwahrscheinlich ist), dann ist doch ebenfalls recht zappenduster wegen möglichen Setcards etc.

Also ich würde da folden, wie seht ihr das?

Antwort
Zitat
hightower93
Beigetreten: 12.11.2011

@ Plexico
Du hast scheinbar übersehen, dass er Preflop schon all-in ist.

Antwort
Zitat
Krupsinator
Beigetreten: 24.05.2010

Ich persönlich würds kurz und knapp so sehen:

Gegen unknown ists ne enge Kiste und ne Ermessensentscheidung, ich würds wohl callen. Oft wird dann ne marginale Hand wie JJ,TT gepusht, weil Villain Angst vor dem Postflopspiel hat. Wäre er solide würde er ja gar nix pushen. Nur so aus Erfahrung.

Wenn Villain sowas schon öfter gemacht hat auch mit Händen wie AJo, dann ists ja ein leichter Call.

Antwort
Zitat
Falko Themenstarter
Falko

Original von hightower93
@ Plexico
Du hast scheinbar übersehen, dass er Preflop schon all-in ist.

Scheint mir auch so, aber auf Grund seines Kommentars ist mir erst aufgefallen, dass ich den Flop nicht gelöscht hatte. Habe dieses jetzt mal korrigiert.

@Krupsinator,

danke für die Hinweise. Die 71 Hände sind alle an diesem Tisch gelaufen und somit habe ich dieses Verhalten schon länger beobachtet und er hat fast keine Hand "normal" gespielt. Die ersten Hände welche ich geopenraised habe und auf die er gepusht hatte, habe ich auch alle diszipliniert gefoldet. Diese Hinweise hätte ich vllt. im Vorfeld noch dazu ergänzen sollen, sry mein Fehler. Mit der QQ Hand zumindest war ich aber der Ansicht mit genügend Stärke ihm entgegen zu treten.

Unterm Strich war die Hand auch stark genug und hat gehalten. Er hatte AKo gepusht und es kam natürlich auch das berühmte "As on the river", aber am Turn kommte ich mit erfreuten Augen auf eine Q blicken. Danach hat er den Tisch verlassen und ich habe ihn noch eine Weile am anderen Tisch beobachtet. Dort hat er auch des öfteren Hände geoverplayed. Note gemacht und ich hoffe ich noch öfter am Tisch zu finden.

Viele Grüße
Falko

Antwort
Zitat

also wenn ich gesehen hab, dass er AJ/44 und sowas preflop reinstellt, dann ist das mit QQ halt einfach ein superklarer call. Ich call da auch TT noch sehr freudig und AQ/AK auch sehr gerne.

Antwort
Zitat
Falko Themenstarter
Falko

Danke für die Bestätigung

Antwort
Zitat
Teilen: