Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL10 QQ vs "Reg"

5 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
200 Ansichten
FISCH00
Beigetreten: 31.12.2011
PokerStrategist

Hey ^^

Hier erst mal die Hand...

PokerStars - $0.10 NL - Holdem - 9 players
Hand converted by PokerTracker 4

Hero (CO): $10.00
BTN: $9.75
SB: $8.55
BB: $4.00
UTG: $10.15
UTG+1: $17.32
UTG+2: $3.85
MP: $12.41 (VPIP: 16.81, PFR: 14.44, 3Bet Preflop: 2.48, Hands: 475)
MP+1: $10.65
SB posts SB $0.05, BB posts BB $0.10

Pre Flop: (pot: $0.15) Hero has Q♠ Q♣

fold, fold, fold, MP raises to $0.30, fold, Hero raises to $0.90, fold, fold, fold, MP calls $0.60

Flop: ($1.95, 2 players) 6♠ 5♥ 4♠
MP checks, Hero bets $1.10, MP calls $1.10

Turn: ($4.15, 2 players) 9♥
MP checks, Hero .....??????

Preflop 3bet geht klar denk ich auch von der Größe her, hab ja Position.

Seine 3 bet Calling Range abzuschätzen fällt mir allerdings recht schwer.
Würde ihn hier so was wie AKs 1010 JJ event. AQs und 99?? geben.
Gibt es Stats an denen man die "3bet-Cold-Calling-Range" abschätzen kann, Gap zwischen 3bet und 4bet?
Des weiteren bin ich mir nicht sicher ob er auch Prämiumhände wie QQ+ hier nur callt gegen meine 3-bet. Ich selber spiele sehr tight (11/8/4,3)

Aufgrund seines calls meiner c-bet gebe ich ihm am Turn FlDraw, (99)?, 1010+...
Da er wieder checkt ist eine weitere Bet hier sicher standart.
1.Frage wäre nur wie Groß sollte die Bet sein und mit welchem Ziel?
2.Frage was mach ich bei Gegenwehr bzw bei einem Call? Was gebe ich ihn dann für Range und wie sieht der weitere Plan aus? Würde dann an QQ+ und 99 denken.
und 3. Komm ich aus der Hand überhaupt noch raus?

Antwort
Zitat
4 Antworten
SteveWarris
Beigetreten: 28.03.2007
Oldschool Grinder

bet/broke törn

Antwort
Zitat
stiftII
Beigetreten: 25.02.2012
PokerStrategist

Original von SteveWarris
bet/broke törn

Denke ich auch. Also ohne weitere Reads.

Wenn es nen Reg ist wird er tendenziell eher nicht 66,55,44 gegen deine 3bet callen.

Bleibt eigentlich nur 99 und slowplayed kk+ was dich beat hat.

Aber gehen wir mal von so einer Broke-Turn-Range aus:

Board: 6♠5♥4♠ 9♥
       Equity     Win     Tie
MP2    35.26%  33.91%   1.35% { QQ }
MP3    64.74%  63.39%   1.35% { 99+, 66-44 }

Wenn du 3$ am turn bettest hast du etwa 5$ drinne.

Sollte er mit der angenommenen Range shoven musst du nun 5$ nachlegen um 20 zu gewinnen. Du brauchst also für den Call 25% equity.

Wenn du nicht gerade nen Read hast, das er nur Sets shoved(bzw af von 0,x), call.

Würde hier wirklich nur in dem Fall folden, dass der Gegner extrem passiv ist.

1.Frage wäre nur wie Groß sollte die Bet sein und mit welchem Ziel?

For Value von Overpairs und draws.

2.Frage was mach ich bei Gegenwehr bzw bei einem Call? Was gebe ich ihn dann für Range und wie sieht der weitere Plan aus? Würde dann an QQ+ und 99 denken.

All In - Alles auf Risiko

Wenn du ihn natürlich explizit QQ+ und 99 gibst musst du aber konsequenter weise folden..

Aber wie wärs mit JJ+, 99 gegen die Range hast du 31,40 % equity und dann reichts schon wieder.

und 3. Komm ich aus der Hand überhaupt noch raus?

Wenn du Turn Cbettest bist du ziemlich commited. Dann müsstest du halt den Read haben, dass er hier wirklich nur Sets und QQ+ pusht, dann könntest du folden.

Aber dafür muss er halt erstmal QQ+ halten, vermutlich würde ein Reg das gegen deine Tighte 3betting Range preflop reinstellen.

Antwort
Zitat
FISCH00 Themenstarter
FISCH00
Beigetreten: 31.12.2011
PokerStrategist

Die EV Rechnung bei einer 3$ bet Rechtfertigt natürlich b/Broke auf den Turn...

Mich würde noch interessieren ob und wenn ja an welchen stats man die 3bett calling erkennen kann.

und hier noch mal der Rest der Hand :f_confused:

, Hero bets $1.80, MP2 raises to $4.50, Hero folds

Total pot: $7.75 | Rake: $0.35

wenn ich, wie gespielt, mit meinen Reststack von von 6,20 AI shove müssten das 31% Pot Odds ergeben (6,2/20), also bei bei einer Range 99+ 66-44 trotzdem ein AI ?(
Dachte eigentlich das ich mir mit der kleinen Bet noch einen Exit Bewahre, ich denke das das Vilian bemerkte und mir dir Tür so zu sagen Öffnete^^. Also wie mans dreht und wendet man kommt aus der Hand nicht raus.

Hab in solch situationen immer Bedenken das ich mit AA,KK, sets usw getrappt werde.
Gerade wenn vilian KK+ hat kann er sich ja sicher sein das ich auf eine 4-bet hin pre alles folden würde was schlechter ist.
Deshalb, bilde ich mir zumindest ein, wird meine 3-bet auch oft nur gecallt.
Ich selbst call ja tighte 3better auch lieber nur mit KK+ wenn ich mir halt sicher bin das die eh nix schlechteres pre auf eine 4-bet callen würden... ?(

Antwort
Zitat

Wenn du die Fold to 3-Bet Range und die 4-Bet Range in Bezug zueinander setzt und dir anguckst Hände der Spieler aus der entsprechenden Position openraist, dann bekommst du eine grobe Idee seiner 3-Bet Callingrange(strukturierung).

Ansonsten wäre mein Plan hier Flop, Turn und River verteilt zu betten - am Turn aber auf keinen Fall B/F zu spielen (dazu ist einfach viel zuviel Geld im Pot). Da du keine Ahnung hast, wie seine Range hier aussieht (manch einer spielt seine Draws so, manch einer taucht plötzlich mit 88 auf etc.), ist B/F mit der drittbesten Hand deiner 3-Bet Range zu weak.

Antwort
Zitat
Teilen: